DHL Zustellbasis in Erfurt

Einem Bericht von thueringen24.de zufolge hat DHL im Gewerbegebiet Vieselbach eine Zustellbasis gebaut, die im Oktober 2018 in Betrieb ging.

Es handelt sich um eine sogenannte mechanisierte Zustellbasis. Dort werden Pakete für Kunden in Erfurt automatisch nach Lieferbezirken vorsortiert, bevor sie von den Zustellern in ihre Fahrzeuge eingeladen werden.

DHL beschäftigt in der Erfurter Zustellbasis etwa 60 Mitarbeiter, die pro Tag bis zu 18.000 Pakete bearbeiten. Die maximale Sortierleistung pro Stunde liegt bei 4000 Paketen.


Anschrift
Im Güterverkehrszentrum Vieselbach
Genaue Straße unbekannt
99098 Erfurt

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum in Nohra

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Hilfethemen
DHL-Paketstatus erklärt
Antworten auf häufige Paketprobleme
► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.
► Infografik: So werden Pakete & Briefe sortiert

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Erfurt
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis in Erfurt



Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

Lars Knoeffler am 20.11.2021:
DHL kann man total vergessen, hatte jetzt schon mehrfach Probleme mit dem Zustellen der Pakete., und kann nur Empfehlen einen anderen Zulieferer zu wählen. Ein Paket wurde einfach in der Paketstation abgelegt, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war und kein Abholzettel im Briefkasten zu finden war. Der wiederum wurde mir am nächsten Tag zugestellt mit der falschen Paketstation. Das darauffolgende Paket wurde gleich komplett Fehlgeleitet und im weiteren Zustellversuch auch noch beschäftigt. Ich bin hier kein Einzelfall und die Beschwerden nehmen zu , aber es wird seitens DHL nichts unternommen .


Lederhausen , Silvia am 01.07.2021:
Habe vor 3 Wochen ein Päckchen an meine Mutti im Seniorenzentrum Andreashof geschickt. Es kam zurück ,mit dem Vermerk ,das der Tabakwarenladen es nicht angenommen hätte. Jetzt am Montag habe ich es ein 2. Mal geschickt und es ist schon wieder ,oder besser gesagt bis jetzt noch nicht angekommen. Was macht denn der Postbote !!!! Wenn da Seniorenzentrum drauf steht ,bringt man es doch nicht zum Tabakwarenladen ,weil es schneller geht???????? Das ist eine bodenlose Frechheit. Meine Mutti wartet jetzt schon 3 Wochen auf ihr Päckchen, was früher nur 1-2 Tage gedauert hat. Wooooo ist das Päckchen.


Mohanad Nayef am 12.02.2021:
Im Lager will ich arbeiten


Uta-Chr. Bunge 11.12.2020 am 11.12.2020:
Wir erwarteten wichtige Zusatzteile für ein medizinisches Gerät, was pünktlich vom Absender zur Post kam. Obwohl den ganzen Tag jemand da war hatte der Postbote keine Lust zu klingeln und stellte das Paket einfach ein Haus weiter auf der Straße ab. Dank einer aufmerksamen Nachbarin haben wir es noch erhalten. Es ist ein Unding und solchem Verhalten muss nachgegangen werden.


Simona Schmelzer am 14.11.2020:
Ich habe auf ein Paket gewartet. Der DHL Fahrer hat nicht mal geklingelt. Ein Paket hat er ins Treppenhaus gestellt. Ich habe das Auto noch gesehen, aber als ich unten war, war das Auto schon wieder weg. Er hatte mir einen Zettel in den Briefkasten geworfen mit der Aufschrift, \"ich wäre nicht dagewesen \". Als ich dann am nächsten Tag in der Filiale mein Paket holen wollte, sagte mir die Kollegin das seit gestern kein Fahrer da war und Pakete gebracht hat. Ein anderer Kunde in der Filiale wartet schon seit 5 Tagen auf sein Paket. Das hat nichts mit einem kundenfreundlichen Geschaftsgebahren zu tun. Ich bin jetzt mal gespannt wie oft ich in die Filiale fahren muss, um mein Paket zu bekommen. Ich bin echt sauer.


Rolf Bussemer Kettenstr. 1 am 24.04.2020:
2-mal wollten heute Anwohner aus dem Haus Kettenstr. 1 in 99084 Erfurt bei uns angeblichhinterlegte Pakete abholen. Sie hätten diese Nachricht in in ihrem Briefkasten vorgefundenDas kann nicht sein!!!


M. Ulbricht am 05.12.2019:
Habe am Montag ein Paket von Plauen nach Erfurt geschickt. Es war am Dienstag laut Sendungsverfolgung im Fahrzeug und sollte zugestellt werden, was bis heute nicht geschehen ist. Angeblich konnte es nicht zugestellt werden. Name und Adresse sind korrekt angegeben. der Name steht auch auf dem Klingelschild und es ist nicht das erste Paket, welches wir an diese Adresse versendet haben. Statt dessen bekomme ich die telefonische Auskunft, dass es an mich zurückgesandt wird. \"Vielen Dank DHL\".


Preidel Gerhard am 09.11.2019:
Ich bekomme schon viele Jahre von DHL Lieferungen. Bis vor kurzer Zeit lieferte Herr Dieter Elze bei uns aus, da lief alles Super. Herr Elze war immer zuverlässig. Seit ca 3 Wochen liefert ein anderer Fahrer bei uns in 99086 Erfurt Triftstraße aus. Er ist unzuverlässig, bringt die Pakete in die Annahme Shops ,ohne vorher bei uns zu klingeln, es ist schon mehrmals vorgekommen, und nie ist eine Benachrichtigung im Briefkasten. Bitte versuchen Sie Herrn Elze wieder unsere Tour zu geben. mit freundlichen Grüßen aus Erfurt.


Axel Zacharias am 21.08.2019:
War den gesamten Tag (21.8.19) zuhause, ebenso meine Nachbarn im Haus, trotzdem wurde nicht geklingelt und das Paket an der Gartenpforte Reichartstraße 23 in 99094 Erfurt abgelegt, so dass es jeder Passant hätte mitnehmen können. Nur durch Zufall wurde ich von Nachbarn darauf aufmerksam gemacht. Das ist kein Service, sondern Verweigerung einer Dienstleistung und das Vorschubleisten von Kriminalität. Wer ist dafür verantwortlich?


Bernd Münch 99094 Erfurt a.d. Gebind05 am 01.07.2019:
Ich habe schon mehrmals angerufen das meine Pakete nicht an der Haustür abgelegt werden.es erfolgte keine Änderung.trotz Anwesenheit zu Hause wurde mehrere Male das Paket einfach abgelegt ohne dasdie Klingel benutzt wurde.Einmal wurde sogar ein Brief von der Bank dazu getan er konnte von jedermann genommen werden.Am Samstag den 29.06.2019 wurde wiederum ein Paket eifach abgelegt.da Ich überdas Wochenende nicht zu Hause war konnte das Paket nur durch die Aufmerksamkeit eines Nachbarn in Sicherheit gebracht werden.Ich frage mich wie oft muss ich noch die Änderung des Ablageortes anmahnen?.


Peter Tretau am 24.04.2019:
Ein grottenschlechter Service. In den Benachrichtigungen nach den Sendungsnummern wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Da meldet man die Ankunft der Sendung an zwei verschiedenen Tagen, schreibt , der Kunde wurde nicht angetroffen., gelogen. Am Zustelldatum habe ich von 9:00 - 20:00 Uhr auf DHL gewartet, obwohl sie zwischen 10-14:00Uhr zustellen wollten. Anschließend haben Sie die Zustellzeit heimlich auf 13-18:00 Uhr gesetzt, sind aber trotzdem nicht gekommen. In der Sendungsverfolgung wird gelogen!!!


Uwe R. am 14.10.2014:
Meine Serndung wurde Dienstags beim Absender abgeholt. Eine Woche später liegt die Sendung immer noch beim DHL Erfurt-Nord rum. Zustelltermin nicht bekammt Ganz toll!