DHL Zustellbasis in Dresden MechZB

Einem Bericht des WochenKuriers zufolge hat DHL diese Zustellbasis im Sigma-Technopark im Mai 2017 eingeweiht. Das Gebäude ist 4.500 Quadratmeter groß und befindet sich auf einem 15.000 Quadratmeter großen Grundstück.

Es handelt sich um die erste mechanisierte Zustellbasis in Mitteldeutschland. Die Abkürzung im DHL-Tracking lautet Dresden MechZB-D-.

An diesem Standort werden Pakete automatisch für die Zustellung an Endkunden im Raum Dresden vorsortiert. Ungefähr 120 Zusteller verladen Pakete an 72 Toren in ihre Fahrzeuge; darunter auch 25 Elektrofahrzeuge. Die Dresdner Neuesten Nachrichten berichteten, dass die Post außerdem 30 Elektrofahrräder und 84 E-Trikes in Dresden einsetzt.

Die Sortierleistung beträgt bis zu 13.000 Pakete pro Tag. Das Einzugsgebiet umfasst den Nordwesten des Dresdener Stadtgebiets. Neben Übigau auch Freital, Coswig, Pirna, Radeberg, Trauchau, Blasewitz, Pieschen und Weinböhla. Die Zustellbasis wird mit Paketen vom Paketzentrum Ottendorf-Okrilla versorgt.
DHL Dresden


Anschrift
Marie-Curie-Straße 14
Sigma-Technopark, Gewerbegebiet Übigau
01139 Dresden

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum in Ottendorf-Okrilla (Dresden)

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Dresden MechZB
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Schwankungen der Abrufzahlen befinden sich aktuell im Normalbereich.

Legende anzeigen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis in Dresden MechZB

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

Peter Madera am 22.02.2020:
Bin den ganzen Tag zu Hause und warte auf die Zustellung. Und finde dann 14 Uhr einen Zettel im Briefkasten ich wäre nicht da gewesen. Sauerei


Karl Brunner am 27.10.2019:
Haben Sie Analphabeten eingestellt? Empfänger konnte nicht ermittelt werden. Das ist gelinde gesagt eine Sauerei.


Donald T. am 26.07.2019:
Hallo Frau Kauffenstein, für mehr geld was wir von ihnen haben wollen, bringen wir es rüber. geh einfach selber du faule sau, mfg Donald T. (nicht) DHL


Marcel Kauffenstein am 12.07.2019:
Absolut das letzte bin den ganzen Tag zu Hause um ihren Link zu erfahren das mein Paket bei meinem Nachbarn zugestellt wurde. Ich fordere sie auf mir sofort das Paket mir persönlich zu zustellen.


Mano Wiesbadenerstr.3 am 28.06.2019:
in letzter Zeit werden Pakete irgentwo in der Strasse abgegeben obwol ich zuhause war . im PC habe ich erfahren das ein Herr oder Frau Schwerdner unterschrieben hat keine Adresse nichts ich kann jetzt die Briefkästen abklappern und und den Namen suchen. Trckingnr,: JJD000390011828905196


Ehrlich,Anneliese am 04.06.2019:
ich habe eine nachricht erhalten, daß die Paketzustellung deaktiviert wurde, weil angeblich der Ablageort nicht in Ordnung ist, obwohl er bisher immer genutzt wurde. Anrufen kann ich nicht, weil ich schwerhörig bin, eine Mail-Adresse gubt es nicht. Ich habe die Ware bereits bezahlt und möchte nun schnellstens mein Paket erhalten


Löffler Bärbel am 31.01.2019:
Das ist der größte Sauhafen den es gibt . Sollte gestern ein Paket von 2 erhalten . 15 .00 Uhr schrieb man mir am Donnerstag 31.1. alle beide . Habe vorhin eines erhalten . Warte nun auf das 2. Paket . Man sitzt von Früh bis Abends da und wartet . Halb 6 Uhr versammeln sich paar Dhl Autos auf der Nürnberger Str. 13 und warten auf den Feierabend .


Andreas Mayer am 22.12.2018:
LebenslaufName:Andreas MayerAdresse:46149 Oberhausen Leuthenstr 24Nationalität:DeutschlandE-Mail:andreassobczyk@yahoo.comTelefon+48 889580773Geburtsdatum:19.06.1998 DüsseldorfZivilstand:ledig, keine kinderBerufliche erfahrungen:04.12.2018 - 15.01.2019r Deutsche Post DHL KitzingenSprache:Deutsch Französisch PolnischHobby:Sport, Fußball spielen


Thomas Ertel am 07.11.2018:
Ich bin sehr darüber empört, dass es in den letzten Wochen und Monaten Probleme mit der Zustellung zur Packstation 129 in 01237 Dresden Reicker Strasse gibt.Ich verlange hiermit eine plausible Stellungnahme weshalb die Anlieferung der o.g. Sendung (ein 1,7l Wasserkocher) an die Packstation 129 nicht möglich sein soll.Ich lasse meine Sendungen doch nicht aus lauter Langeweile an eine Packstation liefern.Ich habe glücklicherweise keine Zeit den ganzen Tag zu Hause auf den Postboten zu warten.Auch habe ich nicht jeden Tag pünktlich um 16.00 Uhr Feierabend, um mir mein Paket das an die Packstation geliefert werden sollte, dann doch an einem Postamt abzuholen das 2km von meinem Wohnort entfernt liegt.Entschuldigen Sie bitte dass ich jetzt so sauer reagiere, aber dies ist mir jetzt in den letzten Monaten zu oft passiert.Bitte vermitteln Sie Ihren Zustellern den Sinn und Zweck der Packstationen.Andernfalls sehe ich mich gezwungen mich bei Amazon Deutschland über die schlechte Zustellungsqualität zu beschweren.MfG Thomas Ertel


hans joachim tephan am 07.07.2018:
Sehr geehrte Damen und Herren heute Samstag, den 7.7. Warte ich auf eine Zustellung. Nach der paketverfolgung sollte diese Zwischen 12 Uhr und 15 Uhr erfolgen. Nun seh ich. Im Internet dass das Paket an der Zustand Station in Moritzburg abgegeben wurde. Obwohl ich zuhause war und jemand mich niemand benachrichtigt. Die Zusteller können nicht unterscheiden wo in Moritzburg. Ein Paket gebracht werden musst denn die Adressen des moritzburger bahnhofes und des friedewalder Bahnhof ist zählen beide zu Moritzburg und sind demzufolge immer schwer zu unterscheiden leider wechselt ihr schlecht bezahltes Personal pausenlos so dass ich immer das Problem habe das zustellungen schieflaufen die Gemeinde sieht sich außerstande die vielen Doppel Adressen zu ändern ich jedenfalls habe die Nase ziemlich voll immer hinter paketsendungen oder briefsendungen herr zu laufen ich fordere sie jetzt ernsthaft auf ihre Zusteller vernünftig zu Schulen damit diese entsprechend auch die Adressen finden ich empfinde diese heutige Vorgehensweise mal als eine echt. Sauerei da ich auf diese Pakete warte.


Fabian Priebs am 12.06.2018:
Mein Packet ist bei DHL verschwunden das war ein Geschenk für meine Freundin weil ich sie nach 5 Monaten wieder gesehen hab und ich bin ohne Geschenk gekommen weil sie es verlochen haben


Ingrid H. am 31.03.2018:
Ich bin sehr verärgert. Wie bereits im vergangenen Jahr wird mein Osterpaket mich nach Ostern erreichen und innerhalb Deutschlands eine gute Woche brauchen. Es war eigentlich für Donnerstag avisiert, da kam es nicht, gestern war Feiertag und heute ist es dem Fahrer offenbar nicht gelungen bei einem Nachbarn zu klingeln - ich werde das Paket nun vielleicht am Dienstag erhalten. Glückwunsch, es darf die Ostertage in Kesselsdorf verbringen.


S. Leonhardt am 12.02.2018:
Allerletzte. Nicht das erste Mal warte ich auf ein Paket. Laut Sendungsnummer wurde es vor 5 Tagen zugestellt, zu einer Zeit, wo ich definitiv zu Hause war. Ich hatte keinen Zettel im Briefkasten und wusste von nichts. Jetzt suche ich immer noch mein Paket. Allerletzte neuerdings


Ingrid P. am 30.01.2018:
Sehr zufrieden, trotz der Massen in den Autos und der knappen Zeitfenster sind die Zusteller sehr freundlich und zuvorkommend, selbst in der Vorweihnachtszeit. Ihr macht einen harten Job und ich möchte mit euch nicht tauschen.


Andreas Müller am 16.01.2018:
Schlimm. Ihr ward mal die besten Wieder den Tag sinnfrei gewartet. Dpd ist wesentlich besser. Zeitfenster 2 Stunden die auch eingehalten werden. Bekomm ich kein Paket seh ich vom Fenster schon ab 10 Uhr die ersten DHL Fahrzeuge. Ist ein Paket angekündigt hab ich das Gefühl es wird gestreikt. Selbst Hermes ist mittlerweile besser.