DHL Paketzentrum in Ottendorf-Okrilla (Dresden)

Einer DHL-Pressemitteilung vom Februar 2020 zufolge werden im Paketzentrum Ottendorf-Okrilla durchschnittlich 300.000 Pakete pro Tag sortiert. In Spitzenzeiten vor Weihnachten sind es 550.000 Pakete täglich. Zuständig sind dafür rund 400 Mitarbeiter.

Im Dezember 2019 berichtete mdr.de über das Paketzentrum Ottendorf-Okrilla und gab die Mitarbeiteranzahl mit 500 an. Daraus kann man schlussfolgern, dass auch die Menge der bearbeiteten Pakete vor Weihnachten über 500.000 täglich liegen dürfte.

Das Einzugsgebiet umfasst die PLZ-Gebiete 01, 02, 03 und teilweise 09. Die Lieferung von Paketen an Endkunden erfolgt über kleinere Zustellbasen, die sich in Dresden, Großenhain, Reichenbach, Nossen, Pirna und Calau befinden.

In unmittelbarer Nachbarschaft zum DHL-Paketzentrum befindet sich übrigens ein Rücksendezentrum von Amazon: Breslauer Straße 220, 01458 Ottendorf-Okrilla. Von dort werden ankommende Retourenpakete an ein Amazon-Lager Sosnowiec (KTW1) in Polen weitergeleitet.

Im Jahr 2004 sagte der damalige Post-Vorstandsvorsitzende Zumwinkel zur Rheinischen Post, dass dieses 1994 gebaute Paketzentrum nicht ausgelastet sei. Für die Deutsche Post zahle sich die Investition nicht aus, weil die LKW wegen eines geringen Sendungsaufkommens nur halb beladen verkehren. "Wenn wir es noch einmal machen müssten, würden wir eine Nummer kleiner bauen", so der Post-Vorstandsvorsitzende. Inzwischen hat sich die Lage geändert. Aufgrund des boomenden Onlinehandels wurde das Paketzentrum Ottendorf-Okrilla im Jahr 2016 sogar aufgerüstet (Quelle: dnn.de).

DHL in Ottendorf-Okrilla
DHL Paketzentrum in Ottendorf-Okrilla


Anschrift
Bergener Ring 2-6
01458 Ottendorf-Okrilla

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post.

Standort-Typ
Nationales Paketzentrum, Briefzentrum von DHL

Orte im Liefergebiet
Dresden, Hoyerswerda, Eibau, Peitz, Heidenau, Neustadt in Sachsen und Großenhain

Kundenfragen
Verspätete Lieferung

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DHL Paketzentrum in Ottendorf-Okrilla (Dresden)
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DHL Paketzentrum in Ottendorf-Okrilla (Dresden)« befinden sich im langfristigen Durchschnitt, sind aber kurzfristig erhöht. Das kann ein Anzeichen für aufkommende Lieferprobleme sein.

Legende anzeigen



Meine Erfahrung mit DHL Paketzentrum in Ottendorf-Okrilla (Dresden)

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

J. Hildenbrand am 04.03.2020:
F...Servicetelefon F...Habe mein elterliches Haus ausgeräumt, und Historie hier in Dresden verfolgt.am 2ten März 11:03h gab es wohl kein Namensschild an der Klingel (Von mir HAHAHA muss ich lachen!) und das Paket wurde wieder mitgenommen.ab da verliert sich jede Spur. (HEUL, die ganzen Dinge meiner Eltern Futsch!!)DHL F..., Service F... und die Nachlässe meiner Eltern sind auch Pfutsch, keine Andenken mehr, also nächstes mal lieber 100.-€ für Gepäckstück im Flieger zahlen als sich auf solche Leute verlassen.Ach so, ich bin kein Rassist, aber seitdem wir einen Migranten als Ausfahrer haben ist die DHL unzuverlässig, evtl. liegt es an der Rechtschreibung (HIHI), Hab gerade sehr negative Gedanken!!Find es Schade dass einem heutzutage nicht geholfen wird und man alleine in solchen Angelegenheiten ist!


Lorenz am 26.02.2020:
KANN MAN VERGESSEN!!!!!!!!!!!!!!! Warten den ganzen Tag auf das angemeldete Packet. Sind 3 Personen zu Hause !!!!Jetzt steht da GEht zurück???KLingel alles in OrdnungKein Zettel im Briefkasten?????????????WAs ist das für Arbeitsmoral????Wollte gleich anrufen aber gibt keine TEl. NR: Das gabs noch NIEH!!!!!WENN DHL ODER ANDEWRE ZUSTELLER AN DER KLINGEL WAREN: MU? EIN ZETTEL IN BRIEFKASTENWERDE DHL ZUM SCHADENERSATZ FORDERN


Ulrich Freier am 18.02.2020:
Das ist nun schon das 3 ( in Worten DRITTE ) Päckchen, das gestohlen wurde. man liefert es in der Kesselsdorfer Straße ein , und schwups, weg isses. Mir ist noch NIE ein Päckchen abhanden gekommen. Dazu kommt, dass die Zusteller einfach eine Zumutung sind. Die schmeißen die Pakete und Päckchen die sie zustellen sollen einfach irgendwo in der Straße ab, und dann kann man sich das zusammensuchen. Ganz übel. Überlege, ob ich wegen der verschwundenen Sendungen Strafanzeige stelle


Mieske Gabriele am 23.12.2019:
Unverschämt! Ich warte auf mein päckchen, da sehe ich das es angeblich nicht zugestellt werden konnte!!!!!! Kann ich nun morgen abholen. Sehr schlechte Dienstleistung!!!!!!!


Inge Müller am 13.12.2019:
Höchst verärgert muss ich mich nun doch auch mal beschweren: zum wiederholten Male wird trotz Anwesenheit das Paket nicht zugestellt. Man hält es nicht mal für nötig, zu klingeln und steckt einfach die Abholkarte in den Briefkasten. Dazu noch am Freitag was besonders ärgerlich ist, da man an seine Post ja erst am nächsten Werktag kommt. Diese „Dienstleistung“ ist nicht hinnehmbar und dhl sollte sich überlegen, ob der von ihr viel gepriesene Service der Wahrheit entspricht. Monopolstellungen verleiten offenbar dazu sich alles erlauben zu können. Man kann sich nur wundern, daß sich dafür auf höherer Ebene offensichtlich niemand interessiert und mit diesem sogenannten Service endlich mal Tacheles redet.


Müller am 05.12.2019:
Das wollen Sie nicht wirklich wissen, und sowas verdient noch geld7


Dr. Günter Voigt am 26.10.2019:
JJD000390011411285234 (Trackingnummer!)Ich war seit 6 Uhr in der Wohnung - es wird einfach nicht geklingelt Es stand nichts von einer Zahnarztpraxis auf der Adresse. Also muss an der Klingel geklingelt werden. Die Postdienste regen sich immer darüber auf, dass die Artikel nicht zustellbar sind. Aber wenn es nicht wirklich zugestellt wird, dann weiß ich Ihnen auch nicht zu helfen. Den Artikel schicke ich zurück, weil ich ihn nächste Woche nicht mehr benötige.


Ingrid am 09.10.2019:
Habe mein Gepäck am 26.10.2019 bei der Post übergeben zum versenden, warte bis heute auf mein Gepäck. Seit 27.10.2019 hat sich die Sendungsverfolgung nichts geändert. Richtig ärgerlich von mir bekommt ihr kein Gepäck mehr.


Falko am 20.08.2019:
17.08. - \"Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.\" 19.08. - \"Aus betrieblichen Gründen muss die Sendung leider an den Absender zurückgeschickt werden.\"Wofür bazahle ich eigentlich Amazon Prime?


Tom am 16.08.2019:
Ich bestelle regelmäßig Getränke. Meist besteht die Lieferung aus 2 Paketen. Von vielen Bestellungen sind nur einmal alle zwei eigetroffen. Jedesmal wurde eines oder alle zwei beschädigt so dass es zum Ansender zurückgeschickt wurde. Das hat für mich mit Kundenservice nicht das Geringste mehr zu tun. Warscheinlich ist man nicht in der Lage Feuchtlieferungen anständig an den Mann zu bringen. Lange lasse ich mir das nicht mehr gefallen. Es muß doch möglich sein Pakete mit Getränken ordentlich zu liefern.


Till O am 12.08.2019:
\"Aus betrieblichen Gründen muss die Sendung leider an den Absender zurückgeschickt werden.\" ?


Annett W. am 19.07.2019:
Seit Tagen warte ich auf eine Paketsendung, dessen Inhalt für mich wichtig war und ist. Heute habe ich bei der Sendungsverfolgung folgenden Status gelesen: \" Der Empfänger hat die Annahme der Sendung verweigert\". Das ist eine absolute Unverschämtheit, weil gar kein Zustellversuch unternommen wurde. Ich war nämlich zu diesem Zeitpunkt zu Hause. Auch hätte das Paket bei meinen freundlichen Nachbarn abgegeben werden können oder ich hätte es mir auch auf einer Poststelle abgeholt. Warum wird bei DHL so gelogen? Es ist nicht das erste Mal, dass ich mit dem Service mehr als unzufrieden bin. Aber dieses Mal werde ich mich beschweren und zwar nicht nur hier an dieser Stelle !!!


König/Pirna 8. Juli 2019 am 08.07.2019:
Ich warte seit einer Woche auf meine Sendung, obwohl im Sendestatus steht, zugestellt. Hat der Paketdienst keine Lust zum laufen und macht einfach das Kreuz zugestellt, oder?Kann DHL mir sagen was das soll?


B.Trepte, Kamenz am 05.07.2019:
Zum wiederholten Male fand ich abends eine Mitteilung im Briefkasten, dass mein Paket nicht zugestellt werden konnte und bei der Postfiliale abzuholen sei, die ich nur per Bus erreiche. In jedem Falle war ich zu Hause, und die Nachbarn würden das Paket auch annehmen. Dieses Verfahren ist eine ganz fiese Zumutung und kostet mich Zeit und Geld!


N. Zeller am 11.06.2019:
Ich kann nur das bestätigen, was viele andere hier schreiben: Zuverlässig sieht anders aus. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass DHL sich als Premium-Dienstleister sieht! Pakete, die irgendwo abgegeben werden, obwohl man zu Hause ist und solche, die wochenlang brauchen, obwohl heute Pakete oft genug von einem Tag auf den anderen ankommen. Man könnte das vielleicht noch akzeptieren, wenn es bei anderen - billigeren - Paketdiensten auch so wäre. Aber wenn es Probleme gibt, dann immer mit DHL. Und das ist wirklich ärgerlich!