DHL Express in Dortmund

Der 25 Mio. Euro teure Neubau von DHL Express in Dortmund wurde im Februar 2022 in Betrieb genommen. Baubeginn war im Juli 2020. Zuvor befand sich eine alte, kleinere Niederlassung in der Westfaliastraße 187. Im Juli 2020 wurde mit einen Neubau in der Germaniastraße 60 begonnen. Das Invstitionsvolumen beträgt 25 Mio. Euro.

Selbstabholungen von Expresspaketen sind möglich nach vorheriger Vereinbarung mit der Hotline von DHL Express. Selbsteinlieferungen von Expresspaketen sind ohne Voranmeldung möglich.

Im Sortierzentrum Dortmund können stündlich bis zu 6.000 Pakete bearbeitet werden. Das Gebäude verfügt über 94 Verladetore für Lieferwagen (Quelle). Die Mitarbeiterzahl liegt bei 230. Das Liefergebiet umfasst die PLZ-Bereiche 44, 58 sowie teilweise 45 (bis vor Ennigerloh) sowie 59 (bis Brilon).

Anzeige

Die nachfolgenden Fotos zeigen den Neubau im Mai 2021.

DHL Express in Dortmund
DHL Express in Dortmund


Anschrift
Germaniastraße 56-60
44379 Dortmund

Kontakt
Offizielle DHL-Express-Hotline
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Station von DHL Express

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Wo ist mein DHL-Express-Paket?
►Zur Sendungsverfolgung

Kartenansicht: DHL Express in Dortmund
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu DHL Express in Dortmund





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.