Sendungsverfolgung Menü

Deutsche Post Briefzentrum in Celle

Inbetriebnahme des Briefzentrums Celle war der 25. April 1997. Seit 1999 wird in dieser Niederlassung an Sonntagen nicht mehr gearbeitet, weil die Briefmengen stark zurückgegangen sind und die Anlagen deshalb nicht ausgelastet waren. Die Briefbearbeitung an Sonntagen erfolgt stattdessen im Logistikzentrum Hannover.

Anzeige

Im September 2010 wurden veraltete Anschriftenlesemaschinen ausgetauscht. Die Investition betrug mehrere Millionen Euro. Das Briefzentrum Celle ist vom Typ "S" (Small) und verarbeitet täglich zwischen 450.000 und 750.000 Sendungen.

Außerdem befindet sich direkt am Briefzentrum ein Zustellstützpunkt von Deutsche Post DHL. Dort werden Briefe und Pakete für die Zustellung an Kunden im Celler Stadtgebiet sortiert.

Wer Briefe direkt am Briefzentrum Celle einwerfen möchte, findet an der Einfahrt zwei Briefkästen, die mehrmals täglich geleert werden. Es gibt auch eine Sonntagsleerung. Die genauen Leerungszeiten stehen hier in der Standortsuche.

Die Großempfänger-Postleitzahl des Briefzentrums Celle lautet 29270. Alle Briefe, die an diese PLZ geschickt werden (ohne Straßenangabe), werden an das Briefzentrum zugestellt.

Deutsche Post DHL in Celle DHL in Celle


Anschrift
Rütger-Hinüber-Str. 4
29223 Celle


► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.

Standort-Typ
Briefzentrum, Zustellbasis 29 von Deutsche Post DHL

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Paketanalyse

DHL-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu Deutsche Post Briefzentrum in Celle





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.