Deutsche Post Logistikzentrum 29 in Celle

Inbetriebnahme des Briefzentrums Celle war der 25. April 1997. Seit 1999 wird in dieser Niederlassung an Sonntagen nicht mehr gearbeitet, weil die Briefmengen stark zurückgegangen sind und die Anlagen deshalb nicht ausgelastet waren. Die Briefbearbeitung an Sonntagen erfolgt stattdessen im Logistikzentrum Hannover.

Im September 2010 wurden veraltete Anschriftenlesemaschinen ausgetauscht. Die Investition betrug mehrere Millionen Euro. Das Briefzentrum Celle ist vom Typ "S" (Small) und verarbeitet täglich zwischen 450.000 und 750.000 Sendungen.

Außerdem befindet sich direkt am Briefzentrum ein Zustellstützpunkt von Deutsche Post DHL. Dort werden Briefe und Pakete für die Zustellung an Kunden im Celler Stadtgebiet sortiert.

Anzeige

Wer Briefe direkt am Briefzentrum Celle einwerfen möchte, findet an der Einfahrt zwei Briefkästen, die mehrmals täglich geleert werden. Es gibt auch eine Sonntagsleerung. Die genauen Leerungszeiten stehen hier in der Standortsuche.

Die Großempfänger-Postleitzahl des Briefzentrums Celle lautet 29270. Alle Briefe, die an diese PLZ geschickt werden (ohne Straßenangabe), werden an das Briefzentrum zugestellt.

Deutsche Post DHL in Celle DHL in Celle


Anschrift
Rütger-Hinüber-Str. 4
29223 Celle

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post

Standort-Typ
Briefzentrum, Zustellbasis 29 von Deutsche Post DHL

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Hilfethemen
Erklärungen zum Deutsche-Post-Sendungsstatus
Antworten auf häufige Paketprobleme
► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.
► Infografik: So werden Pakete & Briefe sortiert

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Deutsche Post Logistikzentrum 29 in Celle
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu Deutsche Post Logistikzentrum 29 in Celle





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.