DHL Zustellbasis in Bonn MechZB

Dieser Standort wurde im April 2014 in Betrieb genommen und wird vom DHL-Paketzentrum Neuwied beliefert. Wie der General-Anzeiger Bonn berichtet, handelt es sich um eine vollständig auf Elektromobilität ausgelegte Zustellbasis. An den 55 Verladerampen befinden sich Steckdosen, mit denen die Fahrzeuge über Nacht aufgeladen werden können.

In der DHL-Sendungsverfolgung erscheint der Standort mit der Bezeichnung "Bonn MechZB". MechZB bedeutet mechanisierte Zustellbasis. Die Pakete werden entsprechend ihrer Lieferanschriften automatisch den zuständigen Zustellern zugewiesen. Sortierarbeit von Hand wird dadurch stark reduziert.

Die Sortierkapazität der Zustellbasis beträgt ca. 4000 Pakete pro Stunde. Etwa 100 Mitarbeiter sind an diesem Standort beschäftigt, die 89 Zustellbezirke beliefern. Von der Zustellbasis in Bonn starten auch sog. Verbundzusteller z. B. in die kleineren Orte Wachtberg, Beuel sowie Teile von Meckenheim und Königswinter. Dort werden Briefe und Pakete gemeinsam zugestellt.

Laut einem Bericht der Bonner Rundschau werden in der Zustellbasis Bonn-Auerberg täglich 12.000 Pakete verarbeitet; in der Zeit vor Weihnachten sind es sogar 18.000 bis 20.000 Pakete.

DHL Zustellbasis in Bonn


Anschrift
Friedrich-Wöhler-Straße 2a
Gewerbegebiet Auerberg
53117 Bonn

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Neuwied

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Bonn MechZB
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis in Bonn MechZB

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 21.11.2019:
Nie wieder DHL Paket war richtig adressiert Bote hatte wohl keine Lust? Und schrieb als Grund der nicht Zustellung. Adresse falsch Haus nicht vorhanden und kein Namensschild. Lasse mir doch besser meine nägsten Pakete von Hermes zustellen. Habe die Glaubwürdigkeit bei DHL verloren!!!


am 21.05.2019:
Sehr geehrtes Team,ich hatte für den 18.5. die Nachricht, das ich eine Sendung bekomme. Den ganzen Tag hatte ich gewartet, kein Mitarbeiter kam und brachte mir die angekündigte \"Ware\". Amazon hatte mir auch mitgeteilt, es wurde geliefert - aber ? Wohin ? Wenn man ein Päckchen bekommt, muss man sich schon melden. Jedenfalls, es ist verschwunden. Jetzt bekomme ich eine Nachsendung vom Amazon - ich hatte sie darüber benachrichtigt - HEUTE !!!Man kann gespannt darauf sein und hoffentlich dieses Mal ok !Meine Anschrift: Austraße 3 - 53179 Bonn-MehlemVielen Dank - mit freundlichen Grüßen,Sieglinde Nitschke


am 21.02.2019:
Seit dem 8.2.2019 liegt ein Einschreiben aus Griechenland für mich in der Zustellbasis Bonn und wurde bis jetzt (21.2.2019) nicht zugestellt. Telefonate bei DHL erbrachten nichts, außer dem Hinweis \"Da können wir Ihnen nicht weiterhelfen.\"


am 20.06.2015:
man warten wie am spieß kommt nix