DHL in Berlin-Britz MechZB

Diese DHL-Zustellbasis wurde als Neubau in Betrieb genommen und löste eine kleinere Niederlassung an der Neuköllnischen Allee ab. Vom Standort in der Gradestraße beliefert DHL mit ca. 150 Paketzustellern die Bezirke Neukölln, Kreuzberg und Tempelhof.

Das Gelände ist 26.500 m² groß und die Sortierhalle umfasst 6.200 m². Die Sortiertechnik stammt von der Firma Vanderlande Industries. Vorteil der mechanisierten Zustellbasis ist, dass die Pakete bereits automatisch auf die Bezirke der DHL-Zusteller vorsortiert werden und dadurch weniger händische Arbeit anfällt. Auch das Entladen der Fahrzeuge funktioniert hier dank Teleskop-Förderbändern teilautomatisch und besonders effizient.

Im Dezember 2018 erschien bei morgenpost.de eine Reportage über einen DHL-Boten, der in der Zustellbasis in Britz arbeitet.

In der DHL-Sendungsverfolgung erscheint dieser Standort als "Berlin-Britz MechZB". MechZB ist die Abkürzung für mechanisierte Zustellbasis.

DHL Zustellbasis Berlin Britz DHL Zustellbasis Berlin Britz


Anschrift
Grade­straße 51
12347 Berlin

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Rüdersdorf

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL in Berlin-Britz MechZB
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DHL in Berlin-Neukölln / Britz« liegen über dem langfristigen Durchschnitt, auf Tagesbasis aber unter dem Durchschnitt. Möglicherweise gibt es Zustellprobleme im Liefergebiet, die aktuell abgebaut werden.

Legende anzeigen



Meine Erfahrung mit DHL in Berlin-Britz MechZB

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

Blizzard am 02.04.2020:
@DHLer ohne BeschwerdenDu solltest einfach mal ganz leise sein. Der Kundenservice bei DHList das allerletzte. Schreib doch mir und uns allen mal eine Nummer hier ins Board,wo wir mal einen echten Menschen an der Strippe haben.Haste nicht? Wie kannst du auch...?Im übrigen, bei mir ist alles korrekt und dennoch suche ich mein Paket,weil es, weiss ich wo, abgegeben wurde. Ich möchte einen Namen und die genaueAdresse, wo mein Paket abgegeben wurde. Vielleicht könnt ihr das euren Billiglöhnern aus Timbuktistan ja vielleicht mal beibringen.Und warum Amazon damals DHL den Vertrag kündigte und jetzt mit eigener Flotte fährt,jetzt wisst ihr es. Grösster Drecksverein wo gibt...


Bärbel am 02.04.2020:
3 packte.. 3 mal nicht zu gestellt 3 mal trotz Kontaktverbot zu einem überfüllten paketshop gegangen weil der paketbote der Meinung ist seinen Job nicht zu machen... und keiner macht was Beschwerden schön und gut ich würde an den ihrer Stelle mal neue und motivierte Leute einstellen die ihren Job auch machen wenn alle Kunden mit ihrem arsch Zuhause sitzen müssen...


Michael am 01.04.2020:
Hallo,gestern, 14:02 Uhr sprach meine Frau den DHL-Boten bei uns im Haus im Flur an, ob er nicht ein Paket für uns hätte. Die Frage wurde verneint. Um 14:08 Uhr kam eine automatisierte Nachricht, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte. Was bitte soll das?


Adalbert am 31.03.2020:
3 Pakete nicht angekommen !!!! Angeblich nicht da. Ich sitze zu Hause und bekomme die Mail, dass mein Paket in die Filiale gebracht wird! Was soll das?Wir haben Ausgang Einschränkung und trotzdem ich muss raus weil der Fahrer war einfach nur zu Faul her zukommen. Pakete sind bezahlt mit Zustellung nach Hause nicht bitte selbst abholen. Das ist eine Unverschämtheit für die hohen Portogebühren. 1 mal DHL und nie wieder DHL.


Thomas Lange am 10.03.2020:
2 Pakete nicht angekommen !!!! Angeblich nicht da. Keine Benachrichtigung !!! Habe Abstellgenemigung !!!! Anrufen bei DHL Kundenhotline bringt gar nicht´s. Sauerei !!!!!! Wäre schon toll wenn jemand aus diesem Zentrum erreichbar wäre.


Wolf am 03.03.2020:
auch heute hat mich der Zusteller angeblich nicht angetroffen und das Paket in der Packstation abgelegt. Ich war denganzen Tag zu Hause. Eine Beschwerde über diese Zustellbasis ist raus, aber es wird wohl wieder nichts passieren. Seit einem halben Jahr klappt hier nichts mehr.


Figlus Michael am 19.02.2020:
Sehr Schlecht,Angeblich das Paket heute zugestellt um 13:36 Uhr. \" zustellung nicht möglich da angeblich nicht da gewesen.Wir waren den ganzen Tag zuhause.Der Fahrer war einfach nur zu Faul herzukommen.Und von der Kundenhotline wird man noch angepammt weil man sich erlaubt sich zu beschweren.Der Fahrer würde es heute nicht mehr schaffen.Es heißt nur \" wir waren nicht zuhause und der Fahrer hat auch kein Klingelschild gefunden\" P.s. Nur zur INfo wir Wohnen seit 7 Jahren hier im Haus und seit dem ist auch ein Klingelschild dran


wolf am 06.02.2020:
ich sitze genauso zu Haue wie Bernd und bekomme eine Mail, dass mein Paket in der Packstation liegt. Meine inzwischen vierte Beschwerde ging an DHL


Bernd Lamprecht am 06.02.2020:
Ich sitze zu Hause und bekomme die Mail, dass mein Paket in die Filiale gebracht wird! Was soll das?


DHLer ohne Beschwerden am 08.01.2020:
Mal an alle die meinen sie hätten ihre Pakete aus Rüdersdorf(Paketzentrum) bekommen wenn sie in Britz wohnen. Haut nicht hin. Die Anfahrt wäre schon viel zu teuer. Ihr habt vorher euere Pakete aus Neukölln(Zustellbasis) bekommen bevor das MECH ZB (Zustellbasis) gebaut wurde, und wenn ich hier so lese das Pakete nicht angekommen obwohl Mann/Frau/Diverse nicht in der lage war die richtige Hausnummer drauf zu schreiben aber verlangen das der Fahrer nun anfängt zu suchen wo der Empfänger nun wohnt finde ich schon sehr dreist. An alle anderen kann ich nur mal so nebenbei sagen, 12000 Beschwerden bei der Bundesnetzagentur stehen im Jahr 2018, 1,5 Milliarden beförderte Pakete gegenüber. Ein Tropfen auf den heißen Stein. Also Kirche im Dorf lassen, sich bei DHL.de registrieren und die Kontrolle über seine Pakete haben. LG an alle meine zufriedenen Kunden


Leckt mich am 04.01.2020:
So...gestern solten mein Packet ankommen....wurde abgebrochen wegen bla bla bla...wie vor zwei wochen wo man einfach das packet wieder zurück geschickt wurde ..angeblich verzogen ..ich wohne immer noch da wo das packet ankommen soll...heute soll es neu zugestellt werden nichts passirt.mal sehn was die heute schreiben..aber diese scheiss berlin BritzMechZB kommen erst garnicht hier her.. noch keinen von denen gesehn hier...bin nicht die einzige viele kotzen ab hier....ich könnte wetten am Montag bekomme ich wieder eine Mitteilung das ich verzogen bin....lach


Helene und Heinrich Fahrig am 27.12.2019:
Am Mo. 16.12.2019 habe ich ein Paket als Geburtagsüberraschung um 13:57 Uhr bei Post/DHL nach Berlin-Buckow aufgegeben, das nie ankam. DHL ist mehr als unfexibel und sie wollen auch nicht und sie können nicht. !!!!!!!!! Leider habe ich mich bei dem Empfänger in der Hausnummer vertan, anstelle Nr. 32, habe ich die Nr. 35 geschrieben und der Zusteller war auch nicht in der Lage zu prüfen, da ja die Nr. 32 nicht weit von der Nr. 35 entfernt sein kann. Hierzu bekam ich immer wieder lapidare Kommentare, wie z. B. nach dem 1. Zustellversuch, konnte leider nicht zugestellt werden, Tour musste abgebrochen werden, oder Zusteller Zeitüberschreitung ect. Nach dem 1. ZUstellversuch bekam ich dann an 2 Tagen Freitag20.12. und Sa. 21.12.2019 gar keine Zustellbenachrichtigung und erst wieder am 23.12. wurde mir auch wieder lapidar mitgeteilt, dass eine Zustellung nicht möglich war. Am 24.12. bekam ich dann um 10:31 Uhr mitgeteilt, Zustellung nicht möglich, Gründe wie: kein Zugang zum Gebäude, kein Namenschild, oder Empfänger verzogen.Hier kann man doch bei der DHL klar erkennen, dass sie garnicht gewillt sind und sich auch nicht bemühen, dass auch mal der Absender sich vertuen kann. Da ist die Zustellung bei UPS, Hermes oder DPD doch etwas anderes und die sind auch flexibler gegenüber DHL.


Hans am 17.12.2019:
Zustellung der Pakete über Rüdersdorf - hervorragend.Zustellung über Berlin-Britz MechZB eine Katastrophe. Kundenservice sieht anders ausund nächstes Jahr die Preise erhöhen, unverschämt.


I.Hauck am 17.12.2019:
Seitdem ich die Pakete von Britz bekomme, klappt es überhaupt nicht mehr. Unser zuverlässiger Paketbote kommt kaum noch. Es werden andauernd Boten geschickt, die sich nicht auskennen, nicht genügend Zeit haben und desinteressiert sind, die Ware zum Kunden zu bringen. Der Höhepunkt ist heute. Der Bote war überhaupt nicht hier in der Straße und ich habe eine Internetnotiz, dass mein Paket beim Nachbarn Paketshop Eisbär liegt.Es gab keine Adresse ..nix! So einen Nachbarn gibt es nicht, und den Shop kenne ich überhaupt nicht-ganz toll. Ich finde das ist eine Unverschämtheit für die hohen Portogebühren, und ich weiß gar nicht, wo mein Paket ist. Sie sollten Ihre Boten mal besser bezahlen und Ihnen nicht eine Unmenge von Paketen aufbürden, die niemand wirklich ausliefern kann in der vorgesehen Zeit! Deshalb passieren nämlich solche Dinge und das scheint auch auf höherer Ebene gewollt zu sein!! Außerdem liefern Boten, die Ihre Tour und die Menschen kennen, zuverlässiger. Dann klappt das auch wieder. Die Post scheint nur an die Maximierung Ihrer Gewinne interessiert zu sein und versteht nicht mehr als Dienstleistungssektor. ICH BIN EXTREM VERÄRGERT UND ENTTÄUSCHT IN LETZTER ZEIT!


Dieter am 15.12.2019:
Obwohl dringend erwartet efolgt keine zugesagte Zustellung