DHL in Berlin-Britz MechZB

Diese DHL-Zustellbasis wurde als Neubau in Betrieb genommen und löste eine kleinere Niederlassung an der Neuköllnischen Allee ab. Vom Standort in der Gradestraße beliefert DHL mit ca. 150 Paketzustellern die Bezirke Neukölln, Kreuzberg und Tempelhof.

Das Gelände ist 26.500 m² groß und die Sortierhalle umfasst 6.200 m². Die Sortiertechnik stammt von der Firma Vanderlande Industries. Vorteil der mechanisierten Zustellbasis ist, dass die Pakete bereits automatisch auf die Bezirke der DHL-Zusteller vorsortiert werden und dadurch weniger händische Arbeit anfällt. Auch das Entladen der Fahrzeuge funktioniert hier dank Teleskop-Förderbändern teilautomatisch und besonders effizient.

In der DHL-Sendungsverfolgung erscheint dieser Standort als "Berlin-Britz MechZB". MechZB ist die Abkürzung für mechanisierte Zustellbasis.

DHL Zustellbasis Berlin Britz DHL Zustellbasis Berlin Britz


Anschrift
Grade­straße 51
12347 Berlin

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Frachtzentrum Rüdersdorf

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL in Berlin-Britz MechZB
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen

Kartenansicht / Standort


Meine Erfahrung mit DHL in Berlin-Britz MechZB

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 16.10.2018:
Absoluter Sch... Laden Packete werden irgendwo abgegeben obwohl jemand zuhause auf die Zustellung wartet.Ich halte das für Betrug da ich für ne Leistung bezahle und Sie nicht erhalte. Wenn ich den Zusteller zwischen die Finger bekomme steck ich Ihn in die nächste Mülltonne .DHL kann man nur Boykottieren leider habe ich nicht immer die Wahl wer die Ware liefert.Erreichbarkeit ist für DHL auch ein Fremdwort Beschwerden per Tel sind kaum möglich da es keine Tel NR gibt auch per Mail ist die Erreichbarkeit nicht gegeben da das Programm ständig von vorn anfängt und man nicht weiter kommt Sch.... Laden !!!!!!!!!!!!!!!!


am 07.10.2018:
Ich habe meine Pakete immer schnellst möglichst und zuverlässig bekommen, auch wenn keiner zu Hause war. Für mich ist die Post/DHL der beste Paketlieferer. Vielleicht liegt es auch an meine Dankbarkeit (Trinkgeld), was natürlich in der Dienstleistungsbranche üblich ist nach Knigge.


am 23.08.2018:
Mein Paket wurde als erfolgreich zugestellt angegeben , ist aber bei mir nie angekommen! Stattdessen ist es nun an Amazon zurückgegangen und ICH kann mich nun darum kümmern, dass es dort auch vermerkt wird und ich mein Geld zurückerhalte. Aber nicht nur das, sondern neulich sind Pakete von mir und an mich völlig zerstört angekommen, bzw. wiedergekommen. Das eine Paket war ein Flaschenpaket, welche gestaucht wurde (Verpackung sah aus wie eine Ziehharmonika ) und natürlich war der Glasgegenstand Bruch. Andere Pakete waren aufgerissen, als ob jemand nachschaut, ob etwas Wertvolles und Verwertbares darin ist. Und schliesslich, rennt der Araber, der kein Wort deutsch spricht und bei uns die Pakete ausliefert weg, bevor er eine Unterschrift unter die Empfangsquittung bekommen hat! Man kann auch hinter ihm herrufen, aber er versteht einen habicht, und rennt trotzdem weiter. Ich finde den Service und die Auslieferung ehrlich gesagt unterirdisch!!


am 08.08.2018:
schrecklich! die pakete kommen zwar an aber nicht bei mir obwohl ich zuhause bin.


am 05.08.2018:
Hallo Mein Name ist Tomasz ich habe schon gearbeitet in DHL als Helfer in Lager ich suche voll Zeit in Berlin Neukölln


am 08.01.2018:
Seit 4 Tagen liegt mein Paket in diesen Super schnellen Paketzentrum. Sie sind nicht in der Lagen mein Paket in die 400m entfernte Packstation zu liefen.Jede Wette, nach 7 Tagen geht das Paket zurück an den Absender. Hatte ich leider auch schon.Hab die Faxen dicke von DHL. Werde meine DHL-Karte für Packstation kündigen.


am 28.11.2017:
Nun ja was soll ich sagen ich sage lieber nix nicht das ich mich nicht traue Nein ich würde mich trauen aber ich sage mal einhalten vom was gesagt wirt ist anders. Es gibt gibt Firmen die die halten das was sie sagen


am 24.11.2017:
Eilzustellung...!! Hier werden bei der Sendungsverfolgung Zustellversuche angezeigt die nie stattgefunden haben und man kann sich seine Sendung nach Briefbenachrichtigung irgendwann in der nächsten Filiale abholen.Habe Jahrzehnte bei der Deutschen Bundespost in Reinickendorf zugestellt...wir hätten uns alle, bis zum Dienststellenleiter,warm anziehen müssen,bei der Einstellung zum Kunden.


am 19.11.2017:
Leider muss ich mich meinen Vorschreibern voll und ganz anschließen. Die Paketzustellung der DHL hier in Neukölln ist der mieseste Service, den ich bisher erleben musste. Es wird nicht geklingelt, Benachrichtigung nur wenn man Glück hat. Zur Zeit liegt für mich wahrscheinlich irgendwo eine Sendung hier rum, weiß nur nicht wo. Mehrmals Hotline angerufen, aber ohne Erfolg Es geschehen bei der Zustellung Dinge, die man nicht glauben kann, wenn man sie nicht selbst erlebt hat. Bücher können von Nachbarn gelesen werden, bevor sie mich als Empfänger erreichen.. Ich wohne in einer langen Straße. In der der Bote am Anfang Sendungen in einen Paketshop abgibt, dann brauch er hier hinten bei uns nicht mehr klingeln geschweige denn Treppen steigen. Ich kann leider als Schwerbehinderter meinen Sendungen nicht mehr hinterher jagen. An keiner Stelle, die ich bisher kontaktiere konnte wird mir geholfen die Nachbarschaftszustellungen neu zu definieren. Möchte hier nicht noch mehr Mängel und Unzulänglichkeiten kundtun, weil das einfach nicht mehr zu verstehen ist, was hier abläuft. Muss leider aufhören, weil die Wut in mir wieder aufkocht.


am 14.10.2017:
Seit 7 Jahre selbe Wohnung selbe Adresse wohne ich. Gestern eine blinde Postboote mein Name an der Tür und Briefkasten nicht gelesen könnte. Leider mein Paket zurück gegangen zu Absender. Es nervt mich. Außerdem Öfters male passiert,obwohl Ich bin zu Hause, Er liefert nicht die Ware, eine Karte hinterlässt Empfänger nicht zu Hause steht. Nächsten Werktage bezahle ich 1 Euro Parkgebühr, in eine Stunde Zeit verschwendet hole ich von Postpaketstelle ab. Ich schlucke nur runter. Danke.


am 29.09.2017:
Meine Sendung war am 21.9. In Britz und sollte am Wunschtag 23.9. Nie angekommen, geklaut?


am 28.08.2017:
ich wohne in neukölln. in der letzten zeit sind mehrere päckchen und maxibriefe einfach verschwunden, pakete kommen nicht an, angeblich ist der empfänger unbekannt, dabei hängen alle schilder dran und ich an der hotline, hier bin ich, hier! das paket wurde zurück geschickt, obwohl ich die hotline 3 mal angerufen habe an dem tag. einfach nur dreist und unprofessionell. diese monopolisten soll man boykottieren! ich fange gleich damit an


am 05.06.2017:
Wenn man in Neukölln wohnt, ist für DHL die Adresse automatisch \"Die Briefmarke\" in der Erkstrasse. Zusteller klingeln NIE, sie schmeissen Pakete einfach in einem Laden irgendwo und erst in 3 Tagen bekommt man mit etwas Glück eine Benachrichtigung.


am 24.04.2017:
Die schlimmste Katastrophe, die Zusteller der DHL rauben mir Zeit und Nerven, meine Pakete werden immer irgendwo abgegeben, oder vermerkt Empfänger nicht zu ermitteln, warum DHL beschäftigt solche unzuverlässigen Zusteller, dass ist doch kriminell, die entwenden unsere Warengüter


am 21.04.2017:
vielen Dank möchten wir Anwohner Ihren Kollegen Manuel Wirrwa sagen. Immer freundlich und schnellin seiner Arbeit. Schade, das es nicht mehr dieser Mitarbeiter gibt.Da ja oft auch gemeckert wird sind wir der Meinung das auch einmal das Positive genannt werden soll und darunter fällt der o.g Manuel Nochmals danke für das freundliche und nette Auftreten..