Deutsche Post Briefzentrum in Oldenburg

Im Briefzentrum Oldenburg werden alle Briefsendungen für den PLZ-Bereich 26 sortiert (von Apen über Borkum und Papenburg bis Zetel). Die Inbetriebnahme des Standorts erfolgte im September 1996.

Die NWZ berichtete im Jahr 2006 über das Briefzentrum: Damals arbeiteten hier 350 Mitarbeiter und die Verarbeitungsleistung betrug ca. 700.000 Briefe und Postkarten täglich. Inzwischen dürften es wegen sinkender Sendungsmengen weniger sein.

Im Süden der Stadt gibt es noch einen weiten Standort von Deutsche Post DHL, und zwar die mechanisierte Zustellbasis Oldenburg im Gewerbegebiet Tweelbäke. Dort werden Pakete vorsortiert, bevor sie in Zustellung an Kunden in Oldenburg und Umgebung gehen.

Ein kleinerer Zustellstützpunkt, der dem Briefzentrum Oldenburg untergeordnet ist, befindet sich in der Samtgemeinde Dörpen. Dort werden wöchentlich ca. 50.000 Briefe und 4.500 Pakete bearbeitet (Quelle: www.noz.de).

Deutsche Post in Oldenburg
Briefzentrum in Oldenburg


Anschrift
An der Schmiede 10-12
26135 Oldenburg

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post.

Standort-Typ
Briefzentrum von Deutsche Post DHL

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Deutsche Post Briefzentrum in Oldenburg
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit Deutsche Post Briefzentrum in Oldenburg

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 14.12.2019:
Briefmarken auf Briefen werden abgerissen oder ausgeschnitten. Eine strafbare und bodenlose Sauerei. Hat man es jetzt nötig, sich am Eigentum der Kunden zu vergreifen, bei immer steigenden Portokosten ?


am 06.12.2019:
Sehr Schlecht , schlimmer geht nicht Bekommen anstatt täglich hier in Weener nur einmal die Woche Post zugestellt ! Sauerei


am 22.11.2019:
Ich werde dieser Briefzentrum in Oldenburg verklagen, ich erwarte ein wichtiger Brief die mir meine Mutter zugeschickt hat und der Brief ist immer noch nicht angekommen. Mein Brief ist seit Tagen 4 bis 5 Tagen unterwegs. Ich habe ein schlechtes Gefühl.


am 16.10.2019:
Unglaublich! Seit Tagen stellt die Post (wieder einmal) im Bereich Bümmerstede keine Briefe zu. Ich warte auf einen sehr wichtigen Brief, dieser liegt laut Tracking-Nummer seit Freitag vergangener Woche im Briefzentrum. Liebe Mitarbeiter der Post AG. MACHEN SIE ENDLICH EINMAL IHRE ARBEIT!!!


am 24.08.2019:
Unglaublich schlechter Service! Mein Brief (Tickets) liegen seit mehreren Tagen im Paketzentrum Oldenburg. Lt. Deutsche Post kann nichts gemacht werden. Verlässlichkeit nicht vorhanden.


am 17.07.2019:
Wütend. Mein Brief wurde mit einem Stempel für Werbezwecke der Insel norderney benutzt. Der bittere Beigeschmack ist nur , das der Brief eine Krankmeldung enthielt. Bei der telefonischen Beschwerde wurde ich mit einem \" es tut uns leid\" abgespeist. Keine schriftliche Erklärung Seitens der deutschen Post , das es sich um einen Stempel für Werbezwecke handelt. Werde in Zukunft keine Aufträge an die deutsche Post mehr erteilen.


am 03.07.2019:
Einschreiben liegt da seit Tagen rum und keiner kann helfen! Dann wundern sie sich noch, dass man keine Briefe mehr versendet!


am 29.06.2019:
Warte seit 5 Tagen auf meine Prio Sendung die im Zentrum oldenburg nur rumliegt ohne mal ausgeliefert zu werden zum kotzen


am 08.05.2019:
Einschreiben hängt dort seit 5 Tagen - unzuverlässig und langsam vermute ich Diebstahl.Post kann nicht helfen.


am 15.10.2018:
am Samstag 13.10 und heute Montag 15.10. haben wir keine Briefzustellung erhalten.


am 06.09.2018:
Warum wird an Montagen keine Post zugestgellt?


am 23.07.2018:
Warte seit 5 Tagen auf einen Brief. Er wurde wahrscheinlich im Post Zentrum abgegriffen. Werde morgen Anzeige erstatten. Sauerei! Mitarbeiter mit Kriminellen Energien aber anscheinend dort. Vorsicht bei Briefsendungen ist anscheinend geboten.. Echt traurig sowas!!!


am 22.05.2018:
Meine Erfahrungen sind leider auch keine Guten. In letzter Zeit werden Pakete von mir beschädigt, viel zu spät zugestellt oder auch nicht zugestellt. Erst heute hatte ich den Fall, dass ich mehrere Pakete zu einer Sendung erwartet habe und nur ein Paket den Weg in den Kiosk zur Abholung gefunden hat. Ich kann die Menschen verstehen die hier ihrem Ärger Luft machen. Ich würde auch gerne ganz andere Worte benutzen!


am 16.04.2018:
Warum bekommen wir manchmal, wie das letzte Wochenende, keine Werbung (in Folie) zugestellt, und zwar die, die immer mit der Post zugeschickt wird? Wir würden gerne auch u. a. die Angebote von Famila absehen.


am 14.12.2017:
Katastrophe, mehr muss man nicht sagen. Dienstleistung ein Fremdwort. Ich kann nur empfehlen bei wichtigen Briefen oder Paketen andere Zustellunterbehmen zu nutzen. Jegliche weitere Erklärung ist zu schade, lohnt sich nicht