Deutsche Post Briefzentrum in Oldenburg

Im Briefzentrum Oldenburg werden alle Briefsendungen für den PLZ-Bereich 26 sortiert. Das Einzugsgebiet reicht von Apen über Borkum und Papenburg bis Zetel. Die Inbetriebnahme des Standorts erfolgte im September 1996.

Die NWZ berichtete im Jahr 2006 über das Briefzentrum: Damals arbeiteten hier 350 Mitarbeiter und die Verarbeitungsleistung betrug ca. 700.000 Briefe und Postkarten täglich.

Im Jahr 2020 gab die Deutsche Post die wöchentliche Sendungsmenge mit 3,8 Millionen an. Geteilt durch 7 Wochentage ergibt das eine tägliche Menge von ca. 540.000 Sendungen. Quelle: dpdhl.com.

Anzeige

Im Süden der Stadt gibt es noch einen weiten Standort von Deutsche Post DHL, und zwar die mechanisierte Zustellbasis Oldenburg im Gewerbegebiet Tweelbäke. Dort werden Pakete vorsortiert, bevor sie in Zustellung an Kunden in Oldenburg und Umgebung gehen.

Ein kleinerer Zustellstützpunkt, der dem Briefzentrum Oldenburg untergeordnet ist, befindet sich in der Samtgemeinde Dörpen. Dort werden wöchentlich ca. 50.000 Briefe und 4.500 Pakete bearbeitet (Quelle: www.noz.de).

Deutsche Post in Oldenburg
Briefzentrum in Oldenburg


Anschrift
An der Schmiede 10-12
26135 Oldenburg

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Briefzentrum von Deutsche Post DHL

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Hilfethemen
Erklärungen zum Deutsche-Post-Sendungsstatus
Antworten auf häufige Paketprobleme
► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.
► Infografik: So werden Pakete & Briefe sortiert

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Deutsche Post Briefzentrum in Oldenburg
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu Deutsche Post Briefzentrum in Oldenburg





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.