Deutsche Post Briefzentrum in Bremen

An diesem Standort der Deutschen Post werden Briefsendungen für die PLZ-Gebiete 27 und 28 bearbeitet, also insbesondere Bremen und Bremerhaven. Die Eröffnung des 13.000 qm großen Logistikzentrums war am 19. April 1996. Damals wurde die Mitarbeiterzahl mit 750 angegeben (Quelle).

Laut Weser-Kurier wurde das Briefzentrum im Jahr 2010 modernisiert und mit neuen Anschriftenlesemaschinen ausgestattet. Deren Sortierleistung beträgt 41.000 Standardbriefe pro Stunde (früher waren es 30.000 Briefe). Im gleichen Jahr wurden auch die Sortiermaschinen für Groß- und Maxibriefe in Briefzentrum Bremen erneut.

Direkt im Briefzentrum Bremen arbeiten ca. 370 Mitarbeiter und im gesamten Einzugsbereich der Post-Niederlassung Bremen sind es 3400 Beschäftigte (beide Daten sind Stand 2010 und inzwischen ggf. niedriger aufgrund rückläufiger Sendungsmengen).

Anzeige

Paketsendungen für Bremen und Bremerhaven werden übrigens im Frachtzentrum bei DHL in Bremen-Hemelingen bearbeitet sowie in der DHL-Zustellbasis im GVZ Bremen.
Deutsche Post Bremen Briefzentrum in Bremen


Anschrift
Hanna-Kunath-Str. 22
28199 Bremen

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Briefzentrum 27 28 von Deutsche Post DHL

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Hilfethemen
Erklärungen zum Deutsche-Post-Sendungsstatus
Antworten auf häufige Paketprobleme
► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.
► Infografik: So werden Pakete & Briefe sortiert

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Deutsche Post Briefzentrum in Bremen
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu Deutsche Post Briefzentrum in Bremen





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.