DHL Zustellbasis in Neuss

Die Zustellbasis von DHL in Neuss wurde im November 2014 in Betrieb genommen. Die Kurzbezeichnung im DHL-Tracking lautet Neuss MechZB.

Pakete, die aus dem Paketzentrum Krefeld angeliefert werden, werden in Neuss für die Zustellung an Endkunden sortiert und danach in die Fahrzeuge verladen. Die maximale Sortierleistung liegt bei 12.000 Paketen pro Tag (Quelle). Die tatsächliche Sortiermenge liegt bei 6.000 Paketen täglich, wie rp-online.de im Oktober 2018 berichtete. Vor Weihnachten steigt die Menge auf 10.000 Pakete täglich.

Es handelt sich um eine mechanisierte Zustellbasis, bei der Pakete anhand der Empfängeranschrift automatisch dem jeweils zuständigen Paketboten zugewiesen werden.

Laut Westdeutscher Zeitung ist das Gebäude 14000 Quadratmeter groß und es werden 60 Zustellbezirke in der Umgebung beliefert. Ebenso viele Zusteller sind bei DHL in Neuss beschäftigt. Weil die Zustellbasis nur 30 Verladetore hat, arbeiten die 60 Zusteller zeitversetzt in 2 Schichten. Laut rp-online.de werden in der Vorweihnachtszeit 30 Aushilfskräfte beschäftigt, um das hohe Paketaufkommen zu bewältigen.

DHL in Neuss


Anschrift
Im Taubental 6
41468 Neuss

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum in Krefeld

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Neuss
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis in Neuss

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

Muro am 03.04.2020:
Pakete werden für den Versand bzw. zum Einladen in den Zustellwagen vorbereitet, danach geht nichts mehr.Erst nach 2-3 Tagen wird zugestellt


L.L Shakori am 07.03.2020:
Pakete die über diese Zustellbasis Nicht geliefert Jetzt 3 Tage Spate


R. Bender am 05.02.2020:
Pakete die über diese Zustellbasis geliefert werden nicht wie im Tracking angezweigt angeliefert.Meist werden die Pakete 1 - 2 Tage später zugestellt, wie soll dann organisiert werden dass jemand auch tatsächlich das Paket annehmen kann?


ries am 11.12.2019:
sendungsverfolgen geht nicht richtig


Elena Maier am 09.12.2019:
Ich hatte bisher nie Probleme mit DHL. Sendungen wurden immer am Tag, wie angegeben, auch zugestellt. Fahrer sind sehr freundlich, manche grüßen einen sogar auf der Straße.GANZ WICHTIG: Heute Morgen, den 09.12.19 gegen 9:00 Uhr, stand ein DHL Fahrer vor meiner Tür und hat mir mein Portemonnaie wieder gebracht, welches mir letzte Woche in der Innenstadt aus der Tasche geklaut wurde. Leider war ich so überrascht und überrumpelt in dem Moment, dass ich total vergessen habe ihn nach seinem Namen zu fragen und wo er es gefunden hat. Außer paar mal Danke, brachte ich kein Wort heraus. Bin ihm wirklich sehr dankbar dafür.Gerne würde ich ihn irgendwie ausfindig machen, um mich richtig zu bedanken und vielleicht kann mir sagen bzw. helfen bzgl. des Fundortes.Der Mann war mittelgroß, ich glaube deutscher Abstammung, zumindest sah er so aus und sprach einwandfrei die deutsche Sprache. Ich würde ihn auf ca. 60 Jahre alt schätzen. Bin mir jedoch nicht sicher, ob es ein DHL Fahrer war oder ein Mitarbeiter von DHL. Den Wagen habe ich nicht gesehen.


DHL, schlechte Service! am 06.12.2019:
Ich warte eine Päkchen seit 8 Tage, aber immer nicht gekommen, von Österreich in 2 Tage gekommt, aber in Deutschland 8 Tage und immer noch nicht da, wer weiß wo spaziert diese Päkchen, alle Paket Lieferfirmen so gleiche schlimme (((


Julia Feller am 07.10.2019:
Sehr schlechter Service. Pakete verweilen vor Ort und werden tagelang nicht ausgeliefert.


Allahu Akbar am 17.08.2019:
An alle wichser die hier wieder nur rum mosern,Macht es selbst besser dann reden wir weiter.Respektloser Sauhaufen hier!!


Genervt am 23.07.2019:
Dann bestellt nicht zu viel ihr häuschler wisst ihr was ein paketzusteller am tag schleppen muss er will auch mal pünktlich feierabend machen und bei seiner familie sein und ihr heult rum omg ihr bestellt und dann verweigert ihr pakete oder seit nicht da und nimmt nicht mal von den nachbarn an hört auf damit


W.Saleker am 13.06.2019:
Jedes mal das gleiche,ich sitze in der Regel 3 Tage zu Hause und warte auf mein Paket was eigentlich laut Sendungsvervolgung schon lange hätte da sein müssen. Immer wieder das gleiche, dann kann ich es auch gleich beim Versender persönlich abholen. Das ist das Zeitalter der Billigkräfte ,ich nichts verstehen.


R.Heid am 05.04.2019:
Es ist schon das zweite mal,dass DHL mein Päckchen nicht ins Haus geliefert hat,sondern einfach das Paket in einer DHL Annahmestelle abgestellt hat, ohne eine Nachricht in den Briekasten geworfen zu haben. Erfahrungsgemäß habe ich dort nachgefragt.Die DHL sollte mal Deutsche einstellen .Ausländer die früher einen Eselskarren begleitet haben und anscheinen nicht richtig lesen können ,setzt man heute auf ein Auto . Solche Leute sollte man auf Maul Hauen und zurück in die Heimat Habe schon erlebt , das einfach ein Zettel reingeworfen wurde um Zeit zu sparen, aber das ist auch bei anderen Paketdiensten soDas ist meine Meinung


CARLO am 27.03.2019:
Leider kann man keine anderen Worte finden als \"HYBRIDER SAUHAUFEN\".Pakete werden nicht vereinbarungsgemäss abgelegt - Sendungen bis zu einer Woche verschleppt.Auf Briefe und sogar Einschreiben wird nicht reagiert.Man versteckt sich hinter der Nichterreichbarkeit.


Shinwari am 09.11.2018:
Guten tag ich habe schön lager gearbeite ich genre arbeite dhl lager


Sascha am 14.10.2018:
Wir sind am 01.April 2017 in eine Einfamilienhaus eingezogen. Der vorherige Hausbesitzer wohnt bereits seit 2015 nicht mehr an dieser Anschrift. Unser Postzusteller kann vermutlich nicht lesen, macht sich strafbar ( §206 StGB)indem er uns bereits mehrfach Postsendungen des alten Hausinhabers zustellt. Hier handelt es sich um amtliche Dokumente und sensible Daten. Vermutlich kann dieser nicht lesen oder aber nimmt seinen Job nicht allzu ernst. Wir haben Beschwerde bei der Landesregierung eingereicht.


Müller am 04.05.2018:
Das schlimmste Unternehmen was ich kenne, Zustellung von uns wurden einfach durchs Kippfenster von unseren Nachbarn geworfen oder ein anderes mal einfach bei uns vor die Türe gestellt.kann keinem dieses Unternehmen Empfehlen