Sendungsverfolgung Menü

DHL Zustellbasis in Neuss

Die Zustellbasis von DHL in Neuss wurde im November 2014 in Betrieb genommen. Es handelt sich um eine mechanisierte Zustellbasis ("Neuss MechZB"), bei der Pakete anhand der Empfängeranschrift automatisch dem jeweils zuständigen Paketboten zugewiesen werden.

Anzeige

Pakete, die aus dem Paketzentrum Krefeld angeliefert werden, werden in Neuss für die Zustellung an Endkunden sortiert und danach in die Fahrzeuge verladen. Die durchschnittliche Sortierleistung beträgt laut rp-online.de 10.500 Pakete pro Tag (Stand 2024). In Spitzenzeiten vor Weihnachten werden in Neuss mehr als 19.000 Pakete täglich bearbeitet.

Die Mitarbeiteranzahl liegt bei 70 in Normalzeiten und 105 in Spitzenzeiten. Quelle: rp-online.de. Laut Westdeutscher Zeitung ist das Gebäude 14.000 Quadratmeter groß und verfügt über 30 Verladetore.

DHL in Neuss


Anschrift
Im Taubental 6
41468 Neuss


► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum und Zustellbasis in Krefeld

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Paketanalyse

DHL-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu DHL Zustellbasis in Neuss





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.