DHL Karlsruhe MechZB

In dieser Zustellbasis werden Paketsendungen ein letztes Mal sortiert, bevor sie in DHL-Fahrzeuge eingeladen werden und schließlich an Kunden im Stadtgebiet Karlsruhe zugestellt werden.

Es handelt sich um eine mechanisierte Zustellbasis (MechZB). Die Sortierung der Pakete erfolgt maschinell, so dass die Zusteller die für ihren Bezirk passenden Pakete automatisch zugewiesen bekommen.

Die Zustellbasis Karlsruhe wird vom übergeordneten Paketzentrum Bruchsal beliefert.


Anschrift
Östliche Rheinbrückenstr. 50a
76187 Karlsruhe

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Bruchsal

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Karlsruhe MechZB
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Karlsruhe MechZB

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 09.12.2019:
Leider haben es sich die Zusteller im Mehrfamilienhaus zur Gewohnheit gemacht überall gleichzeitig zu klingeln nach dem Motto \"Irgendwer macht schon auf und wird das Paket für den Empfänger übernehmen\". Klingeln beim richtigen Empfänger und abwarten kostet ja zuviel Zeit.Wenn man dann noch einen Ablageort vereinbart hat, findet man das Paket dort allerdings nicht und eine Bestätigung (mit dem Hinweis, wer das Paket eigentlich entgegengenommen hat) wird dann auch nicht mehr ausgefüllt. Auf dem Online Sendungsverlauf steht aber ausgeliefert!?Kontaktieren kann man den Zusteller aber nicht, sondern nur die Beschwerde Zentralnummer von DHL in Norddeutschland anrufen.Ich hatte für den Zeitdruck und die schlechte Bezahlung der Zusteller zuvor Verständnis, aber mit dieser Trickserei (überall klingeln) und der fehlenden Sorgfalt verspielen die Zusteller diese Sympathie und machen es sich langfristig selber schwieriger!


am 30.09.2019:
Ich frage mich, ob alle paketzsteller von DHL einen Führerschein haben. Es war heute ca 15:30 Uhr als ein DHL Fahrer gegen die Fahrtrichtung der sekdeneckstraße fuhr(Einbahnstraße). Es waren zwei ausländische Personen im Fahrzeug, die uns vor ein paar Minuten nach einer Hausnummer fragten, die wir ihnen auch mitteilten.


am 10.05.2019:
00340434289696126373Seit gestern morgen steht mein Paket in der Sendugsverfolgung auf:\\\"Auf Empfängerwunsch wurde das Paket bis zur Zustellung eingelagert.\\\" Dies habe ich nie in Auftrag gegeben!!!Seit 3 Tagen warte ich nun auf diesen sehr wichtigen Artikel und der Absender will mir keinen 2. per Express schicken, da er diesen Status ebenfalls liest.


am 09.10.2018:
Einfach nur inkompetent. Wird morgens so um 9:30 beladen, als Adresse ein Steuerbüro in 76149. Dann wundert sich der Fahrer, dass um 18:00 oder später niemand mehr das Paket annimmt.