DHL Express in Frankfurt / HUB Maintal (2022: Erlensee)

In der Sendungsverfolgung von DHL Express taucht manchmal die Ortsangabe Frankfurt oder HUB Maintal auf. Dieses Sortierzentrum ist in der offiziellen Standortliste von DHL Express jedoch nicht verzeichnet.

In Maintal (ca. 12 km von Frankfurt entfernt) gibt es eine Niederlassung von DHL Freight. Das Gebäude hat 120 Verladetore und eine Lagerfläche von 10.000 qm. DHL Freight bearbeitet hauptsächlich sperrige Palettenware und keine Pakete.

Ein Paketda-Leser schilderte uns aber, dass in Maintal in Spitzenzeiten (vor allem Weihnachtszeit und Osterzeit) teilweise auch Pakete sortiert werden. Dadurch werden andere DHL-Paketzentren entlastet. Die Pakete werden in Rollcontainern angeliefert, sortiert und in LKW verladen, die zum jeweiligen Paketzentrum der Zielregion fahren.


Neubau in Erlensee

Im August 2021 startete DHL Freight den Neubau eines Frachtzentrums auf dem ehemaligen Flughafengelände im Gewerbepark Fliegerhorst bei Erlensee. Die Inbetriebnahme soll im Frühsommer 2022 erfolgen.

Anzeige

Alle Mitarbeiter von DHL Freight Maintal werden dann nach Erlensee umziehen. Der Neubau umfasst ein 12.000 m² großes Crossdock-Terminal und ein Lager für Spezialchemie. Die aktuelle Mitarbeiterzahl soll von 260 auf 300 steigen (Quelle).

DHL Freight in Erlensee
DHL Freight in Maintal


Anschrift
Gutenbergstr. 15
63477 Maintal

Kontakt
Offizielle DHL-Express-Hotline

Standort-Typ
Station von DHL Express

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Wo ist mein DHL-Express-Paket?
►Zur Sendungsverfolgung

Kartenansicht: DHL Express in Frankfurt / HUB Maintal (2022: Erlensee)
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu DHL Express in Frankfurt / HUB Maintal (2022: Erlensee)





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.