Deutsche Post DHL in Gütersloh und Warendorf

Ende Februar 2021 hat die Deutsche Post DHL den alten Standort in der Gütersloher Innenstadt verlassen und einen Neubau im Gewerbepark Gütersloh bezogen. Rund 170 Mitarbeiter sind dort beschäftigt. Quelle: www.bremerbau.de (PDF).

DHL begann mit der Suche nach einem neuen Gebäude in Gütersloh schon 2018. Denn der Altbau in der Kaiserstr. 24 (Nähe Bahnhof) war zu klein geworden und der Mietvertrag wäre 2022 ohnehin ausgelaufen. Quelle: Westfalen-Blatt

Beim Neubau im Gewerbepark handelt es sich um eine sogenannte Kombi-Zustellbasis. Sie beherbergt zwei Arbeitsbereiche für Brief- und Paketzusteller. Je nach Sendungsaufkommen können die Bereiche in der Größe verschoben werden.

Anzeige

Der Gewerbepark Gütersloh befindet sich an der Bundesstraße 61 auf dem Gelände der insolventen Firma Brüggershemke und Reinkemeier. Wie der Neubau aussieht, zeigt die nachfolgende Grafik.



Zustellbasis Warendorf
Im benachbarten Landkreis Warendorf befindet sich eine weitere DHL-Zustellbasis. Diese wurde als Neubau im Gewerbegebiet Ost am Salzbach errichtet und Ende 2017 in Betrieb genommen, wie wn.de berichtete. Der Neubau in Warendorf erfolgte nach modernsten Standards und beinhaltet auch den Betrieb von Elektrofahrzeugen. In Warendorf werden jährlich ca. 10 Millionen Briefe und 750.000 Pakete umgeschlagen.


Anschrift
Berliner Str. 226
Bartels Feld A 20
33330 Gütersloh

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice

Standort-Typ
Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Bielefeld

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Hilfethemen
DHL-Paketstatus erklärt
Antworten auf häufige Paketprobleme
► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.
► Infografik: So werden Pakete & Briefe sortiert

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Deutsche Post DHL in Gütersloh und Warendorf
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu Deutsche Post DHL in Gütersloh und Warendorf





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.