Deutsche Post DHL in Gütersloh und Warendorf

Von der Post-Niederlassung in der Kaiserstraße in Gütersloh beginnen 14 Brief- und Paketboten ihre täglichen Ausliefertouren. Der Standort in Gütersloh gehört zur übegeordneten Post-Niederlassung Münster.

Im Juli 2018 berichtete das Westfalen-Blatt über Umzugsabsichten von Deutsche Post DHL. Der Standort in der Gütersloher Kaiserstraße soll wohl spätestens im Jahr 2022 aufgegeben werden, weil dann der Mietvertrag ausläuft. Die Postbank-Filiale würde die Kaiserstraße ebenfalls verlassen und sich in der näheren Umgebung ein neues Gebäude suchen. Im September 2018 bestätigte ein DHL-Pressesprecher die Umzugspläne gegenüber nw.de.

Im Januar 2020 berichtete Die Glocke, dass als neuer Post-Standort eine Teilfläche an der Bundesstraße 61 im Gespräch sei, und zwar auf Höhe der insolventen Firma Brüggershemke und Reinkemeier an der TWE-Strecke.

Im benachbarten Landkreis Warendorf befindet sich eine weitere DHL-Zustellbasis. Diese wurde als Neubau im Gewerbegebiet Ost am Salzbach errichtet und Ende 2017 in Betrieb genommen, wie wn.de berichtete. Der Neubau in Warendorf erfolgte nach modernsten Standards und beinhaltet auch den Betrieb von Elektrofahrzeugen. In Warendorf werden jährlich ca. 10 Millionen Briefe und 750.000 Pakete umgeschlagen.


Anschrift
Kaiserstr. 24
33330 Gütersloh

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Bielefeld

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Deutsche Post DHL in Gütersloh und Warendorf
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit Deutsche Post DHL in Gütersloh und Warendorf

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.