DHL Zustellbasis in Großbeeren (MechZB)

Die Zustellbasis im Güterverkehrszentrum Berlin Süd in Großbeeren war eine der ersten sogenannten mechanisierten Zustellbasen, die DHL seit 2013 in ganz Deutschland baut. Die Abkürzung des Standorts in der DHL-Sendungsverfolgung lautet: "Großbeeren (MechZB)."

Vorteil einer mechanisierten Zustellbasis ist, dass jedem Zusteller automatisch die passenden Pakete zugewiesen werden, die er in seinem Bezirk ausliefern muss. Manuelle Sortierarbeit wird dadurch reduziert.

Die 4500m² große Sortierhalle sowie 450m² Büroflachen befindet sich auf einem 2,3 Hektar großen Grundstück. Die Zustellbasis wird vom Paketzentrum Börnicke beliefert.

Im Dezember 2018 erschien bei tagesspiegel.de eine Reportage aus der DHL-Zustellbasis in Großbeeren. Laut Zeitungsbericht arbeiten hier in der Vorweihnachtszeit 110 Mitarbeiter, davon 10 Aushilfskräfte.

DHL in Großbeeren


Anschrift
Osdorfer Ring 20
14979 Großbeeren

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Börnicke Berlin-Nord

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Großbeeren (MechZB)
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis in Großbeeren (MechZB)

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 15.12.2019:
Wird hier eigentlich an Samstagen gearbeitet? Pakete von Samstag früh werden dann immer erst am Montag wieder bearbeitet!?


am 07.12.2019:
Seit Montag liegen 5 Pakete in Großbeeren! Es passiert nichts. Nur eines wurde bearbeitet. Angeblich war ich nicht da und es wurde in die Filiale gebracht. Es ist einfach nur katastrophal. Das letzte Paket ging an den Absender zurück, weil mein Name angeblich nicht an der Klingel steht. Ja klar, daher kommt ja sonst alles an. Die sind einfach nur faul! Wir haben einen top DHL Boten, ist aber er nicht da, kann man es vergessen


am 06.12.2019:
Habe derzeit 8 Sendungen dort, die zwischen 7 und 4 Tagen darauf warten ins Zustellfahrzeug geladen zu werden. Wenn sie noch ne Woche warten, können sie ein ganzen Fahrzeug nur mit meinen Sendungen füllen. Vielleicht ist das ja das Ziel. Sind alles Sendungen die beruflich dringend benötigt werden.


am 06.12.2019:
Unmöglich meine Lieferung liegt seid Tagen dort um in ein Zustellfahrzeug gepackt zu werden....nix passiert!!!!!


am 03.12.2019:
Wunschtermine werden nicht eingehalten. Angekündigt Pakete werden dich nicht ausgeliefert. Pakete bleiben mit dem Vermerk \" wird vorbereitet\" einfach liegen. Früher über Rüdersdorf gab es solche Probleme nicht. Vielleicht mal die Disponenten und Leitungen austauschen. Hilft manchmal Wunder.


am 01.12.2019:
Katastrophal . Mein bestes Pferd im Stall. Macht den meisten Mist.


am 27.11.2019:
Halo Leute! Ihr Schlaft da!? Oder was?? Das ist unnormal! Aufstehen und zu Arbeiten! Di, 26.11.2019 17:16 Großbeeren (MechZB)Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.Di, 26.11.2019 16:53 --Leider war eine Zustellung Ihrer Sendung heute nicht möglich. Wir versuchen es am nächsten Werktag.Di, 26.11.2019 08:37 --Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.Mo, 25.11.2019 18:18 Großbeeren (MechZB)Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.Mo, 25.11.2019 11:51 --Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.Sa, 23.11.2019 15:58 --Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.Sa, 23.11.2019 09:01 --Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.Sa, 23.11.2019 05:27 Großbeeren (MechZB)Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.Sa, 23.11.2019 02:32 RüdersdorfDie Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.Do, 21.11.2019 19:55 NeumarkDie Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.Do, 21.11.2019 19:17 --Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.


am 26.11.2019:
Ja also, bei mir liegen 4 Pakete die schon am Freitag, 22.11 . geliefert werden sollten. Jeden Tag steht dann aufs neue Paket in Zustallfahrzeug geladen und abends dann konnte wegen Krankheit etc. Nicht geliefert werden, wird morgen geliefert. Also unglaublich !! Das geht hier wohl nach Lust und Laune!!! Unverschämt finde ich das!!


am 26.11.2019:
DHL Großbeeren. was soll man sagen habe zu zeit bei mir kein DHL Fahrzeug gesehen seit Donnerstag den 22.11.2019 Pakete mehrmals in Fahrzeug eingeladen Freitag nichts Samstag nichts Montag nichts jetzt liegen zwei Pakete da von verschiedenen Firmen Mo, 25.11.2019 14:53 Großbeeren (MechZB)Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.Mo, 25.11.2019 08:59 --Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.Sa, 23.11.2019 09:07 --Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.Fr, 22.11.2019 08:58 Großbeeren (MechZB)Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.


am 23.11.2019:
finster DHL ist der schlechteste Zusteller überhaupt, jedenfalls Großbeeren Mech ZB was mich beliefern sollte. Totale Überforderung, Samstags wird anscheinend nicht gearbeitet?! Zustelltage nicht beachtet, Deutsch spricht ja auch keiner mehr, also können die Fahrer nichts lesen. Schmeißt den Leiter von Lager Großbeeren raus!! Der ist nicht zu gebrauchen, Koordination ist nicht seins.DHL IST beschissen. WAR mal gut...,,.,,


am 09.11.2019:
Gestern sollte eine Lebensmittelpaket-Lieferung erfolgen:Fr, 08.11.2019 05:25 Großbeeren (MechZB) Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.Fr, 08.11.2019 09:30 -- Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.Fr, 08.11.2019 09:52 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.Fr, 08.11.2019 16:25 -- Die Zustellung der Sendung verzögert sich. Sie erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag.Fr, 08.11.2019 16:28 Großbeeren (MechZB) Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.Jetzt muß ich mindestens bis Montag nachmittags warten da heute offensichtlich eine kollektive Arbeitsverweigerung statt fand.


am 09.11.2019:
Seit 3 Tagen liegt mein Paket in Großbeeren und nichts passiert! Als es noch über Rüdersdorf lief wurden die Pakete zügig bearbeit.


am 04.11.2019:
Seit einigen Wochen liegen Pakete teils 3 bis 4 Werktage in Grossbeeren rum... egal ob an Packstation oder Adresse


am 23.10.2019:
Erst werden Pakete nach Rüdersdorf gebracht, die dann Früh gegen 5:00 Uhr in Großbeeren eintreffen.Dann werden sie entweder in Zustellfahrzeug geladen oder schmoren noch einen Tag lang unter dem Vorwand \"Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet\".Damit wird die Zustelldauer unnötig verlängert.


am 02.05.2019:
Leider ist ein Paket nicht angekommen. Laut DHL hat der Kollege das Paket zugestellt. Ich habe weder ein Zettel im Kasten noch hat einer meiner Nachbarn ein Paket angenommen. Bis dato gehe ich also davon aus das DHL Mitarbeiter bei der Zustellung das Paket selbst behalten haben. Es scheint hier höchst unseriös zu laufen da nach Anruf bei der Hotline die Aussage kam das ich ja nicht belegen kann das es nicht zugestellt worden ist. Schade das man sich auf nichts verlassen kann...