DHL Paketzentrum Hannover und Anderten MechZB

In diesem DHL-Paketzentrum werden Standardpakete bearbeitet. Für Expresspakete gibt es einen separaten Standort in Hannover-Langenhagen. Das Frachtzentrum verfügt über eine eigene Großkunden-PLZ: 30700 Hannover. Das internationale Standortkürzel lautet DEHAJC.

Im DHL-Paketzentrum Anderten arbeiten ca. 300 Mitarbeiter in 3 Schichten. Pro Tag werden ca. 300.000 Pakete umgeschlagen, vor Weihnachten sind es in Spitzenzeiten mehr als 500.000 Pakete täglich. Es gibt keine Möglichkeit für Kunden, hier Pakete selber abzuholen oder einzuliefern.

Im April 2022 berichtete neuepresse.de, dass DHL das Paketzentrum Hannover durch einen Neubau ersetzen will. DHL habe Gespräche mit der Stadt bestätigt, um den Neubau auf den Weg zu bringen. Es müssen noch diverse Gutachten zum Lärm-, Natur- und Artenschutz eingeholt werden.

Anzeige

Das neue Paketzentrum soll auf einem Acker gegenüber dem Altbau entstehen. Dadurch soll laut neuepresse.de die Sortierleistung verdoppelt werden. Vermutlich beträgt die Leistung dann 50.000 Pakete pro Stunde. Das entspricht vergleichbaren Neubauten von DHL in anderen Städten.


Zustellbasis Anderten

Neben dem Paketzentrum befindet sich eine mechanisierte Zustellbasis ("Anderten MechZB"). Dort werden Pakete für die Zustellung an Kunden in der Region Hannover sortiert. Die Zustellbasis ist über eine Förderbrücke mit dem Paketzentrum verbunden (Quelle: DHL-Presseinfo). In der MechZB werden pro Tag 10.000 bis 12.000 Pakete bearbeitet. Vor Weihnachten können es bis zu 18.000 Pakete sein.

Das Einzugsgebiet des Paketzentrums Hannover reicht nördlich bis in die Region Celle / Uelzen (PLZ-Gebiet 29). Im Einzugsgebiet befinden sich viele kleinere Zustellbasen und Zustellstützpunkte für die Feinverteilung von Briefen und Paketen.

Fotos vom DHL Paketzentrum Hannover:
DHL Hannover Paketzentrum
DHL Paketzentrum Hannover


Anschrift
Kleiner Holzhägen 2
30559 Hannover

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Nationales Paketzentrum (FZ30), Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Orte im Liefergebiet
Hannover, Gifhorn, Sehnde, Bad Fallingbostel, Hildesheim, Wietze und Eltze

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Hilfethemen
DHL-Paketstatus erklärt
Antworten auf häufige Paketprobleme
► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.
► Infografik: So werden Pakete & Briefe sortiert

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DHL Paketzentrum Hannover und Anderten MechZB
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DHL Frachtzentrum Hannover-Anderten« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen


Anzeige



Problem melden zu DHL Paketzentrum Hannover und Anderten MechZB





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.