DHL Paketzentrum Hannover und Anderten MechZB

In diesem DHL-Paketzentrum werden nur Standardpakete bearbeitet. Für Expresspakete gibt es einen separaten DHL-Standort in Hannover-Langenhagen. Das Frachtzentrum verfügt über eine eigene Großkunden-PLZ: 30700 Hannover. Das internationale Standortkürzel lautet DEHAJC.

Im DHL-Paketzentrum Anderten arbeiten ca. 300 Mitarbeiter in 3 Schichten. Pro Tag werden ca. 300.000 Pakete umgeschlagen, vor Weihnachten sind es in Spitzenzeiten mehr als 500.000 Pakete täglich.

Eine Bildergalerie mit vielen Einblicken in das Paketzentrum DHL Hannover-Anderten finden Sie bei der Hannoverschen Allgemeinen.

Neben dem Paketzentrum befindet sich eine mechanisierte Zustellbasis mit der Bezeichnung "Anderten MechZB". Dort werden Pakete für die Zustellung an Endkunden in der Region Hannover sortiert. Die Zustellbasis ist über eine Förderbrücke direkt mit dem Paketzentrum verbunden (Quelle: DHL-Presseinfo).

In der MechZB werden pro Tag zwischen 10.000 und 12.000 Pakete bearbeitet. Vor Weihnachten können es bis zu 18.000 Pakete sein.

Fotos vom Paketzentrum in Hannover:
DHL Hannover Paketzentrum
DHL Paketzentrum Hannover


Anschrift
Kleiner Holzhägen 2
30559 Hannover

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Nationales Paketzentrum, Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Orte im Liefergebiet
Hannover, Gifhorn, Sehnde, Bad Fallingbostel, Hildesheim, Wietze und Eltze

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DHL Paketzentrum Hannover und Anderten MechZB
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DHL Frachtzentrum Hannover-Anderten« liegen über dem langfristigen Durchschnitt und sind kurzfristig erhöht. Dies kann auf aktuelle Probleme im Liefergebiet hindeuten.

Legende anzeigen



Meine Erfahrung mit DHL Paketzentrum Hannover und Anderten MechZB

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 27.09.2019:
Also ich finde DHL voll gut!Die liefern wenigstens pünktlich und zeitnah. Und nett ist der Mitarbeiter auch.


am 18.09.2019:
Pakete werden an den Absender zurückgeschickt, mit der Begründung die Straße gäbe es nicht. Bei dem Versuch die Angelegenheit telefonisch zu klären, hatte ich einen Mitarbeiter, der Probleme mit der deutsch Sprache hatte und auf meine Bitte mich dann mit einem Vorgesetzten zu verbinden sagte, dass er das nicht tun würde, weil er zuständig sei, und sich der Vorgesetzte um Kunden kümmern müsse. Fazit für mich: ich bin offensichtlich kein Kunde. Meine Bewertung: unfreundliches Personal und keinerlei Bereitschaft eine Lösung für ein Problem zu finden. Übrigens, die Straße gibt es, ich wohne dort!


am 26.07.2019:
Unglaublich meine zu erwartete Sendung hat seit 13 Tagen keinen neuen Sendungstatus erhallten ist echt eine Frechheit mann wartet und wartet, ist die DHL nicht im stande ist ein Sendung von A nach B zu Versenden,meine Geduld ist bald zu Ende


am 28.11.2018:
Es ist schon bewundernswert, dass Arbeitnehmer in Ostdeutschland (Startpaketzentrum Neustrelitz) besser arbeiten, als im Zielpaketzentrum in Hannover Anderten. Ich kann das daran festmachen, dass es in meinem Heimatbundesland möglich ist, das Paket so zu bearbeiten, dass es bereits am Folgetag morgens um 4:17 Uhr in Hannover ist. Jetzt warte ich seit Freitag, dass irgendwas passiert. Nichts. Keine Veränderung im Sendungsstatus, einfach nichts. Zwei mal bereits Beschwerde eingereicht (Bearbeitungsdauer von 72 h, für mich hätte sowas Priorität, warum? Weil das fremdes Eigentum ist, darum! ! !). Ein Mitarbeiter meines Vetragspartners (gekauftes Produkt) sagte mir, dass große Pakete von Hand gescant werden. Das kann ja sein, nur dann muss man sich die Frage stellen lassen, warum in Neustrelitz alles das möglich ist, was hier seit 5 Tagen nicht funktioniert. Weiterhin frage ich mich, warum ein Konzern, der einen riesigen Fuhrpark besitzt nicht in der Lage ist, seine eigenen Autos loszuschicken. Hier fahren nur noch Leihwagen durch die Gegend. Ohne Kennzeichnung, ohne offensichtliche Legitimation, außer der Kleidung, die die Fahrer am Leibe tragen. Ein Großkonzern, der 8,4 Mrd Euro Gewinn erwirtschaftet, muss doch in der Lage sein, solche Missstände binnen kürze abzustellen. Aber das wird wohl so schnell nicht passieren. DHL gehts mit dem Weihnachtspostverkehr genauso, wie dem Straßenwinterdienst wenn der Schnee kommt; Plötzlich war es einfach da, völlig überraschend.


am 21.11.2018:
Wir haben bis jetzt immer Glück gehabt. Wahrscheinlich, weil unserer Postbote sehr zuverlässig und pünktlich ist. Außerdem sind unsere Nachbarn echt kulant, wenn es um die Annahme von Paketen geht, die wir nicht annehmen konnten.Ein Tipp von mir, einfach an eine Abholstation oder Poststelle liefern lassen. Da hat man am wenigsten Stress und auch keine Angst mehr wegen Diebstahl ;)


am 01.10.2018:
DHL unterschlägt anscheinend im größeren Umfang Sendungen, gibt sie aber als \"zugestellt\" aus. Im Osterfelddamm 3 sind mittlerweile bei 3 Fimen Fälle bekannt, bei denen die Sendung als \"zugestellt\" im Tracking geführt werden, aber nie geliefert wurden. Ein Telefonat mit der DHL-Hotline wurde mir, nachdem ich mich durch das elektronische Leitsystem geklickt hatte und einer etwas genervt wirkenden Callcenter-Mitarbeiterin die komplette Sendungsnummer durchgegeben hatte, mitgeteilt, dass es frühmorgens einen Systemausfall gab und die Sendung ohnehin nicht nachverfolgt werden könne. Ich denke, wir sprechen hier von Diebstahl, den wir zur Anzeige bringen werden.


am 19.09.2018:
DHL ist ein Saftladen, man sollte ihn schließen. Unzuverlässig, unpünktlich, verlogen und nicht erreichbar. Ich denke wir Kunden können auf so einen Laden verzichten.


am 19.09.2018:
Es ist zum Mäusemelken. Seit fünf Tagen liegt unser Paket in Hannover obwohl ich mich schon zweimal beschwert habe. Ich finde das eine bodenlose Frechheit. Wenn sie wissen, dass es Probleme bei der Paketzustellung gibt, dann muss das Problem behoben werden. Ich kann nur sagen, das ist eine traurige Gesellschaft.


am 19.09.2018:
Es ist zum Mäusemelken. Seit fünf Tagen liegt unser Paket in Hannover obwohl ich mich schon zweimal beschwert habe. Ich finde das eine bodenlose Frechheit. Wenn sie wissen, dass es Probleme bei der Paketzustellung gibt, dann muss das Problem behoben werden. Ich kann nur sagen, das ist eine traurige Gesellschaft.


am 02.07.2018:
Es ist zum Erbrechen. Seit 8 Tagen liegt unser Paket in Hannover und obwohl wir uns schon 2x beschwert haben, wird es nicht angerührt. In dem Paket befinden sich wichtige Arzneimittel und DHL hält es nicht für nötig das Paket auszuliefern. Ich finde das eine Bodenlose Frechheit. Wenn sie Wissen, dass es Probleme bei der Paketzustellung gibt, dann muss das Problem behoben werden. Vielleicht in Form von neuen Mitarbeitern die auch mal ein bisschen besser bezahlt werden !!!!


am 28.06.2018:
Ich wohne auch 30177.ich kann das bestätigen.was meike geschrieben hat.ist echt unter aller Sau was da abgeht 😡


am 28.06.2018:
Garnicht gut.die Pakete werden nicht geliefert.mein Packet hätte schon seit gestern Abend da sein müssen.ich war den ganzen Tag zu Hause.bin es immer noch... .und mein Packet ist heute 4 Tage unterwegs....was ist los hier


am 26.05.2018:
Kunde wartet schon mehrere Tage auf das Paket . Mann wird immer wieder vertröstet. Zustellung auf Montag verschoben. Paketzusteller hat das Paket dann 5 Tage im Wagen. Das Unternehmen und den Paketzusteller sollte man Anzeigen.


am 23.04.2018:
Guten tag ,ich bin underhnemer mit sprinter und suche ich auftag fur dhl wenn tur frei ist freumich fur ihre info danke. 0176 67887362


am 09.01.2018:
Obwohl das Weihnatsgeschäft vorüber ist deponiert DHL mehrere Tage das Paket. Und obwohl das Paket physikalisch abgeholt wurde sieht man kein Pickup Scan. Ich habe persönlich beim Plentino Store angerufen. Ich würde mir wünschen wenn Plentino zu UPS wechselt denn die haben das Problem nicht.