DHL Paketzentrum Günzburg

Das DHL-Paketzentrum Günzburg (bei Ravensburg) ist für die PLZ-Bereiche 88 und 89 sowie für Teile von 73 und 87 zuständig. Das Einzugsgebiet umfasst die Gebiete des Bodensees, Oberschwaben, Ostalb sowie Teile des Allgäus. So wird beispielsweise die DHL-Zustellbasis in Neu-Ulm von Günzburg aus beliefert.

Über die Sortierleistung des Paketzentrums berichtete die Augsburger Allgemeine, dass in Spitzenzeiten 300.000 Pakete pro Tag in Günzburg sortiert werden bzw. maximal 32.000 Pakete pro Stunde. Quellen: Bericht 1, Bericht 2.

Das internationale Standortkürzel des Günzburger Paketzentrums lautet DEGUGA. Die Mitarbeiterzahl wurde im Jahr 2011 mit 160 angegeben, und im Jahr 2018 mit 300. Hinzu kommen ungefähr 100 Aushilfskräfte in Spitzenzeiten vor Weihnachten.
DHL Paketzentrum in Günzburg


Anschrift
Ferdinand-Porsche-Str. 1
89312 Günzburg

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Nationales Paketzentrum von DHL

Orte im Liefergebiet
Ulm, Ottobeuren, Kempten, Rottenacker, Deisenhausen, Benningen und Biberach an der Riß

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DHL Paketzentrum Günzburg
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DHL Paketzentrum Günzburg« liegen über dem Durchschnitt. Dies kann auf aktuelle Probleme im Liefergebiet hindeuten.

Legende anzeigen



Meine Erfahrung mit DHL Paketzentrum Günzburg

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 01.06.2019:
Ich traue dieser Darstellung nicht ganz. + Günzburg liegt an der A8 zwischen Ulm und Augsburg-> da wird es wohl noch einen Hauptlauf runter Richtung Bodensee geben und von dort aus dann auf die Zustellfahrzeuge verteilt werden. Es werden nur dem Kunden nicht die Trackingdaten gegeben. wieso eigentlich nicht?! Als Endkunde kann ich doch dann besser Abschätzen, ob ich jetzt besser noch warte, um nicht unter der Woche mein Paket nach der Arbeit noch irgendwo abholen zu müssen - oder ob ich aus dem Haus kann, da das Paket eben nicht mit in die Zustellung kam.MIt -vielleicht auch aus ganz berechtigten Gründen- Wahrscheinlichkeiten zu Rechnen ist eine Sache - aber dem Kunden zu erzählen, das Paket sei bereits im Zustellfahrzeug wo es dies eben genau noch überhaupt nicht ist, wäre vorsätzliche Täuschung.


am 18.04.2019:
Unsere Pakete werden seit einer Woche in Schnürpflingen nicht zugestellt und gehen zum Absender zurück. Begründung: Anschrift nicht gefunden!!!!! Eine große Firma direkt an der Straße!!!! Telefonische Beschwerden werden vom Servicecenter mit fadenscheinigen Argumenten abgetan, beim Live-Chat erreicht man nichts, weil die Maschine nur die Standardsätze versteht. Die Maschine verweist dann wieder auf den \"realen\" Mitarbeiter. Und so weiter und so weiter. Also gehen die Pakete wieder zurück und kommen wieder. Ökologischer Schwachsinn wegen nicht motivierten Mitarbeitern, die nicht aus dem Auto aussteigen wollen!!!!! Und dann macht das Unternehmen auf Umweltschutz durch E-Autos!!! Was soll ich sagen. Ich bin mächtig sauer. Das Ganze ließe sich einfach lösen, indem ich eine Telefonnummer vom Verteilerzentrum in Ulm /Donautal bekäme. Dann könnte ich die Pakete selbst abholen. Geht aber nicht wegen Datenschutzgründen. Auch Schwachsinn. Was ist das für ein Unternehmen. Geld einstreichen, solange alles normal läuft, für Problemlösungen keine Lösungen parat!!!! Als Geschäftspartner werden wir uns sicherlich einen neuen Zusteller suchen. Genug geärgert.


am 07.03.2019:
Die Pakete sind ab Günzburg nicht mehr zu verfolgen!Des Öfteren sind Pakete schon ausgeliefert, und von mir abgeholt worden aber laut Verfolgung immer noch in GünzburgAlle Pakete werden laut Verfolgung um um 20 Uhr zugestellt die Abgabestelle in Lindau ist aber längst geschlossen.Es scheint das es bei DHL den Abschnitt in Zustellung und anschließend zugestellt gar nicht kennt oder einfach nicht verwenden wozu auch der Kunde soll schauen wie er weiter kommt!!!Die besagte Anschrift 88131 Lindau Heuriedweg 18


am 07.03.2019:
Die Pakete sind ab Günzburg nicht mehr zu verfolgen!Des Öfteren sind Pakete schon ausgeliefert, und von mir abgeholt worden aber laut Verfolgung immer noch in GünzburgAlle Pakete werden laut Verfolgung um um 20 Uhr zugestellt die Abgabestelle in Lindau ist aber längst geschlossen.Es scheint das es bei DHL den Abschnitt in Zustellung und anschließend zugestellt gar nicht kennt oder einfach nicht verwenden wozu auch der Kunde soll schauen wie er weiter kommt!!!Die besagte Anschrift 88131 Lindau Heuriedweg 18


am 12.02.2019:
Heute Dienstag bekam ich von DHL mein bestelltes Paket, das eigentlich schon am Samstag laut Sendungsauskunft ankommen sollte mit der falschen Ware. Es wurde in Günzburg umverpackt (warum???) und meine ursprüngliche Sendung von einem Mitarbeiter verschlampt (habe ein Faschingskostüm für Kinder bekommen, anstatt hochwertiges Werkzeug, das ich eigentlich bestellt habe. Riesen Schlamperei. Die Hotline ist unfreundlich, als ob ich selbst schuld sei für die Schlamperei bei der DHL


am 07.02.2019:
Richtige Versager. Mein Unternehmen wird ab heute nie wieder über DHL versenden.


am 15.01.2019:
Meine Sendung 572330373788 wird von einem paketzenter zum anderen geschickt. Mehrmalige Anfragen nützen nichts. Ich soll beim Versender nachfragen. Was soll das bringen wenn ihr nicht in der Lage seit, das Paket von eurem Paketzenter in Günzburg nach Buchenberg zu schaffen? Ich soll in 2-3 Tagen nochmal anrufen. Ich arbeite auch in einer Spedition. Wenn ich solche Ereignisse abliefern würde, wäre ich wohl bald arbeitslos. Weihnachtsstress hin und Schlechtwetterlage her. Das ist kein Kundenservice.


am 26.12.2018:
Hallo! Meine Sendung CY 4182 3855 6DE liegt seit 17.12. bei Ihnen. Warum? Bitte um Info an bandusch@gmx.de. Mit freundlichen Grüßen, Monika Bandusch


am 29.11.2018:
Mein Paket liegt laut Sendungsverfolgung seit über 14 Tagen in Günzburg. Keiner ist zuständig. Täglich wird mir ein neuer Liefertermin angekündigt , der aber nicht stattfindet.


am 02.11.2018:
Mein Paket wurde vom Zielort Neu-Ulm wieder nach Günzburg gebracht und nun hängt es dort seit Montag dem 29.10. fest. Was soll das und wann bitte wird es endlich nochmals ausgeliefert?????00340434220192834560


am 15.10.2018:
mein Paket steht seit dem 09.10. im Günzburger Verteilzentrum und bewegt sich nicht weiter, was ist los???


am 09.10.2018:
Sendung wurde heute angekündigt und kam nicht. Wo hängt die fest? - In Günzburg


am 01.10.2018:
Gibt es diesese Verteilerzentrum wirklich? So wie da gebummelt wird, glaub ich eher nicht!!!


am 25.08.2018:
Auch ich habe seit kurzem mit diesem Paketzentrum zu tun. Tagelang werden die Pakete im Startpaketzentrum bearbeitet. Das gibt es sonst nirgendwo


am 18.08.2018:
Ähhmm also mein Paket läuft seit 3 Tagen im Kreis und immer geht es zurück nach Günzburg. Ich weiß nicht nach welchem Schema da gearbeitet wird aber so was hatte ich noch nie zuvor bei DHL. Der Wert des Paketes ist zudem nicht unerheblich. Ich warte nun noch bis Montag danach geht\'s zum Kundenservice des Auftraggebers der Sendung.