DHL Paketzentrum Günzburg

Das DHL-Paketzentrum Günzburg (bei Ravensburg) ist für die PLZ-Bereiche 88 und 89 sowie für Teile von 73 und 87 zuständig. Das Einzugsgebiet umfasst die Gebiete des Bodensees, Oberschwaben, Ostalb sowie Teile des Allgäus. So wird beispielsweise die DHL-Zustellbasis in Neu-Ulm von Günzburg aus beliefert.

Über die Sortierleistung des Paketzentrums berichtete die Augsburger Allgemeine, dass in Spitzenzeiten 300.000 Pakete pro Tag in Günzburg sortiert werden bzw. maximal 32.000 Pakete pro Stunde. Quellen: Bericht 1, Bericht 2.

Das internationale Standortkürzel des Günzburger Paketzentrums lautet DEGUGA. Die Mitarbeiterzahl wurde im Jahr 2011 mit 160 angegeben, und im Jahr 2018 mit 300. Hinzu kommen ungefähr 100 Aushilfskräfte in Spitzenzeiten vor Weihnachten.
DHL Paketzentrum in Günzburg


Anschrift
Ferdinand-Porsche-Str. 1
89312 Günzburg

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Nationales Paketzentrum von DHL

Orte im Liefergebiet
Ulm, Ottobeuren, Kempten, Rottenacker, Deisenhausen, Benningen und Biberach an der Riß

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DHL Paketzentrum Günzburg
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen

Kartenansicht / Standort


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DHL Paketzentrum Günzburg« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen



Meine Erfahrung mit DHL Paketzentrum Günzburg

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 15.01.2019:
Meine Sendung 572330373788 wird von einem paketzenter zum anderen geschickt. Mehrmalige Anfragen nützen nichts. Ich soll beim Versender nachfragen. Was soll das bringen wenn ihr nicht in der Lage seit, das Paket von eurem Paketzenter in Günzburg nach Buchenberg zu schaffen? Ich soll in 2-3 Tagen nochmal anrufen. Ich arbeite auch in einer Spedition. Wenn ich solche Ereignisse abliefern würde, wäre ich wohl bald arbeitslos. Weihnachtsstress hin und Schlechtwetterlage her. Das ist kein Kundenservice.


am 26.12.2018:
Hallo! Meine Sendung CY 4182 3855 6DE liegt seit 17.12. bei Ihnen. Warum? Bitte um Info an bandusch@gmx.de. Mit freundlichen Grüßen, Monika Bandusch


am 29.11.2018:
Mein Paket liegt laut Sendungsverfolgung seit über 14 Tagen in Günzburg. Keiner ist zuständig. Täglich wird mir ein neuer Liefertermin angekündigt , der aber nicht stattfindet.


am 02.11.2018:
Mein Paket wurde vom Zielort Neu-Ulm wieder nach Günzburg gebracht und nun hängt es dort seit Montag dem 29.10. fest. Was soll das und wann bitte wird es endlich nochmals ausgeliefert?????00340434220192834560


am 15.10.2018:
mein Paket steht seit dem 09.10. im Günzburger Verteilzentrum und bewegt sich nicht weiter, was ist los???


am 09.10.2018:
Sendung wurde heute angekündigt und kam nicht. Wo hängt die fest? - In Günzburg


am 01.10.2018:
Gibt es diesese Verteilerzentrum wirklich? So wie da gebummelt wird, glaub ich eher nicht!!!


am 25.08.2018:
Auch ich habe seit kurzem mit diesem Paketzentrum zu tun. Tagelang werden die Pakete im Startpaketzentrum bearbeitet. Das gibt es sonst nirgendwo


am 18.08.2018:
Ähhmm also mein Paket läuft seit 3 Tagen im Kreis und immer geht es zurück nach Günzburg. Ich weiß nicht nach welchem Schema da gearbeitet wird aber so was hatte ich noch nie zuvor bei DHL. Der Wert des Paketes ist zudem nicht unerheblich. Ich warte nun noch bis Montag danach geht\'s zum Kundenservice des Auftraggebers der Sendung.


am 07.08.2018:
Ware liegt dort rum und wird mir nicht ausgeliefert


am 10.07.2018:
Machen sich nicht die Mühe in einem Mehrfamilienhaus zu klingeln ob jemand das Paket annimmt. Dann wird geschrieben das man einen Tag später nochmal zustellt . Einen Mist machen die , die schicken das Paket zum Absender zurück . Sauladen


am 09.07.2018:
x in Günzburg bearbeitet und nicht passiert


am 27.06.2018:
ich warte nun seit 6 Wochen auf mein Paket das in Günzburg liegt und sich nicht mehr bewegt


am 04.06.2018:
Mein Paket liegt seit 23.5. in Günzburg und bewegt sich nicht mehr. Inzwischen habe ich für dieses Problem in einem Fachforum jede Menge Leidensgenossen für genau das Produkt von der gleichen Firma gefunden, die zwischen 3 und 5 Wochen auf ihr Paket gewartet haben - und zwar, weil es so lange in Günzburg nicht bearbeitet wurde.


am 27.05.2018:
Und nun schon das zweite mal innerhalb kürzester Zeit.Packet liegt schon seit mehreren Tagen und bewegt sich keinen Zentimeter.Laut eines Mitarbeiters der Post den ich kenne haben die einfach zu wenig und ungeschultes Personal. Alles was nicht über die automatische Sortieranlage läuft,wird händisch bearbeitet und da liegt ein Berg der gefühlt die Höhe vom Mount Everest hat, was dann eher an Zufall grenzt wenn dein Paket gezogen wird.Die Beschwerdestelle will da erst gar nichts erreichen sonst wäre da schon lange etwas geschehen bei so viel Bescherden. Unsere Zeitung hatte anfangs des Jahres schon einen Bericht darüber gemacht, was etwa das wieder spiegelt wie hier unzählige Schreiben. So wie es ausschaut hilft wohl nur der Rechtsweg.Ich denke am besten ist wohl bei größeren Paketen vorher beim Lieferanten das Versandunternehmen zu klären was es auch Händeln kann.Ps. Vielleicht sollte man das über den Landrat klären so als Grundsatz