DHL Frachtzentrum Günzburg-Ravensburg

Das DHL-Paketzentrum Günzburg ist für die PLZ-Bereiche 88 und 89 sowie für Teile von 73 und 87 zuständig. Das Einzugsgebiet umfasst die Gebiete des Bodensees, Oberschwaben, Ostalb sowie Teile des Allgäus.

Über die Sortierleistung des Paketzentrums berichtete die Augsburger Allgemeine, dass in Spitzenzeiten 300.000 Pakete pro Tag in Günzburg sortiert werden. Die letzte Erweiterung wurde im Jahr 2013 vorgenommen. Damals wurde die Kapazität von 20.000 auf 28.000 Pakete pro Stunde erhöht.

Die Mitarbeiterzahl des Günzburger Paketzentrums wurde im Jahr 2011 mit 160 angegeben. Das internationale Kürzel lautet DEGUGA.
DHL Paketzentrum in Günzburg


Standort-Typ Nationales Umschlagzentrum von DHL
Kundenfragen Allgemeine Servicefragen
Verspätete Lieferung
Anschrift
Ferdinand-Porsche-Str. 1
89312 Günzburg
HotlineSo nehmen Sie mit DHL Kontakt auf.
PaketstatusErklärungen zum Status meines DHL-Pakets
Hilfe & Service 32 Lösungen für häufige Paketprobleme
Paketanalyse
DHL-Paketnr.


Standort: DHL Frachtzentrum Günzburg-Ravensburg


  
 

Meine Erfahrung mit DHL Frachtzentrum Günzburg-Ravensburg


Mein Name

 

Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 17.11.2017:
Wir haben seid ca. 3 Monaten einen neuen Brief und Paketzusteller. Seitdem wird bei uns nur noch max. 3 mal in der Woche Post zugestellt. Selbst wichtige Sachen kommen einfach nicht pünktlich an. Auf Nachfrage beim Zusteller kam die lapidare Antwort \" sie kriegen halt nicht so oft Post\". Nur komisch das das im ganzen Haus so ist. Als ich sagte, dass ich das ich mich bei der Post erkundigen, wie es kam nur gemauert zurück... Sehr komisch das ganze.. Bei der Postzustellerin vorher kam im ganzen Haus regelmäßig Post.


am 05.11.2017:
Habe ein Päckchen losgeschickt, von Neuaubing in Nähe Mammendorf sollte es hin. Wie doof ist man bei DHL, dieses Päckchen in Günzburg liegenzulassen? Es sollte zu einem Geburtstag ankommen. Auf so einen Schlafdienst kann man verzichten, es gibt auch andere Dienste.


am 29.09.2017:
Mein Koffer liegt jetzt schon seit 3 Tagen im Bermuda-Dreieck Günzburg. Bin ja mal gespannt, ob er bis zu meinen Abflug ankommt. Ohne Worte!!!


am 25.09.2017:
Mein Paket liegt seit fünf Tagen in Günzburg und heute-nach 5 Tagen- stellt man fest das es angeblich beschädigt ist und auf dem Weg zum Absender zurück geht. Bei DHL kann man mir nicht einmal sagen was die Beschädigung ist. Habe seit einem Jahr nur schlechte Erfahrung mit DHL. Werde wohl den Anbieter wechseln.


am 13.09.2017:
Mein Paket ist jetzt schon 5 Tage unterwegs. Da fragt man sich schon ob man mit DHL noch was versenden soll. Paket hängt in Günzburg fest.


am 10.09.2017:
Mein Paket liegt nun schon seit 10 Tagen in Günzburg. Laut DHL soll ich abwarten (und wie lange noch?). Ich als Empfänger kann es nicht mal als verloren melden, das kann nur der Absender und dem ist es egal, versendet hat er ja.... Toll\r\nWoran liegts? Andere Paketzentren schaffen es doch auch?


am 07.09.2017:
jedes paket darf ich selber bei der post abholen obwohl man zuhause wartet.....der fahrer schmeißt nur eine bnachrichtigungskarte rein und macht sich wieder aus dem staub.....wann bekomm ich von euch fahrgeld für extra wege zur post wo nicht notwendg sind?


am 22.08.2017:
DHL - Dienstleistung hat Lieferverzug. Packet ins Ausland verfolgen (Mein Kunde hat es nicht bekommen) Wahnsinnnnnn. Da grüßt einen doch gleich das Mangenta (Oder haben die die gleichen Serviceschulungen)


am 14.08.2017:
Warte nun seit fast vier Wochen auf mein Paket. Über die Hotline oder per email keiner erreichbar. Selten so einen schlechten Service erlebt!!\r\nNun die Frage an meine vorherigen Bewerter: kam euer Paket überhaupt je an?


am 11.08.2017:
Da wir auch auf ein Paketr warten und es wurde gestern aufgegeben und liegt auch in Günzburg und wurde auf das Zustellfahrzeug geladen, und wenn man bei der Hotline anruft bekommt man nur das es andere Gründe hat jetzt soll man warten bis DHL in die Hufe wieviel Kindern versaut ihr noch den Geburtstag. Fr, 11.08.17 12:25 -- Es erfolgt ein 2. Zustellversuch.\r\nFr, 11.08.17 08:56 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Und sowas muß man dann lesen wenn man Zuhause die ganze Zeit war.


am 11.08.2017:
Da wir auch auf ein Paketr warten und es wurde gestern aufgegeben und liegt auch in Günzburg und wurde auf das Zustellfahrzeug geladen, und wenn man bei der Hotline anruft bekommt man nur das es andere Gründe hat jetzt soll man warten bis DHL in die Hufe wieviel Kindern versaut ihr noch den Geburtstag. Fr, 11.08.17 12:25 -- Es erfolgt ein 2. Zustellversuch.\r\nFr, 11.08.17 08:56 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Und sowas muß man dann lesen wenn man Zuhause die ganze Zeit war.


am 13.05.2017:
Warte seit Montag auf ein Paket.immer der gleiche Status drin.habe heute Geburtstag. Wäre ein Geschenk von meiner Mutter und Oma.bin sehr enttäuscht von günzburg


am 17.03.2017:
Ich warte schon 2 Tage auf mein Paket und niemand kann mir eine Auskunft geben warum es ständig spazieren fährt und nicht bei mir ankommt


am 22.02.2017:
Habe früher immer geschaut das es mit dhl verschickt wird weil es eigentlich immer recht schnell ging..Seit Weihnachten haben die extrem nachgelassen..Es liegt immer in günzburg... Paar Tage.. Entweder haben die Leute keine Lust mehr weil die höchstwahrscheinlich schlecht bezahlt werden oder DHL hat sich von 50% der Belegschaft getrennt...Das ist wirklich schlimm geworden..1 Woche auf Paket warten..Es liegt definitiv am günzburg...


am 11.02.2017:
Paket rechtzeitig aufgegeben. Laut Sendungsverfolgung sollte Zusstellung in Isny am 11.2.2012 erfolgen. Es ist 19 Uhr und keine Zustellung erfolgt, obwohl Paket heute um 01.31 Uhr im Zentrum bearbeitet wurde. Da dringend benötigte Medikamente erwartet wurden, ist -zumal jetzt auch noch das Wochenende ansteht- es nicht nachvollziehbar, wenn das Paket von Günzburg nach Isny nicht zum angekündigten Zeitpunkt ausgeliefert werden konnte.