DHL Paketzentrum Günzburg

Das DHL-Paketzentrum Günzburg (bei Ravensburg) ist für die PLZ-Bereiche 88 und 89 sowie für Teile von 73 und 87 zuständig. Das Einzugsgebiet umfasst die Gebiete des Bodensees, Oberschwaben, Ostalb sowie Teile des Allgäus. So wird beispielsweise die DHL-Zustellbasis in Neu-Ulm von Günzburg aus beliefert.

Über die Sortierleistung des Paketzentrums berichtete die Augsburger Allgemeine, dass in Spitzenzeiten 300.000 Pakete pro Tag in Günzburg sortiert werden bzw. maximal 32.000 Pakete pro Stunde. Quellen: Bericht 1, Bericht 2.

Das internationale Standortkürzel des Günzburger Paketzentrums lautet DEGUGA. Die Mitarbeiterzahl wurde im Jahr 2011 mit 160 angegeben, und im Jahr 2018 mit 300. Hinzu kommen ungefähr 100 Aushilfskräfte in Spitzenzeiten vor Weihnachten.
DHL Paketzentrum in Günzburg


Anschrift
Ferdinand-Porsche-Str. 1
89312 Günzburg

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Nationales Paketzentrum von DHL

Orte im Liefergebiet
Ulm, Ottobeuren, Kempten, Rottenacker, Deisenhausen, Benningen und Biberach an der Riß

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DHL Paketzentrum Günzburg
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DHL Paketzentrum Günzburg« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen



Meine Erfahrung mit DHL Paketzentrum Günzburg

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 02.10.2019:
Versammelte Inkompetenz! zum Beleg eine Mail an eine wartende Empfängerin: Liebe Frau XY,der Postbote brachte mit heute eines der an Sie adressierten Pakete, aber nicht als Zurücksendung, sondern als ob ich es an mich aufgegeben hätte. Näheres konnte er wegen mangelnder Deutschkenntnisse nicht erläutern. Ich bin stocksauer eben auf der Post gewesen, habe den anwesenden Postlern Paket und groß und deutlich ausgedruckte Aufschrift gezeigt und gefragt, wohin sie es denn senden würden. \"Natürlich nach Hamburg!\" war die Antwort. Die Frage, weshalb es dann an mich zurückgekommen war, konnten sie nicht beantworten. Ich habe eine Vermutung: im Paketzentrum regiert wohl ein Scanner, der überstreicht das Adressfeld und kann nicht zwischen dem ganz klein aufgeklebten Absender und der groß gedruckten Empfängeradresse unterscheiden, folglich wählt er die zuerst erfassten Buchstabengruppen - und das ist mein kleiner Aufkleber mit meiner Adresse. Also wählt das computergesteuerte Laufband den Zielort Biberach. Ich würde das computergesteuerte Dämlichkeit nennen. Zum Beleg ein Foto von meinem Adressaufkleber auf dem Paket. Das ist nun wieder unterwegs, mit gleicher Registriernummer und wenigstens ohne Mehrkosten. Mal sehen, ob die Dummheit Grenzen hat.Tut mir leid - aber ich weiß nicht, was ich hätte besser machen können. (Und ich hoffe, ich bekommen morgen früh nicht auch noch das zweite Paket zurück!)Mit freundlichen GrüßenKarlheinz Kuhn


am 14.08.2019:
Heute war ein Abholschein in meinem Briefkasten, weil ich unterwegs war und auch bei keinem meiner Mitbewohner gefragt wurde. Abholung morgen ab 10 Uhr??? In meinem Haus sind noch 2 Familien zur Miete. Wenn davon jemand ein Paket bekommt, wird meistens bei mir geklingelt oder das Paket vor meiner Haustüre abgelegt, meistens sogar auch noch unter meinem deutlich lesbaren Namensschild!!! Auch dann, wenn andere Personen daheim sind! Dies musste einmal gesagt werden!Viele GrüßeJ. Reichensperger


am 01.06.2019:
Ich traue dieser Darstellung nicht ganz. + Günzburg liegt an der A8 zwischen Ulm und Augsburg-> da wird es wohl noch einen Hauptlauf runter Richtung Bodensee geben und von dort aus dann auf die Zustellfahrzeuge verteilt werden. Es werden nur dem Kunden nicht die Trackingdaten gegeben. wieso eigentlich nicht?! Als Endkunde kann ich doch dann besser Abschätzen, ob ich jetzt besser noch warte, um nicht unter der Woche mein Paket nach der Arbeit noch irgendwo abholen zu müssen - oder ob ich aus dem Haus kann, da das Paket eben nicht mit in die Zustellung kam.MIt -vielleicht auch aus ganz berechtigten Gründen- Wahrscheinlichkeiten zu Rechnen ist eine Sache - aber dem Kunden zu erzählen, das Paket sei bereits im Zustellfahrzeug wo es dies eben genau noch überhaupt nicht ist, wäre vorsätzliche Täuschung.


am 18.04.2019:
Unsere Pakete werden seit einer Woche in Schnürpflingen nicht zugestellt und gehen zum Absender zurück. Begründung: Anschrift nicht gefunden!!!!! Eine große Firma direkt an der Straße!!!! Telefonische Beschwerden werden vom Servicecenter mit fadenscheinigen Argumenten abgetan, beim Live-Chat erreicht man nichts, weil die Maschine nur die Standardsätze versteht. Die Maschine verweist dann wieder auf den \"realen\" Mitarbeiter. Und so weiter und so weiter. Also gehen die Pakete wieder zurück und kommen wieder. Ökologischer Schwachsinn wegen nicht motivierten Mitarbeitern, die nicht aus dem Auto aussteigen wollen!!!!! Und dann macht das Unternehmen auf Umweltschutz durch E-Autos!!! Was soll ich sagen. Ich bin mächtig sauer. Das Ganze ließe sich einfach lösen, indem ich eine Telefonnummer vom Verteilerzentrum in Ulm /Donautal bekäme. Dann könnte ich die Pakete selbst abholen. Geht aber nicht wegen Datenschutzgründen. Auch Schwachsinn. Was ist das für ein Unternehmen. Geld einstreichen, solange alles normal läuft, für Problemlösungen keine Lösungen parat!!!! Als Geschäftspartner werden wir uns sicherlich einen neuen Zusteller suchen. Genug geärgert.


am 07.03.2019:
Die Pakete sind ab Günzburg nicht mehr zu verfolgen!Des Öfteren sind Pakete schon ausgeliefert, und von mir abgeholt worden aber laut Verfolgung immer noch in GünzburgAlle Pakete werden laut Verfolgung um um 20 Uhr zugestellt die Abgabestelle in Lindau ist aber längst geschlossen.Es scheint das es bei DHL den Abschnitt in Zustellung und anschließend zugestellt gar nicht kennt oder einfach nicht verwenden wozu auch der Kunde soll schauen wie er weiter kommt!!!Die besagte Anschrift 88131 Lindau Heuriedweg 18


am 07.03.2019:
Die Pakete sind ab Günzburg nicht mehr zu verfolgen!Des Öfteren sind Pakete schon ausgeliefert, und von mir abgeholt worden aber laut Verfolgung immer noch in GünzburgAlle Pakete werden laut Verfolgung um um 20 Uhr zugestellt die Abgabestelle in Lindau ist aber längst geschlossen.Es scheint das es bei DHL den Abschnitt in Zustellung und anschließend zugestellt gar nicht kennt oder einfach nicht verwenden wozu auch der Kunde soll schauen wie er weiter kommt!!!Die besagte Anschrift 88131 Lindau Heuriedweg 18


am 12.02.2019:
Heute Dienstag bekam ich von DHL mein bestelltes Paket, das eigentlich schon am Samstag laut Sendungsauskunft ankommen sollte mit der falschen Ware. Es wurde in Günzburg umverpackt (warum???) und meine ursprüngliche Sendung von einem Mitarbeiter verschlampt (habe ein Faschingskostüm für Kinder bekommen, anstatt hochwertiges Werkzeug, das ich eigentlich bestellt habe. Riesen Schlamperei. Die Hotline ist unfreundlich, als ob ich selbst schuld sei für die Schlamperei bei der DHL


am 07.02.2019:
Richtige Versager. Mein Unternehmen wird ab heute nie wieder über DHL versenden.


am 15.01.2019:
Meine Sendung 572330373788 wird von einem paketzenter zum anderen geschickt. Mehrmalige Anfragen nützen nichts. Ich soll beim Versender nachfragen. Was soll das bringen wenn ihr nicht in der Lage seit, das Paket von eurem Paketzenter in Günzburg nach Buchenberg zu schaffen? Ich soll in 2-3 Tagen nochmal anrufen. Ich arbeite auch in einer Spedition. Wenn ich solche Ereignisse abliefern würde, wäre ich wohl bald arbeitslos. Weihnachtsstress hin und Schlechtwetterlage her. Das ist kein Kundenservice.


am 26.12.2018:
Hallo! Meine Sendung CY 4182 3855 6DE liegt seit 17.12. bei Ihnen. Warum? Bitte um Info an bandusch@gmx.de. Mit freundlichen Grüßen, Monika Bandusch


am 29.11.2018:
Mein Paket liegt laut Sendungsverfolgung seit über 14 Tagen in Günzburg. Keiner ist zuständig. Täglich wird mir ein neuer Liefertermin angekündigt , der aber nicht stattfindet.


am 02.11.2018:
Mein Paket wurde vom Zielort Neu-Ulm wieder nach Günzburg gebracht und nun hängt es dort seit Montag dem 29.10. fest. Was soll das und wann bitte wird es endlich nochmals ausgeliefert?????00340434220192834560


am 15.10.2018:
mein Paket steht seit dem 09.10. im Günzburger Verteilzentrum und bewegt sich nicht weiter, was ist los???


am 09.10.2018:
Sendung wurde heute angekündigt und kam nicht. Wo hängt die fest? - In Günzburg


am 01.10.2018:
Gibt es diesese Verteilerzentrum wirklich? So wie da gebummelt wird, glaub ich eher nicht!!!