Briefzentrum und DHL-Zustellbasis in Neu-Ulm / Ulm

Eröffnung des Briefzentrums in Neu-Ulm der Deutschen Post war am 8. Juni 1998. Im Dezember 2017 berichtete die Südwest-Presse (nicht mehr online verfügbar), dass hier in der Vorweihnachtszeit bis zu 235.000 Briefsendungen sortiert werden. In der übrigen Jahreszeit sind es ca. 90.000 Briefe pro Tag. Das Liefergebiet umfasst den PLZ-Bereich 89 von Ehingen bis nach Dillingen und von Heidenheim bis Illertissen.

Im Oktober 2017 berichtete die Südwestpresse, dass DHL aufgrund steigender Paketmengen eine 5000qm große Zustellbasis in Ulm gebaut hat. Sie befindet sich am nördlichen Ende der Otto-Hahn-Straße. Dort sind ca. 90 Mitarbeiter beschäftigt; die meisten als Paketzusteller. Das Liefergebiet umfasst neben Neu-Ulm und Ulm auch Söflingen, Offenhausen, Senden, Blaustein und das Industriegebiet Elchingen.

Das tägliche Sortiervolumen der Zustellbasis beträgt 9.000 bis 10.000 Pakete. Vor Weihnachten sind es bis zu 15.000. Die Pakete werden frühmorgens vom übergeordneten Paketzentrum Günzburg angeliefert.

Anzeige

Im Mai 2021 gab die Polizei bekannt, dass ein Mann und eine Frau aus Ulm über Monate hinweg Pakete gestohlen und den Inhalt weiterverkauft haben sollen. Gegenüber der Augsburger Allgemeinen bestätigte DHL, dass die Diebstähle in deren Niederlassung stattfanden. Der Schaden betrage mehrere Zehntausend Euro.

Für die Bearbeitung von Expresspaketen gibt es noch einen weiteren Standort von DHL Express in Neu Ulm.

Briefzentrum Neu-Ulm DHL Deutsche Post Neu Ulm


Anschrift
Von-Liebig-Str. 33 (Briefzentrum)
Otto-Hahn-Straße (Zustellbasis)
89231 Neu-Ulm

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Briefzentrum, Mechanisierte Zustellbasis 89 von Deutsche Post DHL

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Hilfethemen
Erklärungen zum Deutsche-Post-Sendungsstatus
Antworten auf häufige Paketprobleme
► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.
► Infografik: So werden Pakete & Briefe sortiert

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Briefzentrum und DHL-Zustellbasis in Neu-Ulm / Ulm
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »Briefzentrum und DHL-Zustellbasis in Neu-Ulm« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen


Anzeige



Problem melden zu Briefzentrum und DHL-Zustellbasis in Neu-Ulm / Ulm





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.