DHL Zustellbasis in Efringen-Kirchen

DHL hat in Efringen-Kirchen eine mechanisierte Zustellbasis gebaut, die in der Sendungsverfolgung mit dem Kürzel "Efringen-Kirchen MechZB" erscheint. Diese moderne Zustellbasis ersetzt einen alten DHL-Standort in Lörrach. Rund 100 Mitarbeiter sind hier beschäftigt. In der Zeit vor Weihnachten kommen 30 Aushilfskräfte hinzu.

Die Zustellbasis im Gewerbegebiet Schlötte II wurde in einer Vorstufe zum Jahresende 2015 in Betrieb genommen. Anfangs noch ohne automatische Sortiertechnik, die erst im Frühjahr 2016 eingebaut wurde. Fotos von diesem Standort gibt es unter hellmich-gruppe.de.

Von der Niederlassung Efringen-Kirchen gehen täglich ca. 10.000 bis 12.000 Pakete an Empfänger in der umliegenden Region (vor Weihnachten ca. 20.000). Und auch verschickte Pakete werden zunächst in Efringen-Kirchen bearbeitet, bevor sie ans DHL Paketzentrum Lahr weitergeleitet werden. Die Sortierleistung beträgt max. 4500 Pakete pro Stunde.

Das Einzugsgebiet der Zustellbasis Efringen-Kirchen umfasst die Städte Weil am Rhein, Lörrach, Grenzach-Wyhlen, Rheinfelden und Binzen. Insgesamt gibt es 72 Zustellbezirke + 8 Firmenbezirke, so dass die Zustellbasis vermutlich 40 Verladetore hat (die Paketzusteller arbeiten in 2 Schichten).

DHL Zustellbasis in Efringen-Kirchen
DHL in Efringen-Kirchen


Anschrift
Im Schlöttle 15
Gewerbegebiet Schlöttle II, an der B3
79588 Efringen-Kirchen (Lörrach)

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Lahr

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Efringen-Kirchen
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis in Efringen-Kirchen

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 15.01.2020:
Guten Tag,leider wurde mein Paket 00340434263766363226 heute mal wieder bei Nachbar Glock im EG abgegeben, obwohl ich den ganzen Tag zuhause war und noch bin!!!! Es war nicht das erste Mal. Ich wohne in der 3. Etage und obwohl ein Lift vorhanden ist, haben manche ihrer Mitarbeiter keine Lust oder Zeit das Paket direkt beim Empfänger abzugeben??!! Der Gipfel war wohl letzte Woche als mir mein Paket übergeben wurde und eins für meine direkte Nachbarin!!! Ich war davon ausgegangen, daß Ihr Fahrer unten an der Haustür geklingelt hatte und sie nicht geöffnet. Nach Kontakt mit Herrn Spath stellte sich heraus, daß nicht geklingelt wurde, sondern das Paket der Einfachheit halber gleich bei mir abgegeben wurde!!! Obwohl wir direkt vor der Wohnungsklingel von Herrn Spath standen!! Diese Gepflogenheiten- nicht von allen Paketfahrern - sind nicht korrekt und haltbar!!! Sie sollten Ihre Mitarbeiter nochmal dringend über die Vertragsbedingungen aufklären. Vielen Dank undfreundliche Grüße Marion Wetzel


am 05.12.2018:
Ich bin der Erfahrung Fahren. Ich bin 20 Jahre alt Fahren .Ich habe eigentlich der deutsche Fürerschein KB


am 09.08.2018:
Der beschissenste Service auf jeder Linie der Chef verstößt gegen das Datenschutz Gesetz und einige Zusteller sind faule Hunde man zahlt die Zustellung muss es aber in einem Shop abholen