Deutsche Post Briefzentrum in Weingarten

Das Briefzentrum Weingarten ist zuständig für den PLZ-Leitbereich 88. Es handelt sich um die Niederlassung BRIEF Ravensburg, die jedoch nicht direkt in Ravensburg sondern nördlich gelegen in Weingarten angesiedelt ist. Pro Tag werden hier von 240 Mitarbeitern ca. 70.000 Sendungen sortiert. Der Einzugsbereich erstreckt sich von Laupheim im Norden bis Lindau im Süden. Und von Meßkirch im Osten bis Leutkirch im Westen. Quelle: schwaebische.de

Bis November 2015 befand sich am Briefzentrum Weingarten außerdem ein Zustellstützpunkt, von wo aus Zusteller ihre Fahrzeuge mit Briefen und Paketen beluden. Aufgrund der steigenden Paketmengen wollte Deutsche Post DHL den Standort in Weingarten erweitern, dies war jedoch baulich nicht möglich. Deshalb wurde schließlich ein neuer Zustellstützpunkt im Ort Baienfurt errichtet (Anschrift: Kartonstraße 5, 88255 Baienfurt).

Wie schwäbische.de berichtet, umfasst das Einzugsgebiet des neuen Zustellstützpunktes 25000 Haushalte in der Region Baienfurt, Baindt, Fronreute und Weingarten. Der Zustellstützpunkt wird wie bisher mit Briefen aus dem Briefzentrum Weingarten versorgt sowie mit Paketen aus dem DHL-Frachtzentrum Günzburg. Das Volumen beträgt pro Woche ca. 180.000 Briefe und 6.500 Pakete.

Deutsche Post Briefzentrum in Weingarten


Anschrift
Herknerstr. 10
88250 Weingarten

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post.

Standort-Typ
Briefzentrum, Zustellbasis von Deutsche Post DHL

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Deutsche Post Briefzentrum in Weingarten
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit Deutsche Post Briefzentrum in Weingarten

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

Kurt Hedwig am 14.02.2020:
Einschreiben von 88239 Wangen nach 88161 Lindau. Laut Sendungsauskunft wäre der Brief noch in der Bearbeitung beim verteilzentrum Weingarten. Nach 10 Tagen telefonischen Beschwerde wann der Brief endlich weiter geht hieß es am nächsten Tag laut Sendungsauskunft, der Brief sei angeblich zugestellt was nicht geschehen ist. Nachforschungsauftrag verlief im Sand


Günter Maier am 17.01.2020:
Habe 3 von 6 Lieferungen einer Zeitschrift (50%) in 2019 nicht erhalten. Diese wurden per Spedition ins Briefverteilzentrum 88250 Weingarten geliefert (Beleg liegt mir vor). Ich habe sie aber nicht ausgeliefert bekommen in 88250 Weingarten... Bezüglich der Zusteller sind mir bisher nie Unregelmäßigkeiten aufgefallen. Wo also kann dann das Problem liegen?


Harald Denicke am 06.01.2020:
Sehr geehrte Damen und Herren,leider ist es in den letzten Wochen vorgekommen, dass an mich adressierte Briefpost an Sonntagen und Feiertagen in meinem Briefkasten waren. Wie kann das denn sein? Ich vermute, der Postbote hatte diese im übrigen sehr wichtigen Briefe in einen fremden Briefkasten eingeworfen und die Leute haben mir dann die Post gebracht.Das ist eine riesengroße Sauerei. Kommt das noch einmal vor, werde ich mich an die regionale und überregionale Presse wenden.


Heidi hummel am 12.11.2019:
Sehr geehrten damen und herrenDesöfteren ist es nun schon vorgekommen das für mich briefe nicht bei mir eingetroffen sindWie jetzt letzte woche mittwoch aus eberswalde bis heut nicht eingetroffenVor 3 wochen hatte ich post im briefkasten die ein anderen name hatte und nach bad waldsee gehörtMeine bekannte bekam ihre kontoauszüge nichtWir wohnen 88370 ebenweilerIch schmiedsgasse 13Bekante kornstr 24Fr hübnerWir sind sonst zufrieden aber es kommt öfter vor das es nicht klapt und die briefe nicht ankommen


Renate Guthörl am 08.03.2019:
88273 Fronreute- BlitzenreuteEggweg 7Heute hielt der Briefzusteller kurz an unserem Haus. Ich dachte, er hat sich geirrt. Jetzt finde ich die Post im Blumentopf an der Straße.


Christian Großer am 21.11.2018:
Pakete werden einfach vor der Haustür abgestellt, ohne zu klingeln obwohl wir zu hause sind.Das Gleiche beim Nachbarn. Das ist heute ,den 21.11.2018 und gestern passiert.Weiter war bei uns und beim Nachbarn falsche Post im Kasten nicht nur ein Brief, die Post ist sehr unzuverlässig geworden. Ständig neue Mitarbeiter da ist das kein Wunder.Vorgefallen ist das in Blitzenreute 88273 Raiffeisenstr. 18/3 18/4.


Alexander Knopf am 06.11.2018:
Brief von der AOK Biberach geöffnet am 4,11,2018 im Briefkasten, das ist Deutschland 2018


Alexander Knopf am 13.10.2018:
Wir Post abgefangen oder nicht zugestellt? Habe schon lange den Verdacht, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht


Michael Schnieber am 20.09.2018:
Wie kann ich Sie für eine Beschwerde wegen Fehlzustellung erreichen ?????? Rückruf erbeten unter 07561 2607 mail Michael.Schnieber@t-online.de l


Michael Schnieber, Dominikus-Zimmermann-Stra0e 10 88299 Leukirch e-mail: Michael.Schnieberq@t-online,de am 20.09.2018:
Zum zweiten Mal ist heute mein an Elisabeth Aust , Bennostraße 41 01445 Radebeul ordnungsgemäß frankierter Großbrief an den Absender entwertet und ohne jeden Vermerk zurückgekommen. Ich habe ihn dem völlig hilflosen Aushilfs-Zusteller zur Rückgabe an das Briefzentrum ausgehändigt und erwarte, dass der Brief jetzt endlich an den Empfänger zugestellt wird. .


Hedi und Helmut Ilg Lindau/B am 12.06.2018:
Ob es am Briefzentrum in Weingarten liegt, kann ich nicht sagen, da ich einen Trauerbrief (dem man es ansah), unserer Briefträgerin In Lindau, Rickenbacher Str. 39 in der Woche vom 26-30. April frankiert mitgegeben haben. DerTrauerbrief mit einer Rose drauf und adressiert an die Trauer-Familien Schrott-Kaluzinski in 78267 Aach, an der Gerbe 3 eventuell auch 5 kam nie an, laut Tochter des Verstorbenen Frau Ursula Kaluzinski und deren Bruder und Schwägerin. Schrott\'s sind alteingesessen in Aach und Briefträger müsste wissen, dass es 2 Briefkästen sind im alten oder neuen Haus das die Hausnummer 5a oder 5b hat.Also muss ich annehmen, dass da jemand den Brief nicht weitergeleitet hat oder verschlampt hat. Am meisten ärgert es mich oder uns, dass wir verhindert waren zu der Beerdigung zu fahren und unsere Anteilnahme an der ich ne Stunde dran war, das richtige zu schreiben mit einem kleinen Blumengeld versehen, diese Trauer Familie nie erreicht hat. das ist einfach mehr als fies. Der Absender war auch vermerkt. Ein Briefzusteller, den ich auch danach fragte hat auch noch unwirsch darauf reagiert und den Kopf geschüttelt als ich im Heuriedweg auch noch nachfragte. Es ist nicht nachvollziehbar !!


Birgitt Heinl am 16.02.2018:
Hallo ich wohne in Michelwinnaden!Wir hatten Jahrelang immer den gleichen Postbote und alle waren zufrieden,dann ging er eider in Rente und seither gab es immer Ärger und andauernd kam jemand anderes.Gerade hier im Dorf ist es so wichtig das jemand wo täglich ans Haus kommt,zu dem man Vertrauen haben kann.Das war jetzt in letzter Zeit mal wieder der Fall.Die Postbotin ist so Klasse und sie hat sich in kurzer Zeit grosse Beliebtheit hier erarbeitet.Heute habe ich nun erfahren,daß man sie ab Montag hier wieder abzieht und man uns eine Studentin herschickt.Das kann doch wohl nicht ihr ernst sein????? Warum lässt man uns diese Frau nicht,ist das so ein grosses Problem? Ich bitte sie das nochmal zu überdenken!


Wolfgang Zinke am 03.01.2018:
Ich möchte mich recht Herzlich bei Frau Deuringer bedanken,für Ihre unproblematischen Hilfe bei der Suche nach einem Paket. Ich hatte versehentlich die falsche Online Frankierung ( QR Code ) statt Strich Codes darauf geklebt und das Paket vom Paketzusteller bzw. Abholservice so genommen wurde.Sie übermittelte nun, ohne Probleme das richtige Formular an die dafür zuständige Stelle und gab mir 1 Tag später Bescheid, dass das Paket auf dem Weg zum Empfänger ist.Dafür ein Sehr Gut für Frau Deuringer und den Service im Paketzentrum Weingarten.


R. Mausfeld am 05.12.2017:
Wer impertinente Mitarbeiter und Zustände sucht, wird im Verteilerzentrum 88 fündig. Wir versenden täglich ca. 50 Büchersendungen nach den AGB-Richtlinen der Deutschen Post (offen und mit Vermerk). Trotzdem kommt einmal im Monat eine Kiste zurück, weil die Verpackung nicht den Richtlinien entsprechen soll. Das ist wirklich ärgerlich, und außerdem reagiert man nicht auf Beschwerden diesbezüglich.


Ralph Theurich am 10.11.2017:
Ware wurde nicht zugestellt.