Sendungsverfolgung Menü

DHL Deutsche Post in Nienburg an der Weser

In Nienburg hat die Deutsche Post DHL 2014 den bundesweit ersten Verbundzustellstützpunkt nach moderner Bauweise errichtet. LKW, die Briefe und Pakete anliefern, werden über ebenerdige Rampen entladen und nicht wie früher über die Ladebordwand. Außerdem ist die Entladezone wettergeschützt.

Anzeige

Auch die Beladung der Postfahrzeuge, mit denen die Zusteller unterwegs sind, wurde neu organisiert. Die Fahrzeuge werden rückwärts zum Gebäude geparkt und sind zu einem Drittel durch ein Vordach geschützt. Die Postbehälter werden durch eine überdachte Gasse ("Catwalk") zum Postauto geschoben, so dass die Sendungen unabhängig von Regen und Schnee ins Fahrzeug eingeladen werden können.

Außerdem ist der Zustellstützpunkt für steigende Sendungsmengen ausgelegt. Wenn der Anteil von Paketsendungen steigt, lassen innerhalb des Gebäudes Leichtbauwände verschieben, um diesem Bereich mehr Platz einzuräumen. Der Bereich für die Briefsortierung wird übrigens Zustellersaal genannt und der Bereich für die Paketsortierung heißt Packkammer.
Deutsche Post DHL Nienburg / Weser


Anschrift
Große Drakenburger Straße
Ecke Hüttenstraße
31582 Nienburg / Weser


► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.

Standort-Typ
Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Hannover und Anderten MechZB

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Paketanalyse

DHL-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu DHL Deutsche Post in Nienburg an der Weser





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.