DHL Deutsche Post in Nienburg an der Weser

In Nienburg hat die Deutsche Post DHL 2014 den bundesweit ersten Verbundzustellstützpunkt nach moderner Bauweise errichtet. LKW, die Briefe und Pakete anliefern, werden über ebenerdige Rampen entladen und nicht wie früher über die Ladebordwand. Außerdem ist die Entladezone wettergeschützt.

Auch die Beladung der Postfahrzeuge, mit denen die Zusteller unterwegs sind, wurde neu organisiert. Die Fahrzeuge werden rückwärts zum Gebäude geparkt und sind zu einem Drittel durch ein Vordach geschützt. Die Postbehälter werden durch eine überdachte Gasse ("Catwalk") zum Postauto geschoben, so dass die Sendungen unabhängig von Regen und Schnee ins Fahrzeug eingeladen werden können.

Außerdem ist der Zustellstützpunkt für steigende Sendungsmengen ausgelegt. Wenn der Anteil von Paketsendungen steigt, lassen innerhalb des Gebäudes Leichtbauwände verschieben, um diesem Bereich mehr Platz einzuräumen. Der Bereich für die Briefsortierung wird übrigens Zustellersaal genannt und der Bereich für die Paketsortierung heißt Packkammer.
Deutsche Post DHL Nienburg / Weser


Anschrift
Große Drakenburger Straße
Ecke Hüttenstraße
31582 Nienburg / Weser

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Hannover

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Deutsche Post in Nienburg an der Weser
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Deutsche Post in Nienburg an der Weser

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 08.08.2019:
Ich bekomme ständig Post die nicht für mich ist Heute schon wieder eine falsche Fernsehzeitung Ich lasse die jetzt stecken dann kann der Zusteller die morgen wieder mitnehmen Das passiert in letzter Zeit leider häufiger