Kartenansicht: Deutsche Post Briefzentrum am Flughafen München
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Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL
Christian Hanewacker am 03.12.2022:
Sehr geehrte Damen und Herren,am 03.12.2022 zum Geschäftsstart um 10:00 Uhr morgens wollte ich einen Brief in der Post im Zentralbereich abgeben. Die wartenden befanden sich im Geschäft das ohne Abtrennung gemeinsam einen Tabak/ Kiosk beherbergt. Die Dame am Schalter rief zur Kollegen hinüber DIE sollen sich draußen anstellen. Keiner der wartenden hat sich 3min. vor Öffnung persönlich angesprochen gefühlt. Dies missviel der Dame die endzwischen vor dem Schalter zwei Stellpavillione entfernte. Ich erlaubte mir darauf hinzuweisen das es vielleicht hilft die Personen nicht in der dritten Person sondern direkt anzusprechen. Dann nahm das Drama seinen lauf. Alle müssen raus aus dem Geschäft und sich draußen an der zweiten Türe anstellen. Ich empfand das als quatsch und dies habe ich in ruhigem und absolut höflicher form kundgetan. Nichts desto trotz war ich der Erste der dieser wiedersinnigen Anweisung nachkam. Da die Dame wiederholt komplett genervt „rumblöckte“ sagte ich das sie sich nicht wundern solle das die KUNDEN für Ihr Verhalten kein Verständnis haben. Auch hier ich habe des sachlich gesagt ohne irgend eine Form von Beleidigung. Daraufhin verweigerte mir die Postangestellte die Annahme eines Briefes und meinte ich soll weggehen. Sie bediente die gesamte Schlange hinter mir und wiederholte die Anweisung und drohte mit einem Hausverweis. Ich habe nun sehr deutlich gemacht, das ich Zeit habe bis mein Flieger geht und hier nicht weggehen werde und sie mehrfach aufgefordert mich zu bedienen. Sie verweigerte mir den Service mit der Begründung das ich nicht ihren \"Wiedersinnigen\" Anweisungen folge geleistet habe. Ich habe sie darauf hingewiesen, das ich der erste war der die eine Ladentüre der zusammenhängenden Geschäftsräume verlassen und mich an der zweiten Türe draußen wieder angestellt habe. Nach langem hin und her, die Schlange war endzwischen abgearbeitet, bemerkte sie das ich nicht bereit war auf den im Postgesetz klar geregelte Beförderungspflicht verzichten werde. Zu Abschluss bat mich die Dame noch bitte zukünftig ihr Geschäft nicht mehr zu betreten. Es ist eben so das Menschen Ihre Unzfriedenheit an der Umwelt auslassen. Ich möchte aber ganz klar darauf hinweisen das ich erwarte das mein Brief nun nicht im Mülleimer landet sondern befördert wird. Ich erwarte eine zeitnahe Rückmeldung ob sie die bezahlte Dienstleistung durchführen werden und ob das Verhalten den Post internen Dienstleistungsvorgaben entspricht.MfGCh. Hanewacker
R. Richter am 14.09.2022:
Es gibt einfach KEINEN SERVICE!Kunden sind ein Störfaktor und werden abgewimmelt, man hat ja sowieso keine Ahnung.Der ganze Laden gehört abgeschafft. Die anderen Logistiker funktionieren ja schließlich!
Walter Koppe am 02.06.2020:
Schlüssel, der mir zugeschickt werden sollte, per aus Brief verschwunden - links unten im Briefkuvert eine ca. 1,5 cm weite Öffnung. Zuerst dachte ich an eine kriminelle Handlung, bis mir die Polizei verriet, dass so etwas in letzter Zeit häufiger geschehen würde; dass dies aber ein neueres technisches Problem bei der Post sei, wo solche Dinge beim Flachstapeln der Briefe seitlich herausgedrückt würden. Das müssten aber auch die Absender wissen, um bei der Sendung von Schlüsseln dann einen festeren Briefumschlag zu verwenden. Wie nun weiter? Der Absender ist sich keiner Schuld bewusst (\"das wäre noch nie passiert ... hätte auch keine Schlüsselnummer, um den Schlüssel nachmachen zu lassen ... das kann nun lange dauern\"). Ich musste nochmal erklären, dass ich bzgl. der möglichen Ursachen nach Prüfung des Umschlags lediglich die Meinung der hiesigen Polizeistelle weitergegeben habe. Und nun die Post? Dutzende Telefonanrufe, alles 0228-Nummern bundesweit, doch keiner fühlt sich zuständig, obwohl der Weg vom Absender zu mir als Empfänger nur wenige 100 m beträgt - der Schlüssel wohl im nächsten Postamt/Verteilerstation gefunden wurde - inzwischen wohl zu einer bundesweiten Zentrale geschickt wurde. Hoffentlich in keinem Briefumschlag, aus dem Schlüsseln herausgepresst werden. Dort wird er dann als No-Name bis zum jüngsten Gericht bleiben, weil dafür auch keiner zuständig ist.
Frechheit am 04.04.2020:
Geldautomat vor Ort bei 20 Besuchen im Jahr gefühlt 18x außer Betrieb...dann sollen sie den scheiß Automaten gleich abbauen, dann fahre ich gar nicht erst hin....
Khaled B. am 11.01.2019:
Der Hotline ist eine absoluter Witz. Die tun alles und erklären aller möglichen Horseshit Manöver um das Gespräch schnell zu ändern oder beenden. Mein Brief liegt auch schon seit 5 Tage dort und es muss hin wo er muss wegen unseren Hauskreditgenehmigung. Als ich gefragt habe wieso kommt sowas zustande könnten sie mir kein Antwort geben und als ich erwähnt habe es sei reiner Faulheit und die sollen dort ihren Ärsche bewegen, haben kein Wort mehr gesagt und ich sollte bis Mittwoch warten. Auch wann ich mehr zahle für EXPRESS SERVICE habe kein garantie dass es dort ankommt. Aber hauptsache geld abzocken und nichts tun. Ich bin ziemlich sicher, dass ich nicht der einzige bin bei so ein Fall! Der nächste Post Mitarbeiter der bei uns eine Buchung macht wird ich genau so mit schlechten Service behandeln. Dann können die ein Schluck von ihr eigene Medizin nehmen. FRECHHEIT!!!! Nächstes mal liefer ich meine Briefe selber, dann kann ich wenigstens Geld sparen und nerven!
Alicja W. am 23.11.2018:
Ich schliesse mich an zu Emila W und den anderen :Das kann doch nicht wahr sein, seit 8 Tagen liegt mein Brief im Logistikzentrum Freising. Die Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen. Das ist unglaublich!!!!!!!!
Emile W. am 14.06.2018:
Das kann doch nicht wahr sein, seit 5 Tagen liegt mein Brief im Logistikzentrum Freising. Die Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen. Das ist unglaublich!!!!!!!!
Manuela Hachinger am 07.10.2015:
Bekommen seit letzter Woche schon wieder keine Post.Ohne Angabe!!!!Der letzte Streik hatt mir massiv Probleme mit dem Arbeitsamt beschert,da ich einen Termin nicht wahrnehmen konnte wurde ich bestraft,obwohl der Brief nie bei mir angekommen ist.Die Zustellung ist unterirdisch schlecht geworden!!!!!!Und macht dem einzelnen unter umständen große Probleme,aber das ist der Post anscheinend egal.
Musikschule am 25.06.2015:
Es ist eine Unverschämtheit. Seit 14 Tagen keinerlei Post. Keine Pakete. Das kostet mich als Unternehmerin und auch privat viel Geld. Nicht einmal einen Notzustellplan gibt es für meine Region. Bei der Bahn ist dann wenigstens jeder 3. Zug gefahren. Es ist eine echte Sauerei, weil man berhaupt keine Handhabe hat, an seinen Sachen ranzukommen. Eine Frundin von mir hatte ein extra für sie geschneidertes Brautkleid für 800 Euro bestellt und schon bezahlt. Hochzeit ist kommenden Samstag. Das Geld ist futsch und sie muß sich ein Neues besorgen. Das kann doch nicht sein.