Deutsche Post Logistikzentrum in Landshut

Das Brief- und Logistikzentrum in Landshut wurde von der Deutschen Post am 7. Mai 1998 in Betrieb genommen. An diesem Standort werden alle Briefsendungen für das PLZ-Gebiet 84 sortiert.

Weil die Briefmengen stetig sinken, werden zur besseren Kapazitätsauslastung auch kleinformatige Päckchen, Pakete und Warenpost-Sendungen im Logistikzentrum Landshut bearbeitet.

Über Landshut wickelt die Deutsche Post außerdem internationale Briefsendungen ab, z.B. mit der Slowakei. In der internationalen Sendungsverfolgung erscheint dann evtl. das Standortkürzel IFS DELDHA. Die Abkürzung bedeutet "Internationale Frachtpoststation Landshut".

Anzeige

Im Dezember 2021 wurde bekannt, dass bei einer Zollkontrolle von Postsendungen gefälschte Impfpässe gefunden wurden. Empfänger soll eine Person in Österreich gewesen sein. Quelle: landshut.city. Zollkontrollen sind bei innereuropäischen Sendungen sehr selten; mehr dazu hier.

In Landshut gibt es noch eine weitere Niederlassung von Deutsche Post DHL, und zwar in der Benzstraße 5. Dort befindet sich ein sog. Zustellstützpunkt, wo Briefe und Pakete für die Zustellung an Endkunden in Landshut sortiert werden.

Direkt am Logistikzentrum Landshut befindet sich ein Briefkasten mit mehrmaliger, täglicher Leerung (auch zu späten Uhrzeiten) und Sonntagsleerung. Die genauen Leerungszeiten stehen hier in der Standortsuche.

Deutsche Post Briefzentrum in Landshut


Anschrift
Waldkirchener Str. 18
84030 Landshut

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Briefzentrum, Zustellbasis 84 von Deutsche Post DHL

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Hilfethemen
Erklärungen zum Deutsche-Post-Sendungsstatus
Antworten auf häufige Paketprobleme
► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.
► Infografik: So werden Pakete & Briefe sortiert

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Deutsche Post Logistikzentrum in Landshut
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »Deutsche Post Briefzentrum in Landshut« befinden sich im langfristigen Durchschnitt, sind aber kurzfristig erhöht. Das kann ein Anzeichen für aufkommende Lieferprobleme sein.

Legende anzeigen


Anzeige



Problem melden zu Deutsche Post Logistikzentrum in Landshut





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.