DHL Zustellbasis in Hanau MechZB

Wie fr-online.de berichtete (Artikel nicht mehr online), ging die Zustellbasis in Hanau am 30. Juni 2014 in Betrieb. Die Bauzeit betrug etwa 1 Jahr. Es handelt sich um eine mechanisierte Zustellbasis, wo Pakete anhand der Empfängeranschrift automatisch dem zuständigen Paketboten zusortiert werden. Die Kurzbezeichnung lautet "Hanau MechZB".

In Spitzenlast-Zeiten vor Weihnachten können an diesem Standort im Industriepark Wolfgang bis zu 5000 Pakete pro Stunde sortiert werden. Die ursprüngliche Anschrift "Rodenbacher Chaussee 6" im Technologierpark Wolfgang wurde 2018 in "Marie-Curie-Straße 3" umgewandelt. Quelle: hanauonline.de.

Laut www.frankfurt-live.com sind ca. 100 Mitarbeiter in der Zustellbasis Hanau beschäftigt. Das Grundstück ist 13.600 Quadratmeter groß und die Sortierhalle ca. 5.000 Quadratmeter.

DHL Zustellbasis in Hanau-Wolfgang
DHL in Hanau


Anschrift
Marie-Curie-Straße 3
63457 Hanau

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Obertshausen Paketzentrum

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Hanau MechZB
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis in Hanau MechZB

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 15.10.2019:
Habe ein paket ca.1kg dem dhl fahrer an seinem zustell fahrzeug gebracht.ob er das paket mit nehmen könne.er gleich nein mache ich nicht mir egal ob die anderen es machen.


am 02.08.2019:
Dummer Paketlieferer ist nicht in der Lage Postkasten anzuschauen.Da steht nämlich NAME des Empfängers drauf!Aber neeeeeeein er guckt nur auf Klingel und zieht leine, was ein scheis idiot, wegen diesem Dummkopf musste ich jetzt seit 2 Tagen hin und her anrufen!!!Hört auf Asylanten einzustellen, DHL ist das schlechteste was es gibt!!!


am 07.02.2019:
Frechheit . Paket wurde nicht im Ort (Filiale) abgegeben, zudem war das ganze Haus zuhause, beim Nachbarn wurde nicht geklingelt . Wir haben hier im Ort auch einen Packstation auch dort wurde das Paket nicht abgegeben , ich sehe nicht ein das Paket von einer 20 km ( hin und zurück) abzuholen . Absoluter Scheiß Service


am 22.12.2017:
Musste leider 3 Pakete alleine nach oben tragen, bekam zur Antwort....ich habe keine Zeit,, tja, Trinkgeld verpasst und demnächt einen anderen Paketdienst beauftragen..Frohe Weihnachten


am 27.10.2016:
Es erfogt keine Zustellung, obwohl Öffnungszeiten klar sichtbar sind