Deutsche Post DHL Zustellstützpunkt Nümbrecht

Dieser Zustellstützpunkt in Nümbrecht (Gewerbepark Elsenroth) wurde als Neubau für ca. 1,42 Mio. Euro errichtet und ersetzt die bisherigen Standorte in Nümbrecht (Hauptstraße) und in Wiehl (Weiherplatz). Die Inbetriebnahme erfolgte im Juli 2016. Circa 50 Mitarbeiter sind hier beschäftigt, davon 34 als Zusteller. Briefe und Pakete werden in der sogenannten Verbundzustellung ausgeliefert, d.h. beides gemeinsam von einem Zusteller.

Auf der Website der oberbergischen Volkszeitung gibt es eine 3D-Ansicht des Gebäudes in Nümbrecht sowie nähere Informationen. Interessant ist beispielsweise die Tatsache, dass sich innerhalb des Gebäudes eine bewegliche Trennwand befindet, so dass die Brief- und Paketsortierung je nach Sendungsaufkommen mal mehr und mal weniger Platz beanspruchen können.

Laut rundschau-online.de werden im Zustellstützpunkt Nümbrecht pro Woche ca. 10.000 Pakete und 155.000 Briefe bearbeitet. Die Niederlassung Nümbrecht wurde als bundesweites Vorzeigeprojekt umgesetzt. Die Zusteller sind u.a. mit Elektrofahrzeugen unterwegs.

Foto vom DHL-Standort in Nümbrecht (Copyright: Deutsche Post DHL Group)
DHL in Nümbrecht


Anschrift
Brüderstraße (Hausnr. unbekannt)
im Gewerbepark Elsenroth
51588 Nümbrecht

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Köln-West am Eifeltor

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Deutsche Post DHL Zustellstützpunkt Nümbrecht
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit Deutsche Post DHL Zustellstützpunkt Nümbrecht

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 16.07.2019:
Nicht gut Paketbote der in Wiehl fährt ist unzulässig und unfreundlich


am 22.05.2019:
Guten Tag, eigentlich bin ich zufrieden mit unseren Postboten , aber eines stört mich sehr ....wir haben einen Briefkasten und eine Zeitungsrolle und es wäre sehr gut wenn die grossen Briefe und Kataloge von BonPrix in den Zeitungskasten kommen da Dokumente schon sehr nass durch den Regen wurden und daher bitte es weiter zu geben das nur kleine Briefe in den Briefkasten oben zu werfen sind und nicht noch grosse Umschlagbruefe u Kataloge dazugequetscht werden .Budach Elsenroth Irlenweg2 Danke


am 02.05.2019:
Der Paketbote der in Wiehl fährt ist unfreundlich und immer gereizt