Sendungsverfolgung Menü

Deutsche Post DHL Zustellstützpunkt Nümbrecht

Dieser Zustellstützpunkt in Nümbrecht (Gewerbepark Elsenroth) wurde als Neubau für ca. 1,42 Mio. Euro errichtet und ersetzt die bisherigen Standorte in Nümbrecht (Hauptstraße) und in Wiehl (Weiherplatz). Die Inbetriebnahme erfolgte im Juli 2016. Circa 50 Mitarbeiter sind hier beschäftigt, davon 34 als Zusteller. Briefe und Pakete werden in der sogenannten Verbundzustellung ausgeliefert, d.h. beides gemeinsam von einem Zusteller.

Anzeige

Auf der Website der oberbergischen Volkszeitung gibt es eine 3D-Ansicht des Gebäudes in Nümbrecht sowie nähere Informationen. Interessant ist beispielsweise die Tatsache, dass sich innerhalb des Gebäudes eine bewegliche Trennwand befindet, so dass die Brief- und Paketsortierung je nach Sendungsaufkommen mal mehr und mal weniger Platz beanspruchen können.

Laut rundschau-online.de werden im Zustellstützpunkt Nümbrecht pro Woche ca. 10.000 Pakete und 155.000 Briefe bearbeitet. Die Niederlassung Nümbrecht wurde als bundesweites Vorzeigeprojekt umgesetzt. Die Zusteller sind u.a. mit Elektrofahrzeugen unterwegs.

Foto vom DHL-Standort in Nümbrecht (Copyright: Deutsche Post DHL Group)
DHL in Nümbrecht


Anschrift
Brüderstraße (Hausnr. unbekannt)
im Gewerbepark Elsenroth
51588 Nümbrecht


► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.

Standort-Typ
Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Köln-West am Eifeltor

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Paketanalyse

DHL-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu Deutsche Post DHL Zustellstützpunkt Nümbrecht





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.