Sendungsverfolgung Menü

DHL Deutsche Post Zustellbasis in Leverkusen

In dieser (nicht mechanisierten) Zustellbasis werden täglich ca. 7.000 Pakete sortiert und in 42 Zustellbezirken ausgeliefert. Der Einzugsbereich umfasst neben Leverkusen auch die Orte Burscheid, Leichlingen, Hilgen, Bergisch Gladbach und Odenthal.

Anzeige

In der Weihnachtszeit 2020 wurden bei DHL in Leverkusen bis zu 13.000 Pakete täglich bearbeitet (Quelle). Im Weihnachtsgeschäft 2023 waren es "nur noch" knapp 111. Pakete am mengenstärksten Tag. Die Mitarbeiterzahl beträgt 80 (Quelle)

Ankommende Pakete werden nachts im DHL-Paketzentrum Köln sortiert und dann frühmorgens nach Leverkusen weitertransportiert.

Im September 2017 beteiligten sich Mitarbeiter des Zustellstützpunktes Leverkusen am "Global Volunteer Day". Sie organisierten ehrenamtlich ein Grillfest für die Bewohner eines Seniorenheims.

Deutsche Post Leverkusen

DHL Leverkusen


Anschrift
Heinrich-von-Stephan-Straße 8
51373 Leverkusen


► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.

Standort-Typ
Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Köln-West am Eifeltor

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Paketanalyse

DHL-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu DHL Deutsche Post Zustellbasis in Leverkusen





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.