DHL und Deutsche Post in Braunschweig

Die DHL-Zustellbasis am Hauptgüterbahnhof in Braunschweig wurde im Dezember 2012 in Betrieb genommen. Es handelt sich hierbei um die allererste mechanisierte Zustellbasis der Deutschen Post DHL. Das bedeutet, die Pakete werden anhand der Lieferanschrift automatisch auf die passenden Zustellbezirke sortiert und dann von den Zustellern in ihre Fahrzeuge eingeladen.

Die Pakete in Braunschweig werden nachts vom Frachtzentrum Osterweddingen angeliefert. In der DHL-Sendungsverfolgung erscheint der Standort mit der Bezeichnung "Braunschweig MechZB".

Das Gelände ist 16.500 Quadratmeter groß. Rund 100 Mitarbeiter sind hier beschäftigt. Einem Bericht des Handelsblatt zufolge werden bei DHL in Braunschweig zur Weihnachtszeit bis 16.000 zu Pakete pro Tag sortiert.

Das DHL-Pressevideo gibt einen kleinen Einblick in die Abläufe der Zustellbasis. Gezeigt wird die Anlieferung und Entladung von Paketen, die anschließende Sortierung sowie der Transport über Förderbänder bis zur Beladerutsche an das Zustellfahrzeug.

DHL Zustellbasis in Braunschweig
DHL in Braunschweig


Anschrift
Stephensonstr. 6
38126 Braunschweig

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum & Briefzentrum in Osterweddingen

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL und Deutsche Post in Braunschweig
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL und Deutsche Post in Braunschweig

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 23.10.2019:
Bekomme meinen Reisepass, der per Einschreiben von der Botschaft am 8.10. zurückgesendet wurde nicht. Die Gute Frau am Telefon, weigert sich eine Nummer rauszugeben. Kommende Woche geht es auf Reise und ich weiß nicht warum es so schwer ist, ein Per Einschreiben versendetes Dokument aufzufinden!?


am 14.05.2019:
Wird die Paketbox auf dem Hagenring eigentlich auch mal geleert???!!! Sendungsstatus ändert sich seit 12 (!!!!!!) Tagen nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


am 09.05.2019:
Solange die freundliche Stammkraft \"Conny\" u.a. im Zustellbereich BS-Heidberg die Päckchen + Pakete ausliefert, klappt ALLES vorzüglich - aber wehe SIE hat \"mal frei\"...!!! Die Vertreter sind \"unter aller Sau\"...!! Benachrichtungskarte im Briefkasten, obwohl zu Hause - keine Zustellung, weil Namensschild nicht vorhanden (Name so groß, dass man(n) ihn schon vom HBf. lesen kann. Monieren bei der Hotline kann man sich schenken....schade um die Zeit..!!


am 30.04.2019:
Grotten schlechte Zustellung in Braunschweig Heidberg, Pakete werden ohne Unterschrift vom Kunden, einfach vor die Tür gestellt!!!Gibt es bei DHL Urkundenfälscher????Für Pakete besteht eine Nachweispflicht über den Empfang !!!! Mehrmals (ca. 6x bereits) bis 04/ 2019 ist dieses bereits passiert.


am 28.02.2019:
Habe ein Paket am 5. Januar nach Griechenland versendet. Kostet satte 16,-. In der Sendungsverfolgung stehen viele male dass die Sendung im Zielland eingetroffen sei.Dann war es angeblich nicht zustellbar weil die Anschrift falsch sein sollte. Ist aber korrekt. Sogar Telefonnummer vom Empfänger war auf dem Paket angegeben.Nachdem ich das erste mal bei DHL abgerufen habe hieß es DHL sei nur für den Weg in Deutschland zuständig.Später habe ich dann einen Nachforschungsauftrag gestellt und wollte Schadensersatz sowie das Porto zurück.Plötzlich hieß es das Paket sei auif dem Weg zu mir, es dauere nur einige Wochen!!!Am 26. Februar kam es dann tatsächlich zurück. Ich musste nochmal 10,- zahlen um es wieder zu erhalten.Was soll eine Sendungsverfolgung wenn da so ein Mist drin steht und man keine konkrete Info erhalten kann?Mir konnte niemand sagen wo das Paket liegt. Da es sehr lange in Griechenland war nehme ich an es lag dort irgendwo rum. Hätte ich gewusst wo, hätte ich den Empfänger informiert dass er es abholt.Aber der \"Service\" hat hier nur eine Aufgabe: Abwimmeln des Kunden.


am 13.02.2019:
Habe angeblich gestern 18l00 Uhr meine Bestellung bekommen nur erhalten gäbe ich nichts weder wurde geklingelt noch wurde eine Nachricht in den Briefkasten geworfen nur auf dem amazon Konto fiel mir auf das ich Post bekommen habe komisch wir waren zu fünft zu Haus muss wohl Nein Geist gelesen sein


am 03.01.2019:
Zustellung in 38100 Bereich Ägidien: Seit Anfang Dezember sind mindestens 4 Päckchen/Pakete nicht angekommen. Es kommt gar nichts mehr hier an! Alle Pakete wurden wieder zum Versender zurück. Angeblich weil wir nicht da waren (stimmt gar nicht, niemand hat geklingelt) UND es wurde KEINE Benachrichtigungskarte hinterlassen! Woher soll man dann wissen, wann/wo welches Paket abzuholen ist? Das geht gar nicht! Was ist mit dem Zustellpersonal hier los? Wird hier überhaupt noch irgendwas zugestellt???


am 18.12.2018:
Ich habe das Zustelldatum extra ändern lassen, damit ich bei der Zustellung zu Hause bin, da schon mehrfach Pakete vor die Tür gelegt wurden und dann \"verschwunden\" sind....Ich war den ganzen Tag zu Hause und keiner hat geläutet, sondern einfach das Paket wieder vor die Tür gelegt....das geht echt gar nicht. Grottenschlechtes Service nennt man das! Bloß nicht mit DHL schicken!!!!!


am 17.12.2018:
Ich habe ein Paket erwartet, das nicht kam. Nachdem ich beim Versender anrief,um mich nach dem Paket zu erkundigen ,wurde mir mitgeteilt, daß es zurück kam,weil der Adressat nicht ermittelt werden konnte. Und das trotz richtiger Adresse auf dem Paket. Gehts noch??????


am 05.12.2018:
Warte immer noch vergeblich auf 2 Packete. Erst war das eine auf dem falschen Wagen und dann war bei dem anderen die Schicht des Fahrers zuende, weshalb es zurück ging und jetzt ist das Packet schon 2x aus den Zustellungsauto genommen und wieder eingepackt. Langsam habe ich keine Lust mehr. Bei den Versandtinfos stand, dass mein Packet schon Samstag versucht wurde zu übergeben. Das kann nicht stimmen, ich war extra den ganzen Tag Zuhause, es hat niemand geklingelt und im Briefkasten war auch keine Karte!


am 04.12.2018:
wie kann sein dass mein Brief von 21.11.2018 immer noch steht bei Logistick zentrum Braunschweig und heute ist 04.12.2018das Brief war mit einschreiben und sehr wichtigste


am 07.11.2018:
Obwohl extra für den Empfang der Zustellung anwesend, per Mail Benachrichtigung erhalten dass nicht zugestellt werden konnte, Klingel überprüft, 3 Personen anwesend, keine Benachrichtigungskarte, das innerhalb von 7 Tagen das zweite Mal. Danke das brauche ich nicht. Keine weiteren Lieferungen über DHL, dann kein Kauf !!!! Vielleicht sollten die Zusteller mal besser bezahlt werden, dann würde das Interesse einer ordungsgemäßen Zustellung vielleicht zunehmen. Da lasse ich mir was einfallen. Plz 38100


am 09.10.2018:
das ist jetzt der 3te große Brief der verschwindet ! erst meine Bahncard die hier nie ankam und jetzt ein 2ter großer Brief mit einer wichtigen Platine! wohne am rudolphplatz und das sollte seit 2 Tagen da sein ! langsam reicht es ! alles korrekt adressiert gewesen und weder b3i mir noch beim Absender wieder angekommen !


am 08.12.2017:
Ein völlig korrekt adressiertes Paket aus Frankreich wurde im Treppenhaus eines ca. 2 km entfernten Wohnhaus abgelegt. Die korrekte Straßenangabe war durchgestrichen und mit der Anschrift des Wohnhauses versehen, wo es nach einigen Tagen einer Bewohnerin dieses Hauses auffiel. Diese googelte netterweise unsere Telefonnummer und informierte uns über ihren Fund.


am 26.10.2017:
Habe leider keine guten Erfahrungen mit DHL gemacht einige Fahrer sind sehr unfreundlich ausserdem werden die Lieferzeiten öfter nicht eingehalten und kommen einfach einen Tag später ist sehr schlecht wenn man Termine hat und tagelang aufs Paket warten muss