DHL Zustellbasis Hannover-Süd MechZB

In der DHL-Sendungsverfolgung erscheint dieser Standort mit der Abkürzung "Hannover-Süd MechZB".

MechZB bedeutet mechanisierte Zustellbasis. Das ist ein kleines Paketzentrum, in dem Pakete ein letztes Mal sortiert werden, bevor sie ins Zustellfahrzeug eingeladen werden.

Die Sortierung erfolgt automatisiert (mechanisiert), so dass jedem Zusteller genau die Pakete zugewiesen werden, deren Lieferanschriften in seinem Bezirk liegen.

DHL Hannover Süd


Anschrift
Mercedesstraße 5
30453 Hannover

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Hannover und Anderten MechZB

Kundenfragen
Verspätete Lieferung

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis Hannover-Süd MechZB
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis Hannover-Süd MechZB

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 11.01.2020:
WOHNE IN DER FRIEDRICH- EBERT 29 30459 Hannover. ein Fahrer von ihnen schon älter .hatte für mich eine Sendung etwas grösser .Und schrie durchs Treppen haus das er ein Paket für mich hat ich soll runter kommen da ich eine Operation am Bauch habe vor ein paar tagen aus dem Krankenhaus raus und noch schmerzen musste ich meine Sendung nach oben schleppen. war nicht das erste mall macht er Woll immer so .als ich sauer war sagt er ,er würde das neckte mall eine karte ein stecken dann könnte ich es abholen ,und weg war er


am 03.12.2019:
Schade dass in Oberricklingen der damalige Stammfahrer wegen Krankheit nicht mehr da ist ... Seit der ältere Fahrer liefert kommt kein Paket ohne 2 Tagen verspätung an . Echt traurig ... Ich bin immer dankbar wenn er die Tour nicht fährt ( auf der Wallensteinstr)


am 03.12.2019:
Schade dass in Oberricklingen der damalige Stammfahrer wegen Krankheit nicht mehr da ist ... Seit der ältere Fahrer liefert kommt kein Paket ohne 2 Tagen verspätung an . Echt traurig ... Ich bin immer dankbar wenn er die Tour nicht fährt ( auf der Wallensteinstr)


am 09.08.2019:
Seit 2 Tagen kommt kein DHL Fahrzeug hier in Oberricklingen an !!!Es werden die Touren betriebsbedingt abgebrochen.Was ist los da bei euch stellt mal anständige Fahrer ein und nicht so schwarz Köpfe die keine Adressen lesen können oder kein Bock zum arbeiten haben !!!!!


am 13.03.2019:
Liest eigentlich irgend jemand mal diese Beurteilungen hier? Hat mir nicht den Anschein, sonst würden da mal Köpfe rollen oder sich was an dem miesen Ruf ändern. Es kann nicht sein, dass Sendungen wochenlang zwischen zwei Orten hin und her pendeln ohne das das irgend jemanden mal interessiert. Leute Ihr schaufelt euch damit euer eigenes Grab.


am 13.03.2019:
und wieder der gleiche Mist. Gibt es in diesem Saftladen denn niemanden, der des Lesens der deutschen Sprache mächtig ist? Jedes mal wenn die Rücksendung für mich dort ankommt, wird die Sendung zum Empfänger weiter geleitet. F a l s c h. Eine Rücksendung geht immer an den Absender. Wenn der Empfänger der Sendung die Geduld verliert und von dem Kauf zurück tritt, gibt es Schadenersatzforderung. Schade, dass ich zu 100% gehbehindert bin und das Paketzentrum nicht selbst erreichen kann. Ein Familienmitglied mit Vollmacht dorthin zu bitten halte ich für aussichtslos, wenn dort niemand lesen kann. Dann hätte ich mich trotz Behinderung selbst in den Zug gesetzt und dem Empfänger seine Ware persönlich am Hauptbahnhof des Zielortes übergeben können.


am 12.03.2019:
Die Rücksendung läuft nun schon seit dem 05.03.19 zwischen Zielort und Startort hin und her und derzeit ist kein Ende in Sicht. Der Empfänger wird verständlicher Weise langsam ungeduldig, niemand weis etwas und nichts passiert.


am 22.12.2018:
Stadtteil Bult: Pakete werden von unmöglichen Fahrer durch die Gegend gefahren! Pakete beschädigt, unfreundlich, man bekommt die eigenen Pakete nur, wenn man die zufällig sieht und die Pakete herausfordert mit Nachdruck, sonst fahren die Pakete wieder mehrere Tage durch die Gegend.


am 01.12.2018:
30625 Hannover: Seit dem 28.11. kommt gar nichts mehr an, was mit DHL geliefert wird. Die Pakete sind elektronisch nicht mehr nach zu verfolgen. Ab der 47. KW erfolgte die Beladung immer erst nach 11 Uhr. Zustellung erfolgte erst nach 3 Tagen, wurde immer ein- u. ausgeladen. Seit dem 28.11. wurde gar kein Zusteller mehr gesehen und die Pakete sind futsch. Das geht gar nicht!!!!


am 18.09.2018:
Furchtbar! Gestern gibt der Fahrer schon morgens bei einem Paket ein, dass ich die Bestellung ein Tag später möchte. Ich beschwere mich über Amazon, aber am Mittag macht der Fahrer genau das Gleiche mit dem anderen Paket. Heute kommen die Pakete von gestern, aber die Pakete für heute, die angeblich auch im Fahrzeug sind (ja wer glaubt wird...), werden bei der Auslieferung nicht mitgebracht. Weitere Beschwerde. Südstadt/Bult aktuell eine Katastrophe!!!!!


am 12.06.2018:
Am 04.06 18 schickte ich ein Paket an meine Tochter in die Behinderten Einrichtung in Hildesheim , alles neu gekaufte Kleidung im Wert von 120 euro .Ein Paket kam an , aber nicht das mir der neuen Kleidung sonder ein Paket mit Männer Unterhosen, wo ist nun mein Paket ? Wer ersetzt mir den Schaden. Telefonische Kontaktaufnahme mit Kundendienst , kann man vergessen. Da bekommt man keine Hilfe ,2x angerufen ,der erste Berater könnte fast kein deutsch ,er verstand mich null. Versucht zu chatten , blöd ,wenn am anderen Ende der Computer sitzt und kein Mensch.Bin so sauer . SOLlte Nachforschungsantrag stellen ,MHH ja klar versucht habe ich es. Nur das ich mein Anliegen anklickte u d es n7cht weiter ging. Zum Kotzen DHL nee, schon das zweite mal einen Schaden, das andere mal würde mein bezahltes Paket bzw. Ware einfach im Hausflur abgestellt, ohne mich zu informieren . Tja wurde natürlich geklaut . Ich sass auf den Schaden von 89 euro. Ich will mein Paket haben oder die 120 euro. So dicke hab ich es auch nicht .Dass ich meiner Tochter nochmal alles kaufen kann.


am 19.04.2018:
Einfach nur ein Saftladen. Wir wohnen im 3 Stock und wenn die Pakete zu schwer sind stellt der Zusteller bereits im Fahrzeug einen Abholschein aus. Er steigt dann aus dem Wagen klingelt kurz, schmeißt schnell den Zettel in den Kasten und braust dann schnell davon. Eine bodenlose frechheit wie ich finde. War leider auch nicht das erste mal sondern kam schon mindestens 5x vor.


am 17.03.2018:
Katastrophe!!!!! Heute habe ich den Paketboten beim Nachbarhaus gesehen. Dachte mir, okay, gleich klingelt es. Ich erwarte 2 Pakete. Kann im Moment aus gesundheitlichen Gründen das Haus nicht verlassen. Ich warte und warte. Gucke in die Sendungsverfolgung und??? Drei Mal kann man raten... War angeblich nicht da (es hat nicht einmal jemand geklingelt!!!) und ich soll die Pakete doch bitte abholen!!!! Sag mal geht es noch?!?!?!?! Bin froh, dass das eine Bestellung von Amazon ist, die jetzt ordentlich Druck machen! DHL kann man in der Südstadt/Bult einfach vergessen!!!


am 14.09.2017:
Am 31.8. oder 1.9.2017 bestellte mein Freund einen Karton mit 6 Flaschen Wein beim Weingut Bärenhof in 67098 Bad Dürkheim, Weinstraße 4. Es sollte mit ihm zusammen am 4.9. hier bei mir in Hannover eintreffen (er kam aus Stuttgart per Flugzeug). Es war als Gastgeschenk gedacht. Internet- Recherchen zur Tracking-No. 249100076877313 (Streifencode 60.00768 7.723 1) ergaben, daß versucht sei, das Paket angeblich 3 Mal zuzustellen. Meine Frau war fast immer zu Haus, erhielt aber weder Klingelzeichen, noch eine Benachrichtigung im Briefkasten, daß diese Versuche unternommen wurden. Am Freitag, den 8. September 2017 erhielten wir merkwürdigerweise ein Nachricht per Brief !!!, daß das paket in der Filiale am Kantplatz abgeholt werden könne. So eine Unverschämtheit ist mir von seiten des DHL noch nie geboten worden. Weitere Recherchen ergaben, daß Sie Ihre DHL-Fahrer mit € 10,50/Std. entlohnen. Da wenige Menschen bereit sind, für so wenig Geld zu arbeiten, ist Personalknappheit eingetreten, die man versucht mit Leiharbeitnehmern zu kompensieren. Diese sollen ca. € 13 bis 14/Std. erhalten, häufig aber kein einziges Wort deutsch sprechen. Wenn dem so ist, ist kein Wunder, daß dieses Personal nicht einmal in der Lage ist, eine Benachrichtigung auszufüllen. Wann gedenken Sie diesen unhaltbaren Zustand abzuschaffen? Ich bin nicht bereit, dies weiter zu tolerieren, zumal geringere Fehler bereits häufig vorgekommen sind. Im Wiederholungsfall werde ich sämtlichen Lieferanten andere Zustelldienste vorschreiben. Wolfgang B. aus Hannover - Kleefeld am 14. September 2017


am 06.06.2017:
Die Sendungen wurden in letzter Zeit mehrfach über Tage in das Fahrzeug eingeladen und dann doch nicht zugestellt. Dann kann man sich die Dusselige Sendungsverfolgung auch sparen!! Samstag war ich angeblich nicht zu hause! Schlichtweg eine Dreiste Lüge! Und heute ist es auch schon wieder 17:30 und kein Paket in sicht! Ist bestimmt 1 Fahrer krank, da wird dann eben mal ein Stadtteil über Tage nicht beliefert! Man könnte glauben man lebt in der 3. Welt! Sauladen!