Sendungsverfolgung Menü

DHL Zustellbasis Hannover-Süd MechZB

In der DHL-Sendungsverfolgung erscheint dieser Standort mit der Abkürzung "Hannover-Süd MechZB".

Anzeige

MechZB bedeutet mechanisierte Zustellbasis. Das ist ein kleines Paketzentrum, in dem Pakete ein letztes Mal sortiert werden, bevor sie ins Zustellfahrzeug eingeladen werden.

Die Sortierung erfolgt automatisiert (mechanisiert), so dass jedem Zusteller genau die Pakete zugewiesen werden, deren Lieferanschriften in seinem Bezirk liegen.

DHL Hannover Süd


Anschrift
Mercedesstraße 5
30453 Hannover


► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.

Standort-Typ
Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Hannover und Anderten MechZB

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Paketanalyse

DHL-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis Hannover-Süd MechZB



Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

Krümel am 26.07.2022:
Hallo, ich war mal Fahrer bei DHL in Oberricklingen gewesen. Schon damals war les eine Katastrophe bei DHL zu arbeiten. Heute ist es bestimmt noch schlimmer geworden. Es geht bei der Deutschen Post und bei DHL nur um Umsatz, Umsatz, und Umsatz. Desto mehr Pakete der Fahrer ausliefern muss, desto mehr Umsätze macht das Unternehmen. Ob der Fahrer/Paketzusteller irgendwann nicht mehr kann, das ist dem Unternehmen, wie der deutsche Post völlig egal. Die Bezahlung bei der Deutschen Post ist auch miserabel schlecht. Ich würde f


c am 28.07.2020:
Mein Päckchen ist leer angekommen!!!


schenk am 11.01.2020:
WOHNE IN DER FRIEDRICH- EBERT 29 30459 Hannover. ein Fahrer von ihnen schon älter .hatte für mich eine Sendung etwas grösser .Und schrie durchs Treppen haus das er ein Paket für mich hat ich soll runter kommen da ich eine Operation am Bauch habe vor ein paar tagen aus dem Krankenhaus raus und noch schmerzen musste ich meine Sendung nach oben schleppen. war nicht das erste mall macht er Woll immer so .als ich sauer war sagt er ,er würde das neckte mall eine karte ein stecken dann könnte ich es abholen ,und weg war er


Krümel am 03.12.2019:
Schade dass in Oberricklingen der damalige Stammfahrer wegen Krankheit nicht mehr da ist ... Seit der ältere Fahrer liefert kommt kein Paket ohne 2 Tagen verspätung an . Echt traurig ... Ich bin immer dankbar wenn er die Tour nicht fährt ( auf der Wallensteinstr)


Krümel am 03.12.2019:
Schade dass in Oberricklingen der damalige Stammfahrer wegen Krankheit nicht mehr da ist ... Seit der ältere Fahrer liefert kommt kein Paket ohne 2 Tagen verspätung an . Echt traurig ... Ich bin immer dankbar wenn er die Tour nicht fährt ( auf der Wallensteinstr)


Raymond am 09.08.2019:
Seit 2 Tagen kommt kein DHL Fahrzeug hier in Oberricklingen an !!!Es werden die Touren betriebsbedingt abgebrochen.Was ist los da bei euch stellt mal anständige Fahrer ein und nicht so schwarz Köpfe die keine Adressen lesen können oder kein Bock zum arbeiten haben !!!!!


Sendung 357097286816 am 13.03.2019:
Liest eigentlich irgend jemand mal diese Beurteilungen hier? Hat mir nicht den Anschein, sonst würden da mal Köpfe rollen oder sich was an dem miesen Ruf ändern. Es kann nicht sein, dass Sendungen wochenlang zwischen zwei Orten hin und her pendeln ohne das das irgend jemanden mal interessiert. Leute Ihr schaufelt euch damit euer eigenes Grab.


Sendung 357097286816 am 13.03.2019:
und wieder der gleiche Mist. Gibt es in diesem Saftladen denn niemanden, der des Lesens der deutschen Sprache mächtig ist? Jedes mal wenn die Rücksendung für mich dort ankommt, wird die Sendung zum Empfänger weiter geleitet. F a l s c h. Eine Rücksendung geht immer an den Absender. Wenn der Empfänger der Sendung die Geduld verliert und von dem Kauf zurück tritt, gibt es Schadenersatzforderung. Schade, dass ich zu 100% gehbehindert bin und das Paketzentrum nicht selbst erreichen kann. Ein Familienmitglied mit Vollmacht dorthin zu bitten halte ich für aussichtslos, wenn dort niemand lesen kann. Dann hätte ich mich trotz Behinderung selbst in den Zug gesetzt und dem Empfänger seine Ware persönlich am Hauptbahnhof des Zielortes übergeben können.


Sendung 357097286816 am 12.03.2019:
Die Rücksendung läuft nun schon seit dem 05.03.19 zwischen Zielort und Startort hin und her und derzeit ist kein Ende in Sicht. Der Empfänger wird verständlicher Weise langsam ungeduldig, niemand weis etwas und nichts passiert.


J am 22.12.2018:
Stadtteil Bult: Pakete werden von unmöglichen Fahrer durch die Gegend gefahren! Pakete beschädigt, unfreundlich, man bekommt die eigenen Pakete nur, wenn man die zufällig sieht und die Pakete herausfordert mit Nachdruck, sonst fahren die Pakete wieder mehrere Tage durch die Gegend.


KS am 01.12.2018:
30625 Hannover: Seit dem 28.11. kommt gar nichts mehr an, was mit DHL geliefert wird. Die Pakete sind elektronisch nicht mehr nach zu verfolgen. Ab der 47. KW erfolgte die Beladung immer erst nach 11 Uhr. Zustellung erfolgte erst nach 3 Tagen, wurde immer ein- u. ausgeladen. Seit dem 28.11. wurde gar kein Zusteller mehr gesehen und die Pakete sind futsch. Das geht gar nicht!!!!


Meier am 18.09.2018:
Furchtbar! Gestern gibt der Fahrer schon morgens bei einem Paket ein, dass ich die Bestellung ein Tag später möchte. Ich beschwere mich über Amazon, aber am Mittag macht der Fahrer genau das Gleiche mit dem anderen Paket. Heute kommen die Pakete von gestern, aber die Pakete für heute, die angeblich auch im Fahrzeug sind (ja wer glaubt wird...), werden bei der Auslieferung nicht mitgebracht. Weitere Beschwerde. Südstadt/Bult aktuell eine Katastrophe!!!!!


Solveig Bahndorf am 12.06.2018:
Am 04.06 18 schickte ich ein Paket an meine Tochter in die Behinderten Einrichtung in Hildesheim , alles neu gekaufte Kleidung im Wert von 120 euro .Ein Paket kam an , aber nicht das mir der neuen Kleidung sonder ein Paket mit Männer Unterhosen, wo ist nun mein Paket ? Wer ersetzt mir den Schaden. Telefonische Kontaktaufnahme mit Kundendienst , kann man vergessen. Da bekommt man keine Hilfe ,2x angerufen ,der erste Berater könnte fast kein deutsch ,er verstand mich null. Versucht zu chatten , blöd ,wenn am anderen Ende der Computer sitzt und kein Mensch.Bin so sauer . SOLlte Nachforschungsantrag stellen ,MHH ja klar versucht habe ich es. Nur das ich mein Anliegen anklickte u d es n7cht weiter ging. Zum Kotzen DHL nee, schon das zweite mal einen Schaden, das andere mal würde mein bezahltes Paket bzw. Ware einfach im Hausflur abgestellt, ohne mich zu informieren . Tja wurde natürlich geklaut . Ich sass auf den Schaden von 89 euro. Ich will mein Paket haben oder die 120 euro. So dicke hab ich es auch nicht .Dass ich meiner Tochter nochmal alles kaufen kann.


Unbekannt am 19.04.2018:
Einfach nur ein Saftladen. Wir wohnen im 3 Stock und wenn die Pakete zu schwer sind stellt der Zusteller bereits im Fahrzeug einen Abholschein aus. Er steigt dann aus dem Wagen klingelt kurz, schmeißt schnell den Zettel in den Kasten und braust dann schnell davon. Eine bodenlose frechheit wie ich finde. War leider auch nicht das erste mal sondern kam schon mindestens 5x vor.


Sauer am 17.03.2018:
Katastrophe!!!!! Heute habe ich den Paketboten beim Nachbarhaus gesehen. Dachte mir, okay, gleich klingelt es. Ich erwarte 2 Pakete. Kann im Moment aus gesundheitlichen Gründen das Haus nicht verlassen. Ich warte und warte. Gucke in die Sendungsverfolgung und??? Drei Mal kann man raten... War angeblich nicht da (es hat nicht einmal jemand geklingelt!!!) und ich soll die Pakete doch bitte abholen!!!! Sag mal geht es noch?!?!?!?! Bin froh, dass das eine Bestellung von Amazon ist, die jetzt ordentlich Druck machen! DHL kann man in der Südstadt/Bult einfach vergessen!!!