DHL Zustellbasis in Chemnitz MechZB

DHL Zustellbasis in Chemnitz
Im Mai 2017 berichtete Sachsen Fernsehen über die Entstehung dieser neuen Zustellbasis im Chemnitzer Stadtteil Hilbersdorf. Laut freiepresse.de wurde sie im November 2017 in Betrieb genommen. Das Sortiervolumen beträgt bis zu 12.000 Pakete pro täglich.

Pakete werden vom vorgelagerten Paketzentrum Neumark angeliefert und in der Zustellbasis Chemnitz automatisch auf die passenden Zustellbezirke sortiert. Für die ca. 30 Paketzusteller entfällt dadurch die Paketsortierung von Hand. Sie erhalten alle Pakete ihres Bezirks automatisch zugeteilt. Es handelt sich um eine sogenannte mechanisierte Zustellbasis (Abkürzung: Chemnitz MechZB).

Der Neubau kostete 15 Millionen Euro und umfasst 14.400 Quadratmeter Grundstücksfläche sowie eine 4.000 qm große Sortierhalle. Die Sortierhalle verfügt über 60 Verladerutschen, von denen standardmäßig 30 in Betrieb sind. Bei Bedarf (z.B. in Spitzenzeiten vor Weihnachten) können bei steigendem Paketmengen weitere Verladerutschen in Betrieb genommen werden.


Anschrift
Frankenberger Str. 151
09131 Chemnitz

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum in Neumark

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Chemnitz MechZB
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis in Chemnitz MechZB

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

Lorenc algeri am 15.02.2020:
Please give me my money back I sent two packages and they both returned without getting any money back I spent 80 Euros on dhl post and packeging and when I asked for money back they told me I have to write email I have to wait 3 month for what for my own fuckin money if u didn\'t get the pack in the destination u didn\'t do ur job so give me my money back.,,.DHL the worst fuckin experience in the post business


Nazhan Alnawoara am 04.12.2019:
Annen str.8 Chemnitz 09111


Lars Engel am 19.10.2019:
Den Dienst kann man vergessen!Wenn schon bei angeblichem Nichtantreffen der Bewohner von 6 Wohnungen im von überwiegend Rentnern bewohnten Haus die Sendung in einer Filiale niedergelegt wird, wäre es schon schön, wenn wenigstens eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten eingeworfen werden würde.Auf das Einwerfen von Benachrichtigungskarten ohne einen Zustellversuch unternommen zu haben (man hätte bei nachgewiesener Anwesenheit nur klingeln müssen) möchte ich gar nicht eingehen.Dass dann auch noch der sogenannte Kundenservice nicht in der Lage ist die noch im Ort befindliche Sendung anzuhalten und eine erneute Zustellung in die Wege zu leiten ist brauche ich nicht weiter zu erwähnen.Hervorzuheben ist aber dessen überhebliche Unfreundlichkeit.


Petra Göpfert am 30.08.2019:
Unser Zusteller in Glösa ( Herr Krönert) ist sehr nett. Möchte mich für seine Freundlichkeit bedanken.


Paola Mittmann am 22.12.2018:
Ich warte seit 3 tagen auf lebenswichtige medizinische Utensilien. Es ist eine Riesen Sauerei


ingo hiltscher am 19.07.2017:
suche arbeit transport arbeiter oder lager arbeit


Teichert am 24.06.2017:
Über den Zusteller von heute muß ich mich lobend äußern, das vermißte Paket hat er extra nochmal in seiner Basis gesucht und es mir heute nachmittag ausgeliefert. Seinen Namen habe ich leider vergessen. Danke nochmals für den Einsatz!