DHL und Deutsche Post in Troisdorf

In Troisdorf befindet sich neben einem Briefzentrum im Langeler Ring 4 (Stadtteil Spich) auch der DHL Innovation Campus (Junkersring 55, 53844 Troisdorf). Dort werden innovative, logistische Anwendungen von DHL zusammen mit Partnerunternehmen entwickelt und auf Praxistauglichkeit getestet.

Einem Bericht der Rheinischen Post zufolge hat DHL in Troisdorf beispielsweise den Paketkasten entwickelt und den Prototyp des Paketkopters (DHL-Drohne).

DHL Innovation Center Troisdorf
Im Video unten sehen Sie einige Einblicke in die Arbeitsschritte im Briefzentrum Troisdorf. Zum Beispiel das Beladen der Briefsortieranlage, Stationen der Briefsortieranlage sowie automatische und teilautomatische Arbeitsprozesse. Weil Troisdorf eine eher kleine Stadt ist, lautet die offizielle Bezeichnung "Niederlassung Brief Bonn".

Im gesamten Einzugsbereich der PLZ-Leitbereiche 51 und 53 sind ca. 4.500 Mitarbeiter beschäftigt, davon ca. 330 im Briefzentrum Troisdorf. Die Region reicht von der belgischen Grenze bis zu den rechtsrheinischen Stadtteilen von Köln, bis nach Gießen und Leverkusen.

In der Vorweihnachtszeit werden hier täglich bis zu 1,75 Million Sendungen bearbeitet. In der restlichen Jahreszeit sind es ca. 1 Mio. Briefe täglich. Quelle: wdr.de. Auf der Website des Rhein-Sieg-Anzeigers gibt es eine Bildergalerie vom Briefzentrum Troisdorf.


Anschrift
Deutsche Post Briefzentrum: Langeler Ring 4, 53842 Troisdorf
DHL Innovation Center: Junkersring 55, 53844 Troisdorf.
53842 Troisdorf

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Köln-West am Eifeltor

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL und Deutsche Post in Troisdorf
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL und Deutsche Post in Troisdorf

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 11.12.2019:
Gestern habe ich als Anlageort die überdachte Terrasse angegeben. Es waren drei Pakete. Zwei hat der Lieferant geschaft auf die Terrasse zu legen. Bei der dritten haben in die Kräfte anscheinend verlassen und er hat diese einfach im Garten auf der Wiese abgelegt. Dabei muss man sagen, dass heute ganzen Tag geregnet hat. Das Paket war natürlich komplett durchweicht. Der gesamte Inhalt unbrauchbar. Und ich finde im Internet keinerlei Kontakt Daten, an wenn ich mich da wenden kann.


am 12.12.2015:
Es geht um die Zustellung in Hennef - Mitte >Nov. und auch heute am 12.12. erfolgt im Hohlweg ingesamt wieder keine Zustellung. Porto können Sie erhöhen aber in der Leistung sind sie mangelhaft - es ist unmöglich was sich ein Monopolist alles leisten kann.