DHL in Berlin-Charlottenburg MechZB

Diese DHL-Zustellbasis wurde im November 2013 in Betrieb genommen. Es handelt sich hierbei um die erste, mechanisierte Zustellbasis von DHL. Mechanisierte Zustellbasis bedeutet, dass die Pakete anhand ihrer Lieferanschriften automatisch den richtigen Paketboten zugeordnet werden. Früher war dafür händische Sortierarbeit notwendig, indem sich jeder Zusteller die Pakete für seinen Lieferbezirk vom Förderband nahm.

In der DHL-Sendungsverfolgung erscheint die Standortbezeichnung "Berlin-Charlottenburg MechZB", obwohl sich die Zustellbasis in Berlin-Spandau befindet.

Berlin-Charlottenburg MechZB
DHL in Berlin-Charlottenburg

Das Liefergebiet umfasst die Stadtteile Charlottenburg, Wedding, Moabit und Siemensstadt. Die Sortierkapazität beträgt beträgt ca. 5.300 Sendungen pro Stunde und maximal 24.000 pro Tag. Sortiert wird zwischen Mitternacht und 8 Uhr morgens. An diesem Standort beschäftigt DHL ca. 100 Mitarbeiter.


Anschrift
Rohrdamm 11
Ecke Wohlrabedamm
13629 Berlin

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Börnicke Berlin-Nord

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL in Berlin-Charlottenburg MechZB
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL in Berlin-Charlottenburg MechZB

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 27.12.2019:
Seit dem 28.11.2019! liegt unser Paket angeblich in dieser Zustellbasis, Anfrage per Email bisher nicht beantwortet für uns als kleine Buchhandlung extrem nervig.


am 12.12.2019:
Ich stelle mir gerade die Frage, ob das was hier geschrieben wird überhaupt jemand von DHL interessiert ? Leider Ändert sich hier nichts :-(


am 11.12.2019:
Mein DHL Paket hängt auch bereits seit dem 03.12. in diesem Paketzentrum fest was ist da nur los?


am 11.12.2019:
Bei mir hängen auch schon 3 Pakete im Charlottenburg Mechzb fest :/ schade! Sind Sachen, die ich brauche.


am 11.12.2019:
Di, 03.12.2019 19:04 Berlin-Charlottenburg MechZB,Ein Paket aus Bayern (02.12.19) benötigt einen Tag nach Berlin Charlottenburg MechZB (kurioserweise aber im Berliner Bezirk Spandau gelegen) (03.12.19). Dort hängt es seit dem fest (Stand 10.12.19). Zwischenzeitlich mehr als eine Woche. Nachforschungsantrag bisher ohne Antwort.Trotz Vorweihnachtszeit enttäuschende Performance!Sendungsnummer 00340434390041573121


am 03.12.2019:
Versendet mit DHL ist nicht in der Lage Pakete zuzustellen und DHL = (Dumm Hilflos Lustlos) mich wundert bei diesem Laden nichts mehrTrackingnummer 00340434334082997034Dienstag, 3. Dezember7:09 AMSendung wird zugestellt.Berlin-Zentrum MechZB, DEMontag, 2. Dezember4:13 PMSendung wird zugestellt.Berlin, DE7:05 AMSendung wird zugestellt.Berlin-Zentrum MechZB, DESamstag, 30. November10:47 PMMögliche Lieferverzögerung aufgrund zusätzlicher Verarbeitung durch Transportdienstleister.Berlin, DE12:32 AMSendung ist beim Verteilzentrum eingegangen.Rüdersdorf, DEDonnerstag, 28. November6:02 PMDas voraussichtliche Zeitfenster für die Zustellung wurde geplant.5:39 PMSendung hat das Verteilzentrum verlassen.Eutingen im Gäu, DELieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs.Uhrzeiten werden in der lokalen Zeitzone angezeigt.


am 09.11.2019:
DHL ist der letzte Haufen. Wunschtermin eingestellt. War zu erwarten dass die DHL sich am dem Tag natürlich nicht blicken lässt. Das Paket hat sich am Wunschtermintag nicht bewegt. Jetzt gibt es natürlich auch keine möglichkeiten mehr es an eine Filiale oder einen neuen Wunschtermin zu vereinbaren. Nicht am "Service" hotline, nicht online und obwohl versprochen wird, dass man über einen App, einen neuen Wunschtermin festlegen kann, ist dies natürlich nicht möglich.


am 01.10.2019:
Am 26.08.2019 wurden zwei für mich bestimmten Pakete bei einer Filiale abgesetzt. Ich war zu Hause und wartete darauf. \"Eine persönliche Zustellung war am 26.08 um 16:58 leider nicht möglich\", wurde mir per eMail mitgeteilt, die Abholzettel kamen per Post. Erwarte ich nun eine Sendung, wird an meinem Briefkasten ein Zettel angebracht mit sehr groben Buchstaben: bin zu Hause. Nichtsdestoweniger wird mir am 25.09.2019 ein Abholzettel in den Briefkasten gelegt. Es scheint, nicht nur die Zusteller arbeiten sehr oft mit unlauteren Methoden, die Leitung der Filiale organisiert das mit. Es gibt - gab? - dort seriöse Zusteller, aber auch schwarze Schaffe.


am 21.09.2019:
Neues Updat: ist nicht mehr zu verstehe!!! 21.09.2019 18:45 --Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich.Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag. Sa, 21.09.2019 10:00 --Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.Do, 19.09.2019 19:22 Berlin-Charlottenburg MechZB. Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.


am 20.09.2019:
ohne Worte!Detaillierter SendungsverlaufDo, 19.09.2019 19:22 Berlin-Charlottenburg MechZBDie Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.Mi, 18.09.2019 19:14 Berlin-Charlottenburg MechZBDie Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.Mi, 18.09.2019 15:57 --Leider war eine Zustellung Ihrer Sendung heute nicht möglich. Wir versuchen es am nächsten Werktag.Mi, 18.09.2019 10:31 --Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.Mi, 18.09.2019 05:00 Berlin-Charlottenburg MechZBDie Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.Mi, 18.09.2019 01:28 BörnickeDie Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.Mo, 16.09.2019 18:39 BruchsalDie Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.Mo, 16.09.2019 16:00 --Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.Sa, 14.09.2019 18:03 --Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.


am 20.09.2019:
Mein Paket 00340161386292930438würde heute Morgen um 8:16 in das Zustellfahrzeug geladen,nachdem es gestern erst um 10:15 eingeladen wurde und dann nicht zugestellt wurde.Ich war deshalb etwas überrascht als ich eben las das mein Paket um 10 Uhr nochmal in ein Zustellfahrzeug geladen wurde.Vor meinem inneren Auge sehe ich frustrierte Zusteller die meine hochempfindliche Technik über den Betriebshof werfen, kicken oder rollen...


am 14.01.2019:
Fr 11.1.09:38 Uhr in das Zustellfahrzeug geladen17:15 Uhr konnte nicht zugestellt werden.Sa 12.01. 10:23 Uhr in das Fahrzeug um 14:45 Uhr Paketfahrer BN-PD4491 (Zustellung im Nachbarhaus) wo ist mein Paket?? Antwort: Nicht da !Um 15:21 Uhr 2. Zustellversuch folgt.Mo 14.01. 09:28 Uhr in das Fahrzeug geladen. Um 18:01 Uhr bis zur Zustellung in Zustellbasis gelagert. Di. 15.01. wird der 4. Tag das wir auf unser Paket warten und uns NICHT aus der Wohnung trauen !!!!! DANKE DHL für diesen \"service\" ABER PORTO erhöhen !!!


am 06.01.2019:
Inerhalb 12 Tagen erwarte ich 3 Paketlieferungen und habe nie eine Mitteilung in meinem Briefkasten zwecks Abholung beim zuständigen Postamt erhalten.Obwohl immer einer zu Hause ist trotz Mitteilung an der Haustür hat er nie geklingelt und nie ein Aholschein erhalten.Langsam verliere ich meine Geduld.Es ist eine Frechheit.Ohne Abholschein bekomme ich meine Lieferung nicht.Absolute Frechheit


am 21.11.2018:
Obwohl bei mir 4 DHL Shops in der Nähe sind, die ich fussläufig erreichen kann, hat der Fahrer am 20.11.18 das Paket, ohne meine Nachbarn zu bitten, 3 km weiter im Paketshop Waldowstr. abgeliefert. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln benötige ich ca. 1 Stunde dorthin. Was sind das für minderbemittelte Fahrer? Das ist eine Frechheit!!!


am 30.10.2018:
Der fahrer mit der tour fpr die residenzstr 76 is das letzte um seine benachrichtungsqoute zu belasten gibt der ohne zu klingen alles im paketshop travel wave in der walderssestr ab.. zum kotzen