DHL Zustellbasis in Berlin-Mariendorf MechZB

Die Inbetriebnahme dieser Niederlassung in Mariendorf erfolgte im November 2015. Es handelt sich um eine mechanisierte Zustellbasis (MechZB). Hier werden DHL-Pakete für die Zustellung an Endkunden sortiert. Die Sortierung erfolgt automatisch anhand der Empfängeradresse. Das Gebäude hat eine Länge von 190 Metern.

Das Einzugsgebiet dieser Zustellbasis umfasst Zustellbezirke in Mariendorf, Tempelhof, Steglitz, Friedenau, Kreuzberg sowie teilweise Schöneberg.

In der DHL-Sendungsverfolgung wird die Zustellbasis wie folgt angezeigt: "Berlin-Mariendorf MechZB"

DHL in Berlin Mariendorf
DHL in Mariendorf


Anschrift
Ringstraße 26
Im Gewerbepark Marienpark
12105 Berlin-Mariendorf

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Rüdersdorf

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Berlin-Mariendorf MechZB
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Schwankungen der Abrufzahlen befinden sich aktuell im Normalbereich.

Legende anzeigen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis in Berlin-Mariendorf MechZB

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

Jürgen Juhnke am 11.03.2020:
Sch...-Verein, liefern die an Packstation 271 adressierte Sendung einfach an eine andere 296 aus !!! Die 271 hatte \"geringe Auslastung\" !!! Jetzt müssen 75-Jährige 1,3 km Luftlinie hin und nochmals 1,3 km Luftlinie zurück laufen !!!


Renate Begert am 26.02.2020:
Sendungsnummer: 0034043429048759460825.02.2020 16:50 Uhr KitzingenDie Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.25.02.2020 16:55 Uhr E-Mail Nr. 1: Wir haben gute Nachrichten: Ihr Paket ist bald da!26.02.2020 02:36 Uhr RüdersdorfDie Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.26.02.2020 07:14 Berlin-Mariendorf MechZBDie Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.26.02.2020 09:29 UhrDie Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.26.02.2020 10:03 Uhr E-Mail Nr. 2: Ihr Paket wurde ins Zustellfahrzeug geladen und wird Ihnen heute im Laufe des Tages zugestellt.26.02.2020 15:10 Uhr E-Mail Nr. 3: Leider konnten wir Ihr Paket nicht persönlich übergeben. Es wird für Sie in der Filiale 502 (Postbank Filiale) hinterlegt.Die zuständige nahegelegene Postfiliale ist in der Königstraße 27-28, 12105 Berlin. Das Paket wurde aber bis zum Tempelhofer Damm 171-173, 12099 Berlin, transportiert. Das bedeutet für mich eine Fahrt mit dem Bus 282 und umsteigen in die U-Bahn Linie 6. Das bedeutet auch zusätzliches Fahrgeld in Höhe von € 5,80. Ein Post-Shop in der Rixdorfer Straße 115 wäre fußläufig zu erreichen! Zur Abholung ist der Personalausweis sowie die Benachrichtigungskarte mitzubringen – wenn ich dann eine bekommen hätte. Der Paketbote ist sicher nicht bis zur Empfängeradresse gelangt, sonst hätte er feststellen können, dass ich zu Hause war. 26.02.2020 17:33 Uhr: Zufällig schaue ich noch einmal in die Sendungsverfolgung und lese folgende Mitteilung: Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale Berlin Mariendorfer Damm 104 gebracht. Die frühestmögliche Uhrzeit der Abholung kann der Benachrichtigung entnommen werden.Welcher Benachrichtigung? Da wäre eine E-Mail angebracht gewesen. Ein unmöglicher Service. Aber es wird geworben und geworben für Wunschort und Wunschnachbar und Wunschtag. Es klappt ja nicht einmal die normale Zustellung! Auch zu dieser Adresse komme ich nicht zu Fuß.


Burkhard Ebert am 23.02.2020:
Es ist unfassbar, dass DHL nicht an den Empfänger liefert, laut tel. Rücksprache mit DHL absolut klar, wer der Empfänger ist. Sind tatsächlich nicht in der Lage, zu lesen. Stattdessen bleibt das Packet einfach in Berlin Zustellbasis liegen. Super Plattform und der kriminelle Mitarbeiter wird auch noch geschützt. Sind dabei den Ring gerade durch Mittelsmänner auffliegen zu lassen. Es muss endlich Schluss sein.


Fabian weiger am 21.02.2020:
Es kann echt nicht wahr sein bis heute ist bei mir nichts angekommen. Ich glaub wohl ich muss zur Polizei gehen und gegen DHL eine Strafanzeige machen wegen unterschlagung. Ich hab den stress! Sau laden echt!


Sylvia Klawe am 19.02.2020:
Sehr schlecht!!!Leider wird der eingestellte Service der Pakethinterlegung nicht eingehalten, so dass ich schon mehrmals zur Post fahren musste. Warum wird dieser Service überhaupt angeboten, wenn er nicht ernst genommen wird ?


Fabian Weiger am 15.02.2020:
und bis heute habe ich nichts erhalten !!!


Fabian Weiger am 15.02.2020:
Sa, 08.02.2020 06:19 Berlin-Mariendorf MechZB Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.Sa, 08.02.2020 03:53 Rüdersdorf Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.Fr, 07.02.2020 17:12 Hannover Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.Fr, 07.02.2020 15:12 Hannover Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.Fr, 07.02.2020 06:47 -- Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.Fr, 07.02.2020 05:04 Hannover-Süd MechZB Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.Fr, 07.02.2020 00:51 Hannover Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.Do, 06.02.2020 15:23 Radefeld Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.Do, 06.02.2020 15:13 Radefeld Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.Do, 06.02.2020 03:59 Radefeld Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.Mi, 05.02.2020 19:05 Rüdersdorf Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.Mi, 05.02.2020 11:55 -- Die Sendung wurde abgeholt.Mi, 05.02.2020 11:54 -- Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen.Di, 04.02.2020 22:42 -- Die Sendung wurde vom Absender in die PACKSTATION eingeliefert.Di, 04.02.2020 19:33 -- Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.


E.Freidank am 01.02.2020:
Regelmässig wenn unser stammzustellet frei oder in Urlaub ist, haben wir die Probleme mit den Vertretungen. Heute war es wieder einmal soweit. Klingel ok. Alle Zuhause unser Hund hat keine Randale gemacht, ansonsten reagiert er auf jedes klingeln mit einem höllischen Lärm. Kein Zettel vom Zusteller . DIESE Leute haben als Zusteller nicht\'s zu suchen.Jetzt muss ich wieder zur Königstrasse und meinem schwerkranken Mann für längere Zeit unbeaufsichtigt lassen.Wenn ich in Zukunft die Wahl der Zustellerfirma haben kann, dann bestimmt nicht mehr mit der Post.


hannelore Obst am 30.01.2020:
Nur schlchte Erfahrung seid unser Tourenfahrer nicht mehr da ist Zusteller klingen nicht und geben Pakete in Fillialen ab und das trotz mehrfacher Beschwerdwn


Dieter Gohlisch am 28.01.2020:
Guten Tag Am 18.01.20 um ca. 15:45 hat die Aushilfsperson das Päckchen nicht zugestellt. Einfach in der Packstation Rheinstr. 9 abgegeben ohne vorher bei mir zu klingeln. Nach 3 Tagen info per Post.


Melvin am 24.01.2020:
Eine Zumutung ! Der \"Zusteller\" hat angeblich zweimal versucht, die Sendung zuzustellen. Es waren hier täglich 10 Menschen im Büro, niemand hat etwas versucht zuzustellen. Es gab auch keinen Zettel an der Tür, oder im Briefkasten. Normalerweise werden Sendungen bei den benachbarten Firmen abgegeben. Diesmal nicht.Dieser Zusteller hat einfach seinen Job nicht gemacht, das Paket geht jetzt zurück an den Absender.Ich wünsche dem faulen Zusteller ... das was er verdient.


Andreas am 15.01.2020:
Da hier so viele Motzer unterwegs sind (klar, die Zufriedenen melden sich ja eher selten):Ich (Friedenau) bekomme regelmäßig Sendungen über DHL und es klappt. Ja, Weihnachten war etwas eng, aber das weiß man vorher. Wirklich schlechte Erfahrungen habe ich nur mit anderen Paketdiensten gemacht: nicht klingeln obwohl zu Hause, gleich Zettel oder gar kein Zettel und kompliziertes Nachforschen. Wenn es irgendwie geht, immer DHL. Auch die Auslieferer waren fast immer sehr nett und sind ohne zu Murren auch mit schweren Pakete in die 2.OG. Übrigens: Man kann dann dafür auch mal ein kleines Trinkgeld geben. Natürlich kann mal etwas schiefgehen. Ist mir nur noch nicht passiert. Bei meinen vielen Lieferungen musste ich nur zweimal zu einer Abholstation. Wichtig (Tip für Auslieferer grundsätzlich...): Zettel hinterlassen und vernünftig beschriften (bei maschinell klappt das super, handschriftlich ist suboptimal).Ich finde, die Auslieferer verdienen etwas mehr Respekt. Der Job ist sicher nicht einfach. Ich wollte dies nur hier einmal anbringen, damit nicht nur Negatives geschrieben wird. Und nein, ich bin nicht bei DHL angestellt...


Ebert am 20.12.2019:
Zusteller sieht es anscheinend als unnötig mal zu klingeln oder an die Tür zu kommen durfte diese Woche schon das zweite Mal zum Shop da der Zusteller den Beruf verfehlt hat.Ich selbst war Zustellerin und dann sowas schämt euch ....


Anita Glase am 16.12.2019:
Mein Paket wurde direkt von Mariendorf Mech ZB in postfiliale Berlin Mariendorf Königstrasse geliefert statt zumir nach Hause,dort kann ich es nicht abholen wegen Schwerbehinderung.\" zustellung per Internet oder Telefon Servicce klappt auch nicht,geht das Paket enen zurück.Soetwas gibt es bei Hermesversand nie.


paul breutner am 23.10.2019:
Fahrer hat mich eine Strassenecke vor meinem Wohnort angetroffen und da er mich kennt gesagt das er 2 pakete für mich hat und ob ich für die Nachbarn auch... Insgesamt also 4 Pakete, wollte er mir auf der Strasse in die hand drücken. Als ich fragte ob er die mir nicht ins haus liefern, weil sie schwer waren und ich nach HerzOP nicht viel tragen darf., weigerte er sich und brüllte, dann würde er sie zur Postfiliale bringen. Ich weiss, die Leute sind überarbeitet, aber das findde ich ne Frechheit.