Zustellstützpunkt Friedrichshafen von Deutsche Post DHL

Am 26. Februar 2015 wurde der 3 Millionen Euro teure Neubau in Friedrichshafen offiziell eingeweiht (Inbetriebnahme war schon etwas früher). Es handelt sich um kein Paketzentrum sondern um einen Zustellstützpunkt (Abkürzung: ZSP). Von hier aus starten die Zusteller täglich ihre Ausliefertouren.

Das Gebäude ist ebenerdig gebaut und verfügt über absenkbare Rampen, was die Arbeit beim Verladen von Briefen und Paketen erleichtert. Außerdem können LKW mit Anhängern abgefertigt werden, so dass die Anzahl der Anliefertouren vom Paketzentrum Ravensburg reduziert wird. Die Verladeplätze sind zum Regenschutz größtenteils überdacht.

Die Bauzeit der 1040qm großen Niederlassung Friedrichshafen betrug nur 4 Monate. Die Umschlagmenge beträgt ca. 60.000 Pakete und 900.000 Briefe pro Monat. Rund 70 Mitarbeiter sind bei Deutsche Post DHL in Friedrichshafen beschäftigt. In dem Neubau profitieren die Mitarbeiter laut DHL von ergonomischen Arbeitsabläufen und großzügigen Sozialräumen.

Anzeige

Im August 2020 berichtete der Südkurier, dass DHL in Friedrichshafen, Lindau und Meckenbeuren Werbeflyer verteilt hat, um nach einem Grundstück für eine neue Zustellbasis zu suchen.

Deutsche Post Friedrichshafen


Anschrift
Otto-Lilienthal-Straße 12
Im Competence Park
88046 Friedrichshafen

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Günzburg

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Hilfethemen
DHL-Paketstatus erklärt
Antworten auf häufige Paketprobleme
► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.
► Infografik: So werden Pakete & Briefe sortiert

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Zustellstützpunkt Friedrichshafen von Deutsche Post DHL
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu Zustellstützpunkt Friedrichshafen von Deutsche Post DHL





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.