Sendungsverfolgung Menü

Deutsche Post Logistikzentrum in Zwickau

Das Logistikzentrum Zwickau in Reinsdorf ist zuständig für alle Briefsendungen, die im PLZ-Bereich 08 verschickt werden oder dorthin geschickt werden. Die Einweihung des Briefzentrums war am 17. April 1997. Die Mitarbeiterzahl beträgt 160 bis 170 (Stand 2022).

Anzeige

In 2022 berichtete freiepresse.de, dass im Briefzentrum Zwickau ein Multiformatsorter eingebaut wurde. Damit können dicke Warensendungen automatisch bearbeitet werden, anstatt wie früher händisch.

Die neue Anlage kann zudem kleinformatige Pakete sortieren. Dadurch wird das naheliegende DHL-Paketzentrum Neumark entlastet. Ausgenommen davon sind Expresspakete, die am separaten Standort von DHL Express in Zwickau bearbeitet werden.

Deutsche Post in Zwickau
Briefzentrum in Zwickau

Im Dezember 2023 berichtete freiepresse.de von einer DHL-Zustellerin in Zwickau. In der Zustellbasis in der Äußeren Dresdner Straße 21 werden täglich bis zu 7.500 Pakete bearbeitet. Die Zustellbasis hat lediglich eine lokale Funktion, während das Logistikzentrum in der Alfred-Neef-Straße überregional zuständig ist.


Anschrift
Alfred-Neef-Str. 1
08141 Reinsdorf


► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.

Standort-Typ
Briefzentrum 08 von Deutsche Post DHL

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Paketanalyse

DHL-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu Deutsche Post Logistikzentrum in Zwickau





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.