Deutsche Post Briefzentrum in Zwickau

Das Briefzentrum Zwickau ist zuständig für alle Briefsendungen, die im PLZ-Bereich 08 verschickt werden oder dorthin geschickt werden. Die Niederlassung befindet sich südöstlich von Zwickau gelegen in Reinsdorf. Die Einweihung des Briefzentrums war am 17. April 1997. Im Jahr 2010 gab es eine größere Modernisierung, indem leistungsfähigere Sortiermaschinen eingebaut wurden.

Das Briefzentrum Zwickau hat eine eigene Großkunden-Postleitzahl: 08080.

In Zwickau gibt es noch eine weitere Niederlassung von Deutsche Post DHL, und zwar eine Zustellbasis in der Äußeren Dresdner Straße. Paketsendungen werden übrigens nicht in Zwickau oder Reinsdorf bearbeitet, sondern im naheliegenden DHL-Paketzentrum Neumark.

Deutsche Post in Zwickau
Briefzentrum in Zwickau


Anschrift
Alfred-Neef-Str. 1
08141 Reinsdorf

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post.

Standort-Typ
Briefzentrum von Deutsche Post DHL

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Deutsche Post Briefzentrum in Zwickau
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit Deutsche Post Briefzentrum in Zwickau

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 25.12.2019:
Warum ist ein Einschreibenbrief der am dem 18.12.2019 aufgegeben wurde noch nicht zugestellt? 25.12.2019


am 02.11.2019:
Ich hatte einen Brief ordnungsgemäß frankiert, mit 2,70 Euro in Briefmarken, die ich irrtümlich auf einen falsch beschrifteten Brief geklebt hatte. Ich habe die Briefmarken aus dem falsch beschrifteten Briefumschlag großflächig heraus geschnitten um diese dann auf den neu beschrifteten Briefumschlag zu kleben. Der Brief wurde vom Briefzentrum abgestempelt und kam zu mir zurück mir der Bemerkung, bei dieser Sendung wurden ungültige bzw. bereits verwendete (ausgeschnittene Briefmarken benutzt. Darf sich die Post in unserem Staat alles erlauben?. Darf man sich in ihren Vorstellungen nicht mehr verkleben? Ist das Verlangen nach mehr Gewinn nun mittlerweile so groß,dass man seine eigenen Briefmarken, die unbeschädigt waren nicht mehr akzeptiert.


am 23.07.2016:
Die Kastenleerungszeiten sollte man hier sofort erkunden können. Sonntags wird die Kastenleerung auch nicht mehr gemacht, dafür hab ich nur bedingt Verständnis!!!
Demzufolge sollte man die Zeiten der Leerung im Briefzentrum sofort hier erfahren können, schade. Der Service wurde Schritt für Schritt abgeschafft.