Deutsche Post Briefzentrum in München

Dieses Briefzentrum ist zuständig für die PLZ-Bereiche 80 und 81. Alle Briefe, die an einen Empfänger in diesem Bereich adressiert sind, oder aus diesem Bereich abgeschickt wurden, werden im Briefzentrum München-Neuhausen bearbeitet. Das tägliche Sendungsvolumen beträgt bis zu 4,5 Millionen Briefe. Die Mitarbeiterzahl wird mit 400 angegeben.

Einem Bericht von Radio Charivari zufolge werden Briefe aus München in Richtung Norddeutschland und Nordostdeutschland per Flugzeug befördert. Briefe in andere Regionen gehen per LKW auf die Reise. Das internationale Standortkürzel lautet DEMUCA.

Briefzentrum in München Arnulfstr.
Im September 2018 berichteten Medien (beispielsweise www.tz.de) über einen Verkauf der Paketposthalle in der Arnulfstraße. Laut Zeitungsbericht habe die Deutsche Post das 100.000 Quadratmeter große Betriebsgelände an die Unternehmensgruppe Büschl verkauft.

Im Jahr 2022 oder evtl. später wird die Post ein neues Briefzentrum in Germering in Betrieb nehmen. Der Standort Arnulfstraße wird dann geschlossen. Die denkmalgeschützte Posthalle soll anderweitig genutzt werden (z.B. als Stadtteilzentrum).

Das nachfolgende Video zeigt einen Einblick ins Briefzentrum München


Anschrift
Arnulfstr. 195
80634 München

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post.

Standort-Typ
Briefzentrum von Deutsche Post DHL

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Deutsche Post Briefzentrum in München
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »Deutsche Post Briefzentrum in München« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen



Problem melden zu Deutsche Post Briefzentrum in München




Anmerkung (freiwillig)

Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.