Briefzentrum in Darmstadt

Die Deutsche Post hat das Briefzentrum in Darmstadt am 11.05.1998 in Betrieb genommen. Das Briefzentrum hat die Nummer 64 und trägt die Kurzbezeichnung BZ 64.

Das Einzugsgebiet umfasst den Briefverkehr im gesamten PLZ-Raum 64 (z.B. Michelstadt, Erbach, Groß-Gerau). Dazu gehören nicht bloß Briefe und Postkarten sondern auch Büchersendungen, Warensendungen und Infopost (Werbebriefe).

Laut Deutscher Post beträgt die Sortierleistung bis zu 1 Million Sendungen täglich. Jede einzelne Sortiermaschine hat eine Maximalleistung von 30.000 bis 35.000 Briefe pro Stunde. Die Mitarbeiterzahl betrug im Jahr 2013 ca. 200 und im Jahr 2018 ca. 180.

Spätestens um 22:30 Uhr verlassen Briefe, die aus Darmstadt in andere Teile Deutschlands verschickt werden, das Briefzentrum. Im Gegenzug treffen dann nachts in Darmstadt sog. Zuführungsfahrten aus anderen Briefzentren ein. Diese angelieferten Sendungen werden im Briefzentrum vorsortiert und anschließend an die Postboten in regionalen Zustellstützpunkten weitergeleitet. Das Einzugsgebiet umfasst ungefähr 410.000 Haushalte.

Deutsche Post Briefzentrum Darmstadt


Anschrift
Kleyerstr. 11
64295 Darmstadt

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post.

Standort-Typ
Briefzentrum von Deutsche Post DHL

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Briefzentrum in Darmstadt
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit Briefzentrum in Darmstadt

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 24.01.2020:
Seit Beginn 2020 werden die an mich adressierten Briefe nicht mehr ausgeliefert, sondern an den Absender zurückgeschickt. Trotz Reklamation meinerseits und großem Zettel auf dem Briefkasten und natürlich korrekter Adressenangabe.Was kann noch tun??!


am 17.01.2020:
Mehrfach sind im vergangenen JMonaten wichtige Briefe mit Rechnungen, Einladungen oder kleinere Warensendungen als unzustellbar zurück an den Abdsender geschickt worden, obwohl ich seit 15 Jahren unter der Adresse wohne und der Name am Briefkasten gut lesbar ist. Andere Briefe wurden beim Nachbarn eingeworfen. Habe mich mehrfach bei der Post beschwert, leider ohne Erfolg.


am 10.01.2020:
Brief am 9.1. in Höchst eingeworfen, Versand nach Polen, Frankiert mit 1,12 € also 2 cent überfrankiert. Am 10 1. lag der Brief wieder in meinem Briefkasten, ohne Erklärung. der Brief wiegt 17 Gramm und ist DIN A 6, muß ich das verstehen??


am 04.12.2019:
Hallo 64347 Griesheim, Aushilfffff Brief Zusteller ist blind drei BRIEFKÄSTEN und wirft alle in einen?????Danke dafür mehr Porto klar


am 15.10.2019:
Am 09.10.19 10:11uhr Brief einschreiben Einwurf am gross bieberau bei Post abgegeben,heute 15.10.19 Brief ist immer noch in Darmstadt Logistikzentrum. In 6 tage ca.12 km weiter gekommen.Sehr sehr schlechte Service vom Deutsche Post.


am 14.10.2019:
Briefzustellung absolut schlecht in Darmstadt Siebenbürgenstr. Letzte Woche habe ich 2x fremde Post sogar von andere Straße bekommen,aber da für ist meine Post 2x bei Nachbarn gelandet und Briefe für ganzen Haus werden in Zeitungsrohr gestopft.Beschwerden helfen nicht.


am 07.10.2019:
geplsterter Briefumschlag, Prioritätsendung von Gernsheim nach Wiesbaden abgegeben am 01.Oktober 2019. Am 07.10. noch keine Zustellung. Kundenservice angerufen .Es wurde mir Definition von einer Prioritätsendung vorgelesen. Immerhin steht in dieser Definition,dass Prio als Express Sendung gilt. Von der Sendung jedoch nach 7 Tagen keine Spur!!!


am 06.07.2019:
Mindestens seit 3 Wochen ist der Briefkasten in Klein-Gerau (Ecke Kurt-Schumacherring - Käthe-Kollwitzstr.) in schlechtem Zustand! Es fehlt die Leerungsanzeige. Eine mitleidige Seele hat jetzt einen Zettel über den Briefeinwurf geklebt, wonach der Briefkasten außer Betrieb sei! Was soll mit dem früheren \"Aushangschild\" der Deutschen Post geschehen. Kann ich meine Briefe dieser Ruine ohne Bedenken anvertrauen?


am 03.07.2019:
Neuer Briefträger ist nicht in der Lage an uns adressierte Briefe in der Dieselstrasse zuzustellen, mehrfach gingen Briefe an Absender zurück. Heute telefonisch reklamiert...


am 04.05.2019:
seit über 1 Woche wird in 64367 Mühltal in der Bergstrasse keinerlei post mehr ausgeliefert . Auskünfte oder Hintergründe sind über die hotline der Deutschen Post nicht in Erfahrung zu bringen.


am 09.04.2019:
Darmstadt Johannesviertel: Briefzustellung seit ein paar Monaten eine Katastrophe: falsche Briefe im Kasten, Briefe kommen nicht mehr an, Post wird gesammelt in einen Kasten geworfen. Zusteller kann offenbar nicht lesen.


am 18.03.2019:
Ich persönlich bin im Prinzip rundum zufrieden mit der Deutschen Post in Darmstadt. Ich kann förmlich die Uhr nach meiner Postbotin stellen!


am 14.03.2019:
Wir wohnen in Mühltal. Die Bediensteten, die dort die Post austragen, haben wohl das tägliche Einerlei satt. Unsere Post landet wahlweise im Briefkasten unserer Mieter, in der Nachbarstraße bei gleicher Hausnummer oder in den Briefkästen anderer Nachbarn in unserer Straße. Sind die jetzigen Personen, die die Post austragen, Analphabeten?


am 04.01.2019:
Seit einiger Zeit habe ich Zeitungen und Briefe, die eigentlich nach Erzhausen gehören, in meinem Briefkasten in Wixhausen. Die einzige Übereinstimmung ist die Hausnummer 15. Wird die Post nach Hausnummern sortiert? In welchem Briefkasten landet meine Post?


am 02.10.2018:
Seit 4 Wochen landen in unserem Briefkasten im Rosenhöhweg Briefe, die in den Rosenquarzweg gehören. Mehrfach haben wir die (Aushilfs-)zustellerin daraufhingewiesen. Trotzdem bleibt die Zustellungssituation weiterhin chaotisch. Wir haben berechtigter Weise Bedenken, dass auch unsere Post am falschen Ort landet. Sehr ärgerlich!