Es handelt sich um ein Paket mit Identitätsprüfung des Empfängers. Dieser sog. IdentService beinhaltet einen Abgleich des Personalausweises des Paketempfängers.
Der Paketabsender (i.d.R. ein Onlineshop) hat zuvor die Ausweisdaten des Kunden digital an Hermes übermittelt. Die abzugleichenden Daten befinden sich im Handscanner des Hermes-Zustellers.
Das Paket wird dem Empfänger ausgehändigt, sofern die Ausweisdaten im Handscanner mit den Daten auf dem tatsächlichen Ausweisdokument übereinstimmen. Anderenfalls nimmt der Hermes-Zusteller das Paket zurück ins Hermes-Verteilzentrum. Sollte das passieren, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice von Hermes und den Kundenservice des Verkäufers.
Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»Customer identification failed. The ID number in the ID document does not match with the transmitted ID number.«
Automatische Paketanalyse