Sendungsverfolgung Menü

Lieferung hat das Logistikzentrum verlassen und ist unterwegs.

Das Paket wurde von Amazon verschickt und an einen Paketdienst übergeben, z.B. DHL, Hermes, DPD, UPS oder dem eigenen Kurierdienst Amazon Logistics (AMZL). Mit einer Zustellung ist in 1-3 Tagen zu rechnen.

Jedes Paket wird vor dem Verlassen eines Amazon-Logistikzentrums gewogen. Ist das Paket mehr als 10% zu schwer oder zu leicht (verglichen mit dem computerberechneten Vorgabewert), wird es von Hand nachkontrolliert. Womöglich wurde ein falsches Produkt ins Paket hineingepackt.

Amazon ermöglicht auch kurzfristige Stornierungen einer Bestellung. Solange ein Paket nicht das Logistikzentrum verlassen hat, kann der Kunde stornieren. Kurz vor dem Warenausgang, in der sogenannten SLAM-Maschine (Scan, Label, Apply, Manifest) werden stornierte Pakete automatisch aussortiert sowie Pakete mit zu starker Gewichtsabweichung.

Anzeige

Mit welchem Paketdienst und mit welcher Paketnummer die Lieferung unterwegs ist, sehen Sie in der Versandbestätigungs-Mail von Amazon (vgl. Grafik unten). Falls die Paketnummer mit A... beginnt, wird das Paket von einem regionalen Subunternehmer zugestellt, der für Amazon Logistics tätig ist.

Häufig importiert Amazon Ware für deutsche Kunden auch aus Logistikzentren in Polen oder Tschechien. Deshalb erscheinen manchmal ausländische Ortsnamen zusammen mit dem o.g. Sendungsstatus.

Tipp, falls das Paket mit DHl, DPD, Hermes oder UPS verschickt wurde: Die Sendungsverfolgung von Amazon zeigt die einzelnen Transportstatus nicht so exakt an wie direkt im Tracking des jeweiligen Paketdienstes. Deshalb ist es empfehlenswert, das Paket direkt auf der Website bzw. in der App des jeweiligen Paketdienstes zu verfolgen.

Amazon Logistikzentrum Verlassen




Anzeige