Es handelt sich entweder um ein Retouren-Paket, das im Auftrag eines Händlers beim Kunden abgeholt werden sollte. Oder ein Kunde hat selbst bei Hermes die Abholung eines Pakets oder Reisegepäck beauftragt.
Laut Hermes wurde der Kunde beim Abholversuch nicht angetroffen. Vielleicht kommt der Zusteller am nächsten Tag noch einmal vorbei - aber das ist ungewiss. Wir empfehlen lieber, proaktiv die Hermes-Hotline anzurufen und einen neuen Termin für die Abholung zu vereinbaren. In der Regel kann keine Abholzeit vereinbart werden sondern nur ein Tag.
Sofern es sich um eine Retoure handelt und der Empfänger das Porto bezahlt, könnte das Paket auch in einem Paketshop abgegeben werden. Natürlich nur, sofern sich ein Hermes-Paketshop in der Nähe befindet und das Paket handlich zu transportieren ist. Anderenfalls muss wohl die Abholung abgewartet werden.
Falls Hermes erneut versucht, das Paket abzuholen und der Kunde wird wieder nicht angetroffen, erscheint folgende Meldung: "Sie wurden beim 2. Abholversuch nicht angetroffen. Wir werden keinen weiteren Abholversuch durchführen." In diesem Fall muss das Paket in einem Hermes-Paketshop abgegeben werden.
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