Deutsche Post Briefzentrum Gera

Das Briefzentrum in Gera wurde am 18.11.1997 eröffnet. Es ist zuständig für alle Briefe, die in den PLZ-Bereich 07 geschickt werden oder von dort verschickt werden.

Im Jahr 2010 wurden im Briefzentrum Gera für 2 Millionen Euro neue Anschriftenlesemaschinen installiert, die 40.000 Briefe pro Stunde sortieren können. Die Maschinen sortieren Briefe automatisch in die richtige Reihenfolge, wie sie der Briefträger ausliefern wird. Mehr Infos dazu unten im Video.

Briefzentrum der Deutschen Post in Gera

Anzeige


Anschrift
Jacob-A.-Morand-Str. 5
07552 Gera

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post

Standort-Typ
Briefzentrum von Deutsche Post DHL

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Hilfethemen
Erklärungen zum Deutsche-Post-Sendungsstatus
Antworten auf häufige Paketprobleme
► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.
► Infografik: So werden Pakete & Briefe sortiert

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Deutsche Post Briefzentrum Gera
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu Deutsche Post Briefzentrum Gera





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.