Corona-Bonus: Fast jeder Mitarbeiter von Deutsche Post DHL bekommt 300 Euro


Die Deutsche Post DHL wird weltweit fast allen Mitarbeitern 300 Euro Sonderprämie zahlen. Die Zahlung sei eine "Anerkennung für ihren Einsatz in den vergangenen Monaten der Covid-19-Pandemie", teilte der Konzern in einer Pressemeldung mit.

Der Bonus wird in den nächsten Monaten ausgezahlt und wird die Deutsche Post DHL insgesamt ca. 200 Millionen Euro kosten. Es profitieren nach Angaben des Unternehmens mehr als 500.000 Menschen von der Zahlung. Ausgenommen sind Führungskräfte.

Die Gesamtanzahl aller Mitarbeiter im Postkonzern beträgt 540.841 per Stand Q1/2020 (Quelle). Eine Größenordnung zum Vergleich: die Einstellung der Streetscooter-Produktion kostet die Deutsche Post in diesem Jahr ca. 300 bis 400 Mio. Euro (Paketda berichtete).

Deutsche Post DHL profitiert von den vermehrten Onlinebestellungen aufgrund von Corona. An diesem Erfolg sollen die Mitarbeiter nun beteiligt werden.

Quelle: ww.dpdhl.com


Veröffentlicht am



  Ich will nichts verpassen und den Paketda-Newsletter erhalten
Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt wird.

Mehr Paketdienst-News