DPD Polen verliert Marktanteile / Berauschte Zusteller in London / Abstell-Diebstahl verhindert


DPD Polen angeblich mit aggressiver Preissenkung

Auf dem polnischen Nachrichtenportal logistyka.rp.pl wird berichtet, dass DPD in Polen verlorene Marktanteile zurückgewinnen will. In Polen sind Paketlieferungen an Paketstationen sehr beliebt, vor allem an Stationen von InPost.

Als InPost Anfang 2021 den Börsengang plante, sagte ein polnischer Branchenexperte, dass InPost ungefähr 50% größer sein könnte als DPD in Polen (Paketda berichtete).

Durch den Mengenrückgang seien die DPD-Paketzentren nicht mehr ausgelastet. Um das zu ändern, hat DPD das Porto für die Haustürzustellung in Polen jetzt so stark gesenkt, dass InPost unterboten wird.



Anzeige


London: Zusteller aßen Cannabis-Brownies aus unzustellbarem Paket

Mehrere Zusteller von Royal Mail aus dem Londoner Stadtteil Clapham öffneten ein unzustellbares Paket und aßen darin enthaltene Brownies. Die Box enthielt eine Karte mit der Aufschrift "Edibles by Pablochocobar". Edibles bedeutet laut Wörterbuch eigentlich nur Lebensmittel / Esswaren. Laut Google ist es aber ein Fachbegriff für Nahrungsmittel, die Cannabis enthalten.

Die berauschten Postmitarbeiter mussten ärztlich behandelt werden, wie auf einem Video bei Tiktok zu sehen ist. Royal Mail will den Vorfall intern aufarbeiten, weil es nicht erlaubt sei, unzustellbare Pakete einfach zu öffnen und zu verzehren. Medienberichten zufolge trug das Paket keine Absenderanschrift und lag 1 Monat bei der Post herum, bevor es geöffnet wurde.

Quellen: marcoklass.de | tiktok.com | dailymail.co.uk | mylondon.news



Aufmerksame Frau überführt Paketdiebe

In Augsburg überführte eine aufmerksame Paketempfängerin zwei Männer, die abgestellte Pakete klauten. Als die Frau per E-Mail über ein abgestelltes Paket benachrichtigt wurde und daraufhin vor die Haustür trat, überraschte sie die beiden Diebe. Die ließen von dem Paket ab und rannten weg, wie staz.de berichtet.

Die Zeugin folgte den Männern und beobachtete, wie sie sich in mehreren Hauseingängen umsahen. Offenbar folgten sie dem Paketzusteller, um weitere abgestellte Pakete mitgehen zu lassen.

Die Polizei stoppte die mutmaßlichen Diebe und stellte bei ihnen ein Paket mit Neuware sicher.




  Zuletzt aktualisiert am   |   Autor:
Anzeige

✉ Paketda-News kostenlos abonnieren per Newsletter, bei Telegram oder bei Google News.