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Hermes UK bittet Kunden um Ortsinformationen

In Großbritannien hat Hermes eine neue App veröffentlicht, in der Kunden ihre Zustellwünsche hinterlegen können. Die App ermöglicht es beispielsweise, eine Abstellgenehmigung für Pakete zu erteilen und den gewünschten Abstellort zu fotografieren. So findet der Hermes-Zusteller den Abstellort leichter.

In Zukunft können Kunden auch Geo-Koordinationen zu ihrer Lieferanschrift speichern. Es soll sogar möglich sein, eine genaue Wegbeschreibung zu hinterlegen (z.B. "an der Ampel links, drittes Haus auf der rechten Seite"). Diese Informationen sind besonders hilfreich für Zusteller, die sich in einem Liefergebiet nicht auskennen.

Bei Bedarf können Zusteller einen nicht auffindbaren Empfänger via App bitten, zusätzliche Adressinformationen einzugeben.

DPD hat kürzlich ein neues Navigationssystem getestet, das ebenfalls auf Geo-Koordinaten basiert anstatt auf Hausnummern (Paketda berichtete). Die Zustellung gelang damit schneller. Knackpunkt bei DPD war, dass die Koordinaten aller Kunden im Voraus manuell ins System eingespeichert werden mussten. Beim App-Ansatz von Hermes übernimmt der Empfänger diese Arbeit.

Quelle: www.parcelandpostaltechnologyinternational.com


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