Die Deutsche Post ermöglicht ihren Kunden ab Sommer 2020, einmal täglich eine E-Mail mit Vorschaufotos ankommender Briefpost zu erhalten (Paketda berichtete). Diesen Service bietet USPS in Amerika ebenfalls an - aber noch eine Stufe weiterentwickelt.
Firmenkunden können bei USPS interaktive Briefankündigungen buchen ("USPS Informed Delivery"). Kunden sehen dann in der E-Mail mit der Briefankündigung thematisch zum Brief passende Werbebanner. Denkbar ist auch, Rechnungsbriefe direkt mit einem Online-Zahlungsdienst zu verknüpfen.
Gegen Aufpreis können Absender sogar farbige Briefankündigungs-Fotos buchen anstatt der standardmäßigen Schwarz-Weiß-Bilder. Eigenen Angaben zufolge werden die USPS-Briefankündigungs-Mails von 63% der Nutzer geöffnet (Quelle).
Zum Vergleich: gewöhnliche Newsletter werden von 30% oder weniger Nutzern geöffnet (Quelle). Aufgrund der hohen Öffnungsrate hat USPS gegenüber Firmenkunden ein gutes Verkaufsargument, die Briefankündigungen mit Werbebannern zu verknüpfen.
Quellen: thepostalhub.com | www.usps.com