Streetscooter nicht hübsch genug für Mannheim?

StreetScooter Work XL
Mannheims Oberbürgermeister Peter Kurz besuchte die DHL-Zustellbasis Mannheim-Nord, um dort die neuen StreetScooter Work XL in Augenschein zu nehmen. In Mannheim setzt DHL die Elektrolieferwagen seit September 2019 ein.

Laut Mannheimer Morgen lobte der Oberbürgermeister, dass die Elektroautos geräuscharm und umweltfreundlich in der Stadt unterwegs sind. Andererseits seien sie mit 7 Metern Länge eigentlich zu groß für die Innenstadt. Kurz sehe das Format nicht mit Freude und die Lieferwagen seien eine ästhetische Belastung für das Stadtbild. - Peter Kurz ist wohlgemerkt Oberbürgermeister einer Stadt, die selbst "keine Postkartenidylle ist" (laut Die Zeit).

Zur Fahrzeuglänge entgegnete der Leiter der Mannheimer DHL-Niederlassung, dass "es für den Umweltschutz nichts bringe, wenn kleinere Fahrzeuge häufiger hin- und herfahren würden, als dies mit größeren notwendig sei."

Quelle: Mannheimer Morgen


  Zuletzt aktualisiert am   |   Autor:
Anzeige

✉ Paketda-News kostenlos abonnieren per E-Mail, bei Telegram oder bei Google News.