Hermes Paketankündigung auf 1 Stunde genau

Laut Hermes-Website zieht der Paketdienst jetzt mit einer Funktion nach, die andere Paketdienste wie DHL und DPD bereits anbieten: Die Ankündigung eines Zeitfensters für die Paketlieferung. Auf 1 bis 3 Stunden genau sollen Empfänger in der Online-Sendungsverfolgung sehen können, wann ihr Paket voraussichtlich ankommt.

Die Paketankündigung bietet Hermes für Sendungen innerhalb Deutschlands an. Außerdem weist der Paketdienst darauf hin, dass in Einzelfällen keine Uhrzeit sondern lediglich der Liefertag angegeben werden kann. Dies ist bei DHL allerdings genauso.

Keine Uhrzeit-Angabe ist bei Lieferungen an Hermes Paketshops möglich. Ebenfalls ausgeschlossen vom Service sind Retourensendungen und Pakete mit vorab beauftragten Zustellzeitfenstern.

Als weiteren Service bietet Hermes an, Empfänger per E-Mail über eine bevorstehende Paketlieferung zu informieren. Dies ist jedoch nur möglich bei Paketen, bei denen der Absender einen Online-Paketschein erstellt hat und das Paket in einem Hermes Paketshop eingeliefert hat. Beim Ausfüllen des Online-Paketscheins muss die E-Mail-Adresse des Empfängers eingegeben werden, damit er eine Paketankündigung erhält.

Im Gegensatz zum DPD-Service Predict ist die Paketankündigung von Hermes kostenlos.


Veröffentlicht am



  Ich will nichts verpassen und den Paketda-Newsletter erhalten | Neu: bei Telegram abonnieren
Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt wird.

Mehr Paketdienst-News