DHL-Lieferung am Wunschtag für 99 Cent

Ein Paketda-Leser erhielt kürzlich eine Paketankündigung von DHL mit der Option, eine Lieferung am Wunschtag für 99 Cent zu buchen. Bislang wurde dieser Service für Empfänger kostenlos angeboten.

Paketankündigung von DHL mit Wunschtag-Option für 99 Cent
Paketda fragt deshalb: Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Paketankündigung mit kostenpflichtiger Wunschtag-Option erhalten?

Möglicherweise testet DHL nur bei einigen ausgewählten Kunden, wie gut die kostenpflichtige Option angenommen wird. Bewährt sich der Pilotversuch, wird die Wunschtaglieferung vielleicht für alle DHL-Paketempfänger kostenpflichtig.

Wer als Absender über die DHL-Onlinefrankierung einen Wunschtag bucht, bezahlt übrigens schon immer 99 Cent. Nur für Empfänger war die Wunschtag-Buchung bislang gratis.

Im Jahr 2011 hatte DHL einen ähnlichen Pilotversuch gewagt. Bei DHL registrierte Paketempfänger erhielten damals eine SMS mit Paketankündigung und konnten per Antwort-SMS einen Wunschtag beauftragen. Die Antwort-SMS kostete den Kunden 1,49 Euro (Quelle: www.n-tv.de).

Bei anderen Paketdiensten ist die Lieferung am Wunschtag kostenlos. DPD hatte im Sommer 2017 angekündigt, eine kostenpflichtige Lieferung zur Wunschzeit anzubieten (Paketda berichtete). Dieser Service wurde bislang nicht eingeführt.


Veröffentlicht am



  Ich will nichts verpassen und den Paketda-Newsletter erhalten
Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt wird.

Mehr Paketdienst-News