DHL Zustellbasis in Würzburg MechZB

Im April 2014 wurde der erste Spatenstich für diese mechanisierte DHL-Zustellbasis (MechZB) im Gewerbegebiet Neuer Hafen von Würzburg gemacht. Nach einigen Verzögerungen wurde die Zustellbasis im Frühjahr 2015 in Betrieb genommen. Der Neubau ersetzte einen alten DHL-Standort westlich vom ehemaligen Würzburger Gaswerk.

Wie BR.de berichtete, können in der 30 Millionen Euro teuren Zustellbasis maximal 28.000 Pakete pro Stunde bearbeitet werden. Laut Mainpost.de beträgt das durchschnittliche Volumen ca. 10.000 Pakete täglich. Etwa 80 DHL-Mitarbeiter arbeiten in der Zustellbasis, die meisten von ihnen als Zusteller.

In der Vorweihnachtszeit 2020 wurden an Spitzentagen bis zu 16.000 Sendungen in der MechZB Würzburg bearbeitet, wie mainpost.de berichtete.

Die Sendungen werden vom übergeordneten DHL-Paketzentrum in Kitzingen ab ca. 6 Uhr morgens angeliefert. Die Mengendaten liegen 10 Minuten später vor und ermöglichen dem Leiter der Zustellbasis, die Zustellbezirke ggf. zu verändern, um schwankende Sendungsmengen gleichmäßig auf die Zusteller zu verteilen.

Es wird in 2 Wellen gearbeitet. Die ersten Zusteller beginnen um 6.20 Uhr mit der Arbeit, die anderen folgen um 7.45 Uhr. Grund: Die LKW-Anlieferungen aus dem Paketzentrum in Kitzingen (sog. Versorgungsfahrten) erfolgen ebenfalls zeitversetzt.

Ab ca. 9 Uhr haben alle Zusteller die Basis verlassen und kehren zwischen 16 und 18 Uhr mit Retouren und abgeholten Sendungen wieder zurück. Das Liefergebiet umfasst u.a. Gerbrunn, Höchberg, Rottendorf und Würzburg.
DHL Zustellbasis in Würzburg
Zustellbasis DHL in Würzburg


Anschrift
Veitshöchheimer Str. 9
Gewerbegebiet Neuer Hafen
97080 Würzburg

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Kitzingen

Hier arbeiten?
► Jobbörse: de.dpdhl.jobs/jobsuche

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Würzburg MechZB
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Werbung


Problem melden zu DHL Zustellbasis in Würzburg MechZB




Anmerkung (freiwillig)

Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.