DHL Zustellbasis in Würzburg

Im April 2014 wurde der erste Spatenstich für diese mechanisierte (automatisierte) DHL-Zustellbasis im Gewerbegebiet Neuer Hafen von Würzburg gemacht. Nach einigen Verzögerungen wurde die Zustellbasis im Frühjahr 2015 in Betrieb genommen. Der Neubau ersetzte einen alten DHL-Standort westlich vom ehemaligen Würzburger Gaswerk.

Wie BR.de berichtete, können in der 30 Millionen Euro teuren Zustellbasis maximal 28.000 Pakete pro Stunde bearbeitet werden. Laut Mainpost.de beträgt das durchschnittliche Volumen ca. 10.000 Pakete täglich. Etwa 80 DHL-Mitarbeiter arbeiten in der Zustellbasis, die meisten von ihnen als Zusteller.

Die Anlieferung von Sendungen erfolgt vom DHL-Paketzentrum in Kitzingen ab ca. 6 Uhr morgens. Die Mengendaten liegen 10 Minuten später vor und ermöglichen dem Leiter der Zustellbasis, die Zustellbezirke ggf. zu verändern, um schwankende Sendungsmengen gleichmäßiger auf die Zusteller zu verteilen.

Es wird in 2 Wellen gearbeitet. Die ersten Zusteller beginnen um 6.20 Uhr mit der Arbeit, die anderen folgen um 7.45 Uhr. Grund: Die LKW-Anlieferungen aus dem Paketzentrum in Kitzingen (sog. Versorgungsfahrten) erfolgen ebenfalls zeitversetzt.

Ab ca. 9 Uhr haben alle Zusteller die Basis verlassen und kehren zwischen 16 und 18 Uhr mit Retouren und abgeholten Sendungen wieder zurück. Das Liefergebiet umfasst u.a. Gerbrunn, Höchberg, Rottendorf und Würzburg.
DHL Zustellbasis in Würzburg
Zustellbasis DHL in Würzburg


Anschrift
Veitshöchheimer Str. 9
Gewerbegebiet Neuer Hafen
97080 Würzburg

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Kitzingen

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Würzburg
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis in Würzburg

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

Elisabeth Stein-Salomon am 24.03.2020:
Die Buchhandlung Knodt wartet auf mehrere Pakete, die avisiert sind. Ich lese, dass die Lieferung heute um 10:32 wegen Sturm et. nicht zugestellt werden konnte. Wir sind trotz Ladenschließung werktags von 10 Uhr bis 18 Uhr, Samstags von 10 bis 13 Uhr in der Buchhandlung. Bitte liefern Sie in diesem Zeitraum an!!!


Shur am 22.01.2020:
Immer wieder keine benachrichtigungsKarte! Im November ein Paket 2mal zu mir geschickt aber der blöden Zusteller hat 2 mal keine benachrichtigungkarte im Briefkasten geworfen. Dann im 08.01.20 ein Paket aus de Ausland in Würzburg gekommen , das Paket hab ein Monat gewartet weil aus Ausland das hat bis hier kommt lange gedauert. Aber der Zusteller wieder keine benachrichtigungsKarte im Briefkasten geworfen sondern einfach zurück geschickt. Was soll das? ärgere ich mich richtig. Im Dezember hab Ich wegen diesen Probleme mit dem Zusteller extra geredet und ihm gebieten eine benachrichtigungsKarte zu hinterlassen. Hat er wiederholt nicht gemacht!!!


JOACHIM A.F. SCHMIDT, MINDEN am 10.01.2020:
Einfach miserabel!! DHL Würzburg eine SERVICE-WÜSTE !!DAS WEIHNACHTSPÄCKCHEN KAM 2 X ZURÜCK ! 1. VERMERK: NICHT ABGEHOLT! ABHOLKARTE WURDE NICHTR EINGEWORFEN- SOMT KONNTE KEINE ABHOLUNG ERFOLGEN2. VERMERK: BAN OD. BORN? 020120 / ZURÜC K-AUFKLEBER NICHT AUSGEFÜLLT-ALLE 3 KÄSTCHEN BLANK. AUCH PLZ BESTIMMUNGSORT NICHT AUSGEFÜLLT!\" 10.01. 2020


Sven Lakemeier am 05.09.2019:
Wiedermal war der Bote angeblich da Name steht angeblich nicht an der Tür wie groß soll man den Zettel noch machen der auf die Klingel hinweist!Und dann die Ausrede schlecht hin der Bote war um 9:30 da zu dumm das zu der Zeit ausgerechnet der Postbote da war mit einem Einschreibebrief!!!!Saftladen sucht Euch vernünftige Zusteller die Ihre Arbeit vernünftig machen!!!


Heike am 31.08.2019:
Wann immer ein Paket zu mir über diese Zustellbasis geliefert wird, kommt es nicht an ... sehr schlecht


Annika am 24.08.2019:
Trotz Anrufs lief alles katastrophal. Keine Ahnung wo mein Paket ist ...


Waltraud Krafft am 26.06.2019:
Wem nutzt eine Packstation, wenn diese sich nicht bedienen lässt? Und warum legt man Pakete dort ab für Personen, die das nicht ausdrücklich bestellt haben?


KURT HOFFMANN am 29.05.2019:
Miserabel. Schon mehrmals wurden mir Pakete nicht zugestellt. Es wurde auch NICHT geklingelt! Obwohl ich zuhause war(gehe an Krücken wegen Wirbelsäulen Operation) Zwei Tage später eine Benachrichtigung im Briefkasten ,könnte mein Paket am Bahnhof abholen (18 Fl.WEIN) Eine Bearbeitung meines MIssstandes ist nur zentral möglich und so verläuft eine Reklamation im Sand. Wo bleibt da der SERVICE? Oder ist es wie fast überall :NULL BOCK,mit wenigen Ausnahmen. Bringt meine Beschwerde was,Ich glaube nicht DIENSTLEISTUNG WAS IST DAS?


Kurt Hoffmann am 11.04.2019:
Sind Grotten schlecht!.Zweimal ein Paket erwartet.Laut Zusteller war ich nicht anzutreffen.Bin leider durch eine Operation kaum gehfähig,somit war ich zuhause.Es hat niemand an der Haustüre geklingelt! Zwei Tage später das übliche Spiel-Benachrichtigung imBriefkasten Abholung am Bahnhof in Würzburg. Kurz um eine TOTALE VERARSCHUNG seitens der Post Zentralbasis Würzburg.Was sind das nur für insuffiziente Mitarbeiter. NULL BOCK Moral


Rainer Walter am 01.03.2019:
Habe in den letzten 2 Wochen 3 Päckchen erhalten, heute wurde nicht zugestellt, angeblich unter der Adresse nicht auffindbar! Was soll dieser Sch..? \" Super Service\" von DHL!


ROLAND MÜHLECK am 08.01.2019:
..was ist den das für ein Chaosladen, mein Paket wurde angeblich bei einem im Hause unbekannten Nachbarn abgegeben!!! obwohl wir zuhause sind und zur angegebenen Zeit von DHL ein Paket für eine Nachbarin bei uns abgegeben wurde!!!!!!!!!!!!


Michael Hussy am 22.11.2018:
Hallo. Trotz wiederholter Angabe per Mail zum Ablageplatz \"Terasse\" erfolgt die Ablieferung/Zustellung zum Nachbarn. Wozu abfragen und Ablageplatzwahl wenn sich der Zusteller einen Dreck darum schert? MfG.


Lev Shimanovich am 28.06.2018:
Habe gestern auf ein angekündigtes Päckchen gewartet. Dann wurde mir mitgeteilt, dass unsere Adresse nicht auffindbar ist (diese Probleme hatte bisher noch niemand) Wahrscheinlich der Bote keine Lust gehabt . Bin super unzufrieden!!!


deine mutter am 14.03.2018:
der *** der die tour nachmittags durch heidingsfeld am 14.3.2018 gefahren ist...soll mal seine *** arbeit machen und auch mal 4 stockwerke höher fahren.. und nicht die nachbarn belügen das man nicht anwesend sei... der kotz mich schon richtig an..das ist nicht das erste mal passiert!


Tobias Gold am 06.02.2018:
Den Saftladen kannst zu schließen, jedes zweite Paket kommt nicht an ! Unfähiges Personal ? Hätte ich die Wahl würde ich eine Brieftaube benutzen, da ist die Wahrscheinlichkeit höher dass das Paket ankommt, als bei der dhl !!!!