Deutsche Post Briefzentrum in Villingen-Schwenningen

Die Inbetriebnahme des Briefzentrums Villingen-Schwenningen war im Mai 1997. Das Briefzentrum in Villingen-Schwenningen verarbeitet 750.000 bis 1,5 Millionen Sendungen pro Tag aus der PLZ-Region 78. Das Einzugsgebiet reicht von Oberndorf bis Konstanz und Furtwangen bis Stockach.

Im Logistikzentrum Villingen-Schwenningen sind ca. 170 festangestellte Mitarbeiter im Dreischichtbetrieb beschäftigt. Es ist übrigens das höchstgelegene Briefzentrum Deutschlands. Es verfügt seit Oktober 2011 über eine neue Großbriefsortiertanlage sowie 3 Lese- und Videocodiermaschinen für die Sortierung von Standard- und Kompaktbriefen.

Im Sommer 2019 berichtete der Schwarzwälder Bote über einen neuen Zustellstützpunkt von DHL Deutsche Post im Gewerbegebiet Auf Herdenen. Dort werden pro Jahr ca. 250.000 Pakete und 10,5 Millionen Briefe bearbeitet. Die Mitarbeiteranzahl gibt die Post mit 120 an.

Briefzentrum in Villingen-Schwenningen
Deutsche Post Villingen-Schwenningen


Anschrift
Spittelbronner Weg 99
78056 Villingen-Schwenningen

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post.

Standort-Typ
Briefzentrum von Deutsche Post DHL

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Deutsche Post Briefzentrum in Villingen-Schwenningen
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »Deutsche Post Briefzentrum in Villingen-Schwenningen« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen



Problem melden zu Deutsche Post Briefzentrum in Villingen-Schwenningen




Anmerkung (freiwillig)

Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.