Deutsche Post Briefzentrum in Villingen-Schwenningen

Die Inbetriebnahme des Briefzentrums Villingen-Schwenningen war im Mai 1997. Das Briefzentrum in Villingen-Schwenningen verarbeitet 750.000 bis 1,5 Millionen Sendungen pro Tag aus der PLZ-Region 78. Das Einzugsgebiet reicht von Oberndorf bis Konstanz und Furtwangen bis Stockach.

Im Logistikzentrum Villingen-Schwenningen sind ca. 170 festangestellte Mitarbeiter im Dreischichtbetrieb beschäftigt. Es ist übrigens das höchstgelegene Briefzentrum Deutschlands. Es verfügt seit Oktober 2011 über eine neue Großbriefsortiertanlage sowie 3 Lese- und Videocodiermaschinen für die Sortierung von Standard- und Kompaktbriefen.

Im Sommer 2019 berichtete der Schwarzwälder Bote über einen neuen Zustellstützpunkt von DHL Deutsche Post im Gewerbegebiet Auf Herdenen. Dort werden pro Jahr ca. 250.000 Pakete und 10,5 Millionen Briefe bearbeitet. Die Mitarbeiteranzahl gibt die Post mit 120 an.

Briefzentrum in Villingen-Schwenningen
Deutsche Post Villingen-Schwenningen


Anschrift
Spittelbronner Weg 99
78056 Villingen-Schwenningen

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post.

Standort-Typ
Briefzentrum von Deutsche Post DHL

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Deutsche Post Briefzentrum in Villingen-Schwenningen
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »Deutsche Post Briefzentrum in Villingen-Schwenningen« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen



Meine Erfahrung mit Deutsche Post Briefzentrum in Villingen-Schwenningen

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

J. Metzler am 24.03.2020:
Leider werden jetzt auch Briefsendungen, die von der Postfiliale frankiert werden, wegen Unterfrankierung vom Briefzentrum Villingen-Schwenningen an den Absender zurückgesandt.Nachdem 2019 etliche Pakete und Päckchen an die seit 1983 bekannte Adresse mit dem Vermerk \"Adresse unbekannt\" an die Absender zurück gingen ist dies ein neuer heroischer Akt der Bediensteten im Briefzentrum.Unsere Geschäftspost geht schon seit einiger Zeit, wegen erwiesener Dummheit dieser Bediensteten, über einen anderen Anbieter.Nun werde ich auch für meine privaten Versendungen einen anderen Dienstleister beauftragen.Post never ever


Mr. George Anderson am 20.02.2020:
Benötigen Sie finanzielle Unterstützung jeglicher Art? Privatkredite? Gewerbliche Kredite? Hypotheken? Unternehmenskredite? Agrar- und Projektfinanzierung? Wir vergeben Kredite zum Zinssatz von 2%! Kontakt: (georgeanderson.loanfirm255@gmail.com)Dringendes Darlehensangebot.


Diethelm Kipp am 20.02.2020:
Meine Post (Diethelm KippTürnhaldestraße 14 78056 VS) wird seit dieser Woche bei (Fam. Leidig Wuhrgrabengasse 14 ) eingeworfen. Bitte bringen Sie das in Ordnung. mfg D. Kipp


Mr. Richard Cosmos am 26.12.2019:
Benötigen Sie einen Kredit? persönliche Darlehen? Geschäftskredite? Hypothekendarlehen? Agrar- und Projektförderung? Wir vergeben Kredite aller Art zu 2% Zinsen! Kontakt-E-Mail: (richardcosmos5@gmail.com)Dringendes Darlehensangebot.


Scotia kredit am 22.12.2019:
HalloMüssen Sie ein dringendes Darlehen für Ihre finanziellen Bedürfnisse lösen, gewähren wir Darlehen zwischen 3.000 und 80.000.000 €. Max. Zuverlässiges, effizientes, schnelles und dynamisches Darlehen zu 100%. Der Zinssatz für alle Kredite beträgt (2%). Kontaktieren Sie uns heute für weitere Informationen per E-Mail: (scotiabank161@yahoo.com)WhatsApp: https://wa.me/+2348039540239wir hoffen bald von dir zu hören


Birgit am 16.12.2019:
Es kotzt mich so langsam an, dass ich dauernd vertragsbrüchig werden muss, weil mein Paket nicht auffindbar ist. Es wird morgens um 6 Uhr (!!!) zugestellt und als Unterschrift steht: unknown. Eine Recherche ist auch nicht möglich. Demnächst nehme ich die Deutsche Post in Regress. So geht das nicht


Ernst am 16.05.2019:
seit 5 Monaten bekomme ich keine briefpost auch durch anrufe bei der angegebenen nr hilft nicht weiter.Der postbote ist nur zu faul um die post abzuliefern fährt aber 2 mal am tag am haus vorbei ich gedenke das ich demnächst eine strafanzeige aufgeben werde gegen diesen zusteller oder das Postzentrum den wo muss meine post sein ja nicht mal wen ich mir selber ein brief schreibe kommt er an nein er wird mit dem vermerk zusrückgesendet empfänger unter dieser Anschrieft nicht erreichbar und sie landet dan wieder an der alten adresse


Ernst am 10.05.2019:
M ein Postbote fährt zweimal am tag am haus vorbei findet aber das haus angeblich nicht oder kein empfännger der briefkasten ist seit 5 jahren angeschrieben dieses jahr habe ich schon 5 mal mich beschwert weil die post nicht angekommen ist aber scheint denen egal zu sein ich denke ich werd demnächst eine strafanzeige aufgeben wegen postgeheinis verletzung da die post gerne auch im haus 3 abgegeben wird die das nicht weiterleiten oder zu faul sind das dem boten mal zu sagen das da 7o draufsteht


Walter Stöckler am 04.04.2019:
Ich habe mehrere Zeitschriften abonniert, finde allerdings die Zustellung durch das Briefzentrum 78 als untragbar. Entweder erhalte ich diese regelmäßig mit mehreren Tagen Verspätung oder überhaupt nicht, so dss ich diese von meinem Zeitschriftenvertrieb anfordern muss. DAS IST EINFACH EIN SKANDAL!!!


thumm@live.de, Jürgen Thumm, 92549 Stadlern am 06.02.2019:
Ich habe einen Brief an Dietmar Helmlinger ohne Straßenangabe nach 78315 Radolfzell-Böhringen geschickt, weil ich keine weiß und der Ort nicht groß ist.Am 29.1.der Hinweis\" unter angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln\". Heute, am 6.2.2019 Ankunft hier. Briefmarke war abgerissen, damit man den Datumsstempel des BZ 93 nicht erkennen sollte. Helmlinger wohnt dort. Seine Tochter sagte mir eben die Adresse Rommelstr.9.


Hubert Fahr am 02.02.2019:
Ich wage da kein negatives Urteil zu fällen, weil von mir gerade Briefe unterwegs sind. Ich übte sehr viel in meinem Leben, keine Fehler zu machen. Eine Fehlerfreiheit ist grundsätzlich weder mit Maschinen noch durch Handarbeit zu schaffen. Man kann zwar durch die Nachkontrolle Fehler erkennen und verbessern, was aber auch Zeit braucht. Innert dieser Zeit kann ein anderer den Fehler bemerken. Beim Handwerk ohne eine Maschine wirkt die Zeit mit, die auch Fehler produziert. Bei der Maschine wirken das Verhältnis des Menschen zur Maschine und die Zeit mit. Es gibt genügend Ersatzmöglichkeiten für fehlerhafte Zustellungen, diese sollten einerseits für rechtlich zulässig erklärt werden und andererseits auch in Anspruch genommen werden, werden können und werden dürfen. Man sollte darauf hinarbeiten, dass man keine Angst haben braucht, wenn ein Fehler geschieht, weil alle den Sachverhalt mit der Unmöglichkeit der Fehlerfreiheit kennen sollten und mithelfen könnten, Fehler zu berichtigen.


DECON am 15.10.2018:
Sind Sie angestellt, selbstständig oder arbeitslos? Die Organisation von Barry Loan verleiht ernsthaften Einzelpersonen oder Unternehmen, die finanzielle Unterstützung benötigen, Geld. Wenn Sie an unserem Service interessiert sind, kontaktieren Sie bitte unsere E-Mail so schnell wie möglich DECOLOANFIRM1@OUTLOOK.COME-Mail: barryhamiltonfunds@gmail.comWhatsapp: +1 (863) 693-7837


Hans Anton Postgenervter am 07.05.2018:
Dort lagert seit 2.5.2018 ein Einschreiben, das immer noch nicht zugestellt wurde. Wäre toll, wenn mal endlich jemand dort anfangen würde, das zu bearbeiten. Sollte heute (7.5.18) mal endlich zugestellt werden. Danke.


Rolf Ebnet am 13.04.2018:
Ich habe 2 Kunstkalender auf der Poststelle in Hüfingen verschickt. Die Postangestellte hat mir einen entsprechenden luftgepolsterten Zmschlag verkauft, die Sache gewogen und entsprechend frankiert. Nach 2 Tagen kam die Sendung vom Briefzentrum Villingen zurück mit den kommentar dass 5 Cent zu wenig ebtrichtet wären. Wenn der Unschlag nicht eingerissen wäre, vieles chr. wäre ich nicht so sauer aber ihr habt sie doch nicht alle. Dieser Aufwand steht in keinem Verhältnis zudem der Fehler bei der Postangestellten zu suchen ist. Unglaublich


Martin Eberenz am 06.02.2018:
Wir haben an Vereinsmitglieder einen Serienbrief geschrieben, dabei wurde die Postleitzahl 077... W... versehentlich als 0 W... ausgedruckt. Der Brief kam vom Briefzentrum 78 mit dem zurück Aufkleber: Empfänger nicht zu ermitteln. Gibt man den (richtig angegebenen) Namen und den Ort (sehr kleiner Ort) in die Suche \"das Telefonbuch\" der Telekom ein, erschweint genau ein Treffer, nämlich das Ehepaar mit genau diesen Vornamen, der angegenenen Straße und Hausnummer, und 077.. A..,W.. W ist also nur ein Teilort von L.Warum ist das nicht zu ermitteln?