DHL Zustellbasis in Dinslaken (MechZB)

Die DHL-Zustellbasis Dinslaken wurde im Herbst 2012 eröffnet. Es handelt sich um eine mechanisierte Zustellbasis. Die Pakete werden anhand der Empfängeranschrift automatisch auf die passenden Zustellbezirke der DHL-Boten vorsortiert. Außerdem unterstützen Teleskopbänder die teilautomatische Entladung der DHL-Fahrzeuge.

55 Mitarbeiter beschäftigt DHL in der Zustellbasis Dinslaken. Vor Weihnachten werden ungefähr 25 Aushilfen eingestellt (Quelle: rp-online.de). Zum Liefergebiet gehört auch die Stadt Oberhausen.

DHL Zustellbasis in Dinslaken
Die tägliche Sortiertleistung beträgt etwa 8000 Pakete. In der Zeit vor Weihnachten steigt die Menge zu Spitzenzeiten auf über 15.000 Pakete pro Tag bzw. 70.000 pro Woche. Die Pakete werden vom vorgelagerten DHL-Paketzentrum Dorsten angeliefert.

Das Video zeigt einige Eindrücke aus dem Paketzentrum Dinslaken. (Quelle: STUDIO 47 - Stadtfernsehen Duisburg)


Anschrift
Lanterstraße 24
Gewerbegebiet Süd
46539 Dinslaken

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Dorsten

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Dinslaken (MechZB)
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis in Dinslaken (MechZB)

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 20.01.2020:
\"Empfänger nicht zu ermitteln\" steht auf zurückgesandten Paketen, wie Lieferanten berichten. Kein Zustellversuch erkennbar, keine Karte, Problem wiederholt sich alljährlich. Und das bei einem öffentlichen Gebäude der Stadt, auf das sogar Schilder im öffentlichen Raum hinweisen. - Nicht zu fassen.Fehlerursache sehr wahrscheinlich: Vertretungen anstelle von Routinezustellern.


am 11.01.2020:
Adresse nicht gefunden oder Adresse nicht gefunden aber benachrichtigungskarte im Briefkasten


am 13.11.2019:
Seit dem meine Pakete über diese Basis laufen kommen sie fast nie zum Termin laut Sendungsstatus an, immer 1-2 Tage später. Meist wegen Abbruch der Auslieferungstour.


am 23.04.2019:
Es ist eine Katastrophe wenn der Bote ein Afrikaner ist entweder kenn er nicht lesen oder ist so faul die Pakete an der richtige Adresse zu bringen oder wie schon zweimal passiert das unsere Name nicht erkennbar ist .Die Name ist so groß das ein Blinder die sehen kann.


am 02.12.2016:
Wir haben hier auf der Sterkraderstr im Bereich Nr.60 einen Top Paket- Zusteller.immer freundlich sehr zuvorkommend,kann einen gut beraten.Sein Name ist Illja oder so ? Hoffendlich bleit Er uns noch lange erhalten.
Mit freundlichen Grüßen Edmund Marnach.