DHL Zustellbasis Gelsenkirchen

Einem WAZ-Bericht zufolge werden in der DHL-Zustellbasis Gelsenkirchen täglich ca. 8.000 Pakete sortiert. Diese Zahl stammt aber aus 2018 und dürfte inzwischen höher liegen bei ca. 12.000 Paketen täglich zu normalen Jahreszeiten. In Spitzenzeiten vor Weihnachten steigt die Paketmenge auf ca. 18.000 Sendungen pro Tag an (Quelle: waz.de vom Januar 2021).

Im Dezember 2020 waren es wegen des Corona-Lockdowns sogar 21.000 Pakete (waz.de). Laut Zeitungsbericht sind in Gelsenkirchen 140 Brief- und Verbundzusteller unterwegs sowie 130 Paketzusteller. Verbundzusteller ist eine Bezeichnung für Postmitarbeiter, die sowohl Briefe als auch Pakete ausliefern.

Im Dezember 2019 berichtete waz.de, dass die Lieferwagen-Flotte der Zustellbasis Gelsenkirchen u.a. aus 24 elektrisch angetriebenen Streetscooter-Lieferwagen besteht. Bis Februar 2021 wurde die Elektro-Flotte so stark ausgebaut, dass 87% aller Briefe und Pakete in Gelsenkirchen CO2-frei zugestellt werden (Quelle).


Anschrift
Ostpreußenstr. 28-30
45879 Gelsenkirchen

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Dorsten

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Hilfethemen
DHL-Paketstatus erklärt
Antworten auf häufige Paketprobleme
► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.
► Infografik: So werden Pakete & Briefe sortiert

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis Gelsenkirchen
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu DHL Zustellbasis Gelsenkirchen





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.